Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • So wird es kommen. Wie gesagt: Meine Anregung. DFB Pokal für ein Jahr aussetzen, um die Spieltage wieder reinzuholen

  • dieser grenzdebile DFB Haufen glaubt laut Stellungnahme weiterhin, dass bis zur regulären Sommerpause alles wieder im Lot sei weil man ja am 02. April wieder ...


    :facepalm::facepalm::facepalm:

    das ist der Stoff den der Keller mit seinen nackten Füssen gestampft hat, nur vom feinsten

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ich befürworte übrigens in den Zeiten der fussballfreien Wochen.... den Winter Off Topic in Spielpause Off Topic umzunennen und solange in den Top 12 zu installieren..... ansonsten wird hier alles zugespammt.


    edit: ich sehe gerade... umbenannt isser schon...

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Hatte die tage mal ein fotovergleich über verringerten Luftemissionen gesehen. schon krass was für ein Unterschied wenn man der Flugverkehr nahezu zum erliegen kommt. Krass der Vergleich.



    Gut das die DFL endlich ein Einsehen hat. Wurde auch echt Zeit.

  • Hatte die tage mal ein fotovergleich über verringerten Luftemissionen gesehen. schon krass was für ein Unterschied wenn man der Flugverkehr nahezu zum erliegen kommt. Krass der Vergleich.



    Gut das die DFL endlich ein Einsehen hat. Wurde auch echt Zeit.

    War nach 9/11 schon in den Staaten zu beobachten

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • So, nachdem nun meine Sorge, dass das zuschauerlose Gemurkse weiter geht, erledigt ist, hoffe ich auf den Restverstand der Verantwortlichen.
    1. Anullierung der Ligen

    2. Demzufolge kein Meister, keine Auf- und Absteiger

    3. Neubeginn der nächsten Saison ab August

    4. Nächstes Jahr keine internationalen Ligen (CL/EL), da sich ja niemand qualifiziert hat.

    5. EM in 2021


    Und als Fan hoffe ich darauf, dass diese Krise tiefe Risse in diese verlogene Fußballwelt treibt und alle mal wieder richtig geerdet werden. Ok, wahrscheinlich nicht arg realistisch, aber hoffen wird erlaubt sein!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Hier werden ganze Länder "locked-out", das öffentliche Leben (Veranstaltungen, Home-office, KiTa, Schulen etc.) steht still und hier reden immer noch welche (eigentliche nur einer) von Panikmacher.

    Keine weiteren Worte.

    Dann ignorier es doch einfach, wenn es Dir so wenig passt. Du wirst andere Meinungen nun einmal nicht "ersticken" können...

    Außerdem bedeutet das noch lange nicht, dass diese Maßnahmen auch wirklich gerechtfertigt sind.


    Starben die 25.000 Grippetoten des vergangenen Winters über sechs Monate verteilt oder starben diese nicht auch binnen, drei, vier Monaten? Und war dadurch das Krankenhauswesen überlastet, denn auch diese Patienten bedurften einer intensiv-medizinischen Betreuung? Ich weiß, was jetzt kommt: Es kumuliert sich. Nur komischerweise liest man bislang nichts von einer gravierenden Grippe-Epidemie.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • hast was vergessen:

    6. Fortuna bleibt (für immer) in der Bundesliga

  • In dem Meisten will ich Dir gar nicht widersprechen. Eigentlich stimme ich sogar deutlich zu, nur die Ausdrucksweise entspricht halt nicht meiner Schriftsprache.

    Man muss aber auch berücksichtigen, dass Corona eben nicht nur die Taxifahrer, mit denen wir alle Mitleid haben, trifft, sondern auch die Vereine. Da trifft es natürlich oft keine Armen. aber ich weiß halt nicht, ob die reflexhafte Beschimpfung hier jetzt ganz so angemessen war.


    Die etwas pampige Einleitung zu meinem post hätte übrigens auch nicht sein müssen ...

  • Hatte mir bis eben noch gar keine Gedanken über die Zusammensetzung dieses mutigen, verantwortungsbewussten und entscheidungsfreudigen Germiums gemacht. Der heutige Tag hat mich dazu bewogen, das zu ändern:

    https://www.dfl.de/de/ueber-un…sball-liga-ev/praesidium/


    Am besten gefällt mir eigentlich der Hofnarr am Ende der Bildergalerie...

    Die Sprache verlieren die auf jeden Fall nicht! Stellvertretender Stellverteter des stellvertretenden Sprechers - wer bin ich?


    Grüße von der Ostsee

  • Auch bzw. vielleicht gerade in solch turbulenten Zeiten wie wir sie ja nun aktuell haben, gibt es positive Dinge, sei es im privaten oder im beruflichen Kreis...

    Nicht ohne Grund heisst es seit ewigen Zeiten, dass man in "der Not" oftmals erst den wahren Charakter erkennt...

    Ich kann nur für mich sprechen, aber sowohl hier im Forum als auch woanders, viele Leute, die ich bisher jetzt nicht unbedingt "sympathisch" fand, haben durch Worte und Taten in den letzten Tagen dafür gesorgt, dass ich sie nun mit "anderen Augen" sehe...

    Ich hoffe, dass ALLE die notwendige Vorsicht walten lassen, ihren gesunden Menschenverstand nutzen, ohne sich allzu sehr in negative Gedanken zu verstricken...

    Unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern haben teilweise Erfahrungen sammeln müssen, die noch weitaus extremer waren, der Großteil von uns hatte bisher Glück, dass wir diese Zeiten nicht real erleben mussten...

    Also, Kopf oben behalten, Bereitschaft zeigen sich den Problemen zu stellen und sie soweit wie möglich zu lösen und immer "Mensch sein und bleiben", dann folgt auf Regen auch irgendwann wieder die Sonne...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Hatte mir bis eben noch gar keine Gedanken über die Zusammensetzung dieses mutigen, verantwortungsbewussten und entscheidungsfreudigen Germiums gemacht. Der heutige Tag hat mich dazu bewogen, das zu ändern:

    https://www.dfl.de/de/ueber-un…sball-liga-ev/praesidium/


    Am besten gefällt mir eigentlich der Hofnarr am Ende der Bildergalerie...

    Haben die überhaupt jemals gekickt? Ich glaube, dass sind so Typen, die in der Kindheit beim Wählen der Mannschaft immer übrig blieben und man sie als letzten nehmen "musste"

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Wie in der Politik alles so aalglatte Typen ,keine Charaktere mehr, die sind alle austauschbar und keiner fällt irgendwo auf.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Geil auch die Aussage von BVB-Watzke, dass man die Entscheidung der DFL respektiert, wenn man auch denkt, dass es andere Wege gegeben hätte...

    Aber ernsthaft, was erwarte ich von jemandem, der nach einem Bombenattentat auf die eigene Mannschaft so pervers reagiert hat...

    Tja, je extremer die Zeiten, desto deutlicher ist oftmals der wahre Charakter zu erkennen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...