Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Nicht falsch verstehen, der Spieltag sollte unbedingt abgesetzt werden, da hat er unrecht. Nur sollte man den Teil mit dem Solidaritätsfond für die kleineren Vereine nicht komplett überlesen. Und dass die Fakten auf den Tisch gehören, damit hat er nunmal auch recht. Erst dann kann man doch wirklich ergebnisoffen diskutieren (nicht, ob gespielt wird oder nicht, sondern darüber, was danach passiert.) Und es trifft auf jeden Fall die kleineren Verein weitaus härter als die Bayern.

  • Ganz unrecht hat er natürlich trotzdem nicht. Von der kleinen Servicekraft, die im Stadion das Bier ausschenkt, bis zur Klofrau, über die Kameraleute der Sender, die Tonleute, die Fotografen etc.

    Da hängt natürlich viel dran. Menschen, die nicht genug Geld haben, so wie Rummenigge und Co.

    Was interessiert Rummenigge denn ne Klofrau, geht dem doch am Arsch vorbei, der würde der Frau doch noch die Klobürste klauen wenn er damit Kohle machen könnte.

  • Ganz unrecht hat er natürlich trotzdem nicht. Von der kleinen Servicekraft, die im Stadion das Bier ausschenkt, bis zur Klofrau, über die Kameraleute der Sender, die Tonleute, die Fotografen etc.

    Da hängt natürlich viel dran. Menschen, die nicht genug Geld haben, so wie Rummenigge und Co.

    Ganz ehrlich: Dann soll der FC Bayern mal sein berühmtes Festgeldkonto bemühen und die Menschen um ihn herum, die ihm immer die Treue halten, mal vorübergehend unterstützen. Gleiches erwarte ich übrigens auch von den Spielern. Wer ein siebenstelliges Gehalt benötigt, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, der hat irgendwas falsch gemacht. Entsprechend sollte man in einer Notsituation auch bereit sein, seinen Arbeitgeber zu entlasten, wenn man solch horrende Gehälter bezieht. Diese Menschen beziehen ihren Reichtum aus den sprudelnden Quellen des Zirkus Fussball - Entsprechend sollten sie auch einen Arsch in der Hose haben, ihn zu stützen, wenn er eine schwierige Phase durchmacht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bin am Düsseldorfer Flughafen. Wie ausgestorben. An einem Freitag Nachmittag. Allgegenwärtig. Die Menschen haben Angst. Es ist beklemmend und erschreckend. Flieger nach München sind zu 25% ausgelastet. An einem Freitag Nachmittag. Obwohl schon 40% der Flüge der Lufthansa gestrichen wurden.

    Erst jetzt merkt man die Auswirkungen. Jeder Einzelne. Da soll mir noch irgendwer mit Hysterie kommen. Und manche Typen machen sich Gedanken um die Penunze beim Fußball. Denkt einer der Verantwortlichen mal an die Betroffenen? Show must go on? Um welchen Preis.

    Bin fix und fertig.

  • Peterpump



    Das du dich mit Rummenigge solidarisch zeigen möchtest, ist dein Ding. Mir kommt dabei die Kotze hoch. Uhrenschmuggler-Schwein das

    Peterpump hat angeregt, einen mittellangen Text vollständig zur Kenntnis zu nehme und dessen Inhalt dann möglicherweise etwas abgemildert zu bewerten.

    Von Solidarisieren steht da nix. Man kann das Thema natürlich auch einzeilig behandeln und für sich mit einem Schimpfwort abschließen.


    In der Sache finde ich übrigens die Aussage im kicker- Text ganz interessant.

    "Es geht am Ende des Tages um Finanzen und um eine hohe Zahlung der TV-Broadcaster an die Vereine, die noch aussteht. Wenn diese Zahlung ausbleiben würde, würden viele Verein finanzielle Probleme kriegen. Deshalb halte ich es für richtig, dass der Spieltag unter diesen Voraussetzungen stattfindet."

