Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich hoffe das ein Politiker die Eier hat den Irrsinn DFL zu beenden, die können ja mal bei der Fifa fragen ob die nicht die Infrastruktur und Stadien der nächsten WM mal Testen darf. Und sonnst darf er Sodbrennen bekommen

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • So wird es kommen:


    In Deutschland findet die DFL keine Stadien, wo gespielt werden kann. Aber in China sehen die Kurven doch schon besser aus. Also Anfang Mai alle Kicker in die Flieger, die noch leben und nicht gerade in Quarantäne sind. In Deutschland will das keiner im TV sehen? Dann bleiben die aus Trotz gleich da und der FCB wird 2021 Meister der DCFL. Der Markt ist auch viel größer und die BigPlayer haben schon Büros vor Ort.

  • Glaskugel sagt, es wird keine Spiele mit Zuschauern in 2020 geben solange es keinen Impfstoff gibt. Man sieht es ja in Südkorea, da steigt nach Lockerung der Quarantäne die Fallzahl wieder an.

    Wie bescheuert muss diese DFL eigentlich sein? Ganz ehrlich? Am Ende der Krise werden wir uns neu besinnen und uns entscheiden müssen, was wichtig ist. Fußball ist es erst mal nicht.

    Bis dahin ist die DFL am Ende.

  • warum verlegt man den Rest der Saison nicht nach China. Dort ist alles safe und es lassen sich noch zusätzliche Gelder generieren. Um so länger ich drüber nachdenke- ich sollte DFL Chef werden...

    Dann solltest du ein Drittel der Spiele in China, ein weiteres Drittel in Russland und das letzte Drittel in Qatar austragen lassen.

  • warum verlegt man den Rest der Saison nicht nach China. Dort ist alles safe und es lassen sich noch zusätzliche Gelder generieren. Um so länger ich drüber nachdenke- ich sollte DFL Chef werden...

    Dann solltest du ein Drittel der Spiele in China, ein weiteres Drittel in Russland und das letzte Drittel in Qatar austragen lassen.

    das würde