Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Es scheint sich aber immer mehr heraus zu arbeiten, dass fast alle Klubs unbedingt die Saison durchprügeln wollen. Zur Not mit Geisterspielen, um wenigstens das TV Geld zu bekommen. Da wird sich auch Fortuna anschließen.

    Es könnte also sein, dass wir ab Tag X, zb Juni dann 9 Spieltage Geisterspiele sehen. Und ab der neuen Saison dann eventuell auch erst mal.

  • Ich wünsche denen die Abwahl. Nur das könnte man als Indiz für einkehrende Vernunft in den Gesellschaften interpretieren.

    Die Hoffnung habe ich leider aufgegeben. Geht ein Arschloch, kommt das nächste.

    Dann hilft uns der Virus da aber auch nicht. Rache ist ein niederer Beweggrund.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es scheint sich aber immer mehr heraus zu arbeiten, dass fast alle Klubs unbedingt die Saison durchprügeln wollen. Zur Not mit Geisterspielen, um wenigstens das TV Geld zu bekommen. Da wird sich auch Fortuna anschließen.

    Es könnte also sein, dass wir ab Tag X, zb Juni dann 9 Spieltage Geisterspiele sehen. Und ab der neuen Saison dann eventuell auch erst mal.

    da mache ich mir keine allzu großen Sorgen, das Medien- und Fanecho nach dem einen Geisterspiel war schon so katastrophal, dass selbst die tumben Alten von DFB/DFL das nicht über so einen langen Zeitraum durchziehen werden, wirtschaftlichkeit hin oder her...

  • Bin da eher skeptisch. Rund 50 Menschen sind mind. pro Team involviert. Sollte mich wundern, wenn da niemand betroffen sein wird in den nächsten Wochen.

    Was passiert dann ?

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Es scheint sich aber immer mehr heraus zu arbeiten, dass fast alle Klubs unbedingt die Saison durchprügeln wollen. Zur Not mit Geisterspielen, um wenigstens das TV Geld zu bekommen. Da wird sich auch Fortuna anschließen.

    Es könnte also sein, dass wir ab Tag X, zb Juni dann 9 Spieltage Geisterspiele sehen. Und ab der neuen Saison dann eventuell auch erst mal.

    Das führt zu Menschenansammlungen an anderen Plätzen, z.B. in den Kneipen und wäre deshalb unverantwortlich.

    ....und wenn man Kneipen schließt bzw. Ausgangssperren verfügt.... dann darf es ja wohl auch grundsätzlich keine Fußballspiele mehr geben...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wer immer noch auf Fußball, also laufenden "Wettbewerb" aus ist, ist Kapitalst und hat Nichts verstanden!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • warum das ?

    Kneipen sind zu. Hier zumindest.

    ...dann lies doch bitte auch meinen zweiten Satz....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Stoiber gerade bei Sky 90: "Was macht das Sportstudio denn jetzt, wenn kein Fußball mehr läuft. Biathlon usw. mag ja auch ganz interessant sein, aber ..."


    Oh man, hat der nicht mitbekommen, dass außer der KHL (aus der hat sich Jokerit heute auch zurückgezogen) und noch ein paar Ligen in Asien, Afrika, Mittel- und Südamerika, Australien/Neuseeland und am Rande Europas (aber oft auch ohne Zuschauer) spitzensportlich so gut wie gar nichts mehr läuft weltweit?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()