    Wir kennen ja die Fernsehverträge nicht. Vielleicht gibt es ja hier den Grund, warum die DFL so sehr an genau diesem einen Spieltag hängt.

    Möglicherwise geht da manchem der Arsch auf Grundeis, der Spieler, Angestellte und Stadionmiete bezahlen muss.

  • Bin am Düsseldorfer Flughafen. Wie ausgestorben. An einem Freitag Nachmittag. Allgegenwärtig. Die Menschen haben Angst. Es ist beklemmend und erschreckend. Flieger nach München sind zu 25% ausgelastet. An einem Freitag Nachmittag. Obwohl schon 40% der Flüge der Lufthansa gestrichen wurden.

    Erst jetzt merkt man die Auswirkungen. Jeder Einzelne. Da soll mir noch irgendwer mit Hysterie kommen. Und manche Typen machen sich Gedanken um die Penunze beim Fußball. Denkt einer der Verantwortlichen mal an die Betroffenen? Show must go on? Um welchen Preis.

    Bin fix und fertig.

    Ein bisschen Hysterie ist schon dabei. Wahrscheinlich fahren jetzt mehr mit dem Auto. Ich benutze immer noch den Nahverkehr, habe keine Alternative. Tut mir echt leid für dich, dass es dich so mitnimmt. Daher versuche ich so normal wie möglich mein Alltag zu gestalten, damit ich nicht in zu viel ins grübeln komme. Tut mir nicht gut. Ängste sind nicht gut, können einen sehr lähmen und runterziehen. Ich spreche aus Erfahrung. Kopf hoch Yavin , nimm dir eine Auszeit von all den negativen Nachrichten und gehe in die Natur, wirkt sehr befreiend. Mache ich im Moment jeden Tag mit meinem Hund.

  • Beitrag von mömmes ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Für mich machen Typen wie Rummenigge den Fußball immer mehr kaputt. Wann verdammte Kacke hat der Typ sich jemals für die Leute interessiert, die auf den Stehplätzen stehen, und/oder Heim und Auswärtsdauerkarten haben? Interessiert den Herrn Funktionär nicht, weil der nur die Loge kennt. Natürlich hab ich für so einen nur noch Schimpfwörter über, weil er ein Heuchler ist. Zeigt sich solidarisch mit Dietmar Hopp, weil SAP sponsor vom FC Hollywood ist, und sonst nix.


    Und selbst in Zeiten von Corona, denkt der an die Kohle! Nix kapiert das Arschloch hoch 10!

  • Bin am Düsseldorfer Flughafen. Wie ausgestorben. An einem Freitag Nachmittag. Allgegenwärtig. Die Menschen haben Angst. Es ist beklemmend und erschreckend. Flieger nach München sind zu 25% ausgelastet. An einem Freitag Nachmittag. Obwohl schon 40% der Flüge der Lufthansa gestrichen wurden.

    Erst jetzt merkt man die Auswirkungen. Jeder Einzelne. Da soll mir noch irgendwer mit Hysterie kommen. Und manche Typen machen sich Gedanken um die Penunze beim Fußball. Denkt einer der Verantwortlichen mal an die Betroffenen? Show must go on? Um welchen Preis.

    Bin fix und fertig.

    Mach dich nicht so fertig Yavin.


    Wir alle können das im Moment leider nicht ändern.


    Hoffentlich hast du ein paar Kopfhörer dabei und schöne Musik oder einen guten Podcast zum hören.


    Es gibt auch gute Achtsamkeits - Meditationen, um mit geschlossenen Augen die "Umwelt" zu vergessen, damit es einem wieder besser geht.


    Mir haben während meiner Angststörung und Depressionen solche Dinge auch geholfen. Das ist etwas "Frieden" für den Kopf in einer unruhigen oder irritierenden Umwelt.


    Ich wünsche dir einen guten Flug, viel Kraft und ein schönes Wochenende !


    Bleib gesund - und alle anderen hier auch !!!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.