Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Also so in etwa deine Planung oder auch meine für den Fall von 6 Richtigen im Lotto.

    Definitiv nicht... wenn ich jetzt Geld habe, dann unterstützt das Menschen die Hilfe benötigen und das würde dann ausgeweitet anstatt in Fussballvereine zu fließen, damit die in der 5.Liga ihren Spielern 2.500€ pro Monat zahlen können. Und Schneider hat in den Jahren auch viel verbrannte Erde hinterlassen.

  • Also so in etwa deine Planung oder auch meine für den Fall von 6 Richtigen im Lotto.

    Definitiv nicht... wenn ich jetzt Geld habe, dann unterstützt das Menschen die Hilfe benötigen und das würde dann ausgeweitet anstatt in Fussballvereine zu fließen, damit die in der 5.Liga ihren Spielern 2.500€ pro Monat zahlen können. Und Schneider hat in den Jahren auch viel verbrannte Erde hinterlassen.

    Glaubst du, dass dies nach der Krise weiter Bestand haben wird, ich wäre da skeptisch. Ich kenne genug Spieler um Amateurbereich, die immer noch aus Spaß an der Freude und der Gemeinschaft wegen kicken. Deshalb bleibt der Amateurfussball auch erhalten, selbst wenn der Profifussball in die Knie geht und darum geht es. Die aktuellen Auswüchse kenne ich auch

  • So geht Kapitalismus und Ellbogengesellschaft, wenn das Gerücht denn stimmt.

    Ekelhaft! :-w

    Stimmt. Aber genauso hat die DFL das verdient. Und jetzt werden die ganzen (reichen) Verbände rechnen: 300 Mios zahlen, weil man wage hofft, die Saisons irgendwann vor Juni zuende spielen zu können? Und sich dann verpissen, weil jemand fragt, wofür die Mios waren, wenn die Saison auch nur eines zahlenden Mitgliedsverbands nicht zuende gespielt werden kann?

  • Was wäre denn, wenn die nationalen Verbände geschlossen (oder im Großteil) sagen würden: Fick dich, UEFA, wir spielen unsere Saison trotzdem zu Ende. Und wenn die FIFA dann sagt: "Abstellungspflicht!" - ein nettes "Fick dich, FIFA" hinterher.


    Was wollen die Verbände denn bitte machen? Die Euro-Endrunde ohne Spanien, Frankreich, England, Italien, Deutschland, Niederlande, Belgien, Portugal etc. ausspielen?

    Die großen Klubs der Verbände anschließend vom Europapokal ausschließen: Dann spielt Zenit St. Petersburg im Finale gegen Galatasaray Istanbul in Baku den Champions League-Sieger aus oder was?


    Die UEFA will Schadensersatz, aber sie ist doch nur so lange in der stärkeren Position, bis die Verbände sich zusammenschließen. Mal ganz abgesehen davon, ob die EM nicht ohnehin abgeblasen werden muss - dann werden die Verbände auch mit Sicherheit nicht direkt für die Kosten aufkommen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Offiziell gibt es da noch nichts. Richtig ist aus dem n-tv-Bericht aber bestimmt, dass dem die 55 Mitgliedsverbände der UEFA zustimmen müssten. Interessant wäre, ob das einstimmig geschehen müsste (Russland!) oder irgendeine (qualifizierte) Merheit reicht.

  • Auch hier wird es wieder um Kohle gehen. Kein Verein will einen Ausschluss aus der Champions League riskieren. Alle auf Umsatz/Gewinn aus.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Offiziell gibt es da noch nichts. Richtig ist aus dem n-tv-Bericht aber bestimmt, dass dem die 55 Mitgliedsverbände der UEFA zustimmen müssten. Interessant wäre, ob das einstimmig geschehen müsste (Russland!) oder irgendeine (qualifizierte) Merheit reicht.

    Die Russen haben heute ebenfalls sämtliche Sportligen bis mind. 10.04. auf Eis gelegt.

    Nach seinem Verfassungsmanagement kann Putin ja dann beweisen ob er genauso "gut" Katastrophenmanagement kann, wenn die EInschläge in RUssland immer mehr werden. Hat ja lange genug gedauert bis zur Aussetzung der Sportligen.


    Edit: Der norwegische Fussballverband hat vorhin die Verschiebung der EM ins nächste Jahr bestätigt. Bin mal auf die Hintergründe gespannt.

    Schöner Nebeneffekt: Mit der Verschiebung dürfte die neue Klub-WM im kommenden Jahr obsolet sein. Armer Gianni........

  • Dann spielt aktuell nur noch die Süper Lig?

  • Das Gejammere der DFL und eines Herrn Watzke machen mal wieder richtig Bock auf Fußball. --;)ir


    Dieser kommerzielle Fußball ist echt nicht mehr meins. Es geht nicht um den Fan (lieber Geisterspiele als Geld verlieren) oder um die Gemeinschaft, sondern nur noch darum, dass die Vereine noch ihre Millionengagen an Mitte Zwanzigjährigen Bubis auszahlen können. Als Vorwand fürs Jammern werden dann 10.000 andere Jobs, die am Fußball hängen genannt. Vielleicht sollten die Herren mal nachdenken was es bedeutet, wenn jetzt VW und Audi ihre Werke schließen. Wir sitzen jetzt alle im selben Boot und sollten diese Krise dazu nutzen, wieder Sozialer zu Denken und alles Gemeinschaft zusammen zu rücken (bis auf 1,5 Meter). Der Fußball zeigt aber gerade seine Fratze und das er nicht mehr Volkssport ist.

    Fuck off DFL, DFB, UEFA und FIFA!

  • Das Gejammere der DFL und eines Herrn Watzke machen mal wieder richtig Bock auf Fußball. --;)ir


    Dieser kommerzielle Fußball ist echt nicht mehr meins. Es geht nicht um den Fan (lieber Geisterspiele als Geld verlieren) oder um die Gemeinschaft, sondern nur noch darum, dass die Vereine noch ihre Millionengagen an Mitte Zwanzigjährigen Bubis auszahlen können. Als Vorwand fürs Jammern werden dann 10.000 andere Jobs, die am Fußball hängen genannt. Vielleicht sollten die Herren mal nachdenken was es bedeutet, wenn jetzt VW und Audi ihre Werke schließen. Wir sitzen jetzt alle im selben Boot und sollten diese Krise dazu nutzen, wieder Sozialer zu Denken und alles Gemeinschaft zusammen zu rücken (bis auf 1,5 Meter). Der Fußball zeigt aber gerade seine Fratze und das er nicht mehr Volkssport ist.

    Fuck off DFL, DFB, UEFA und FIFA!

    Die BVB-Aktie ist richtig abgeschiert. (das nur nebenbei). Die anderen 34 Vereine müssen sich endlich mal wehren. Und hier muss man Röttgermann loben. Der dem Watzke Feuer macht.

  • Türken und Menschen vom Balkan kann das Virus aufgrund der Gene (und des Schnapses) nichts anhaben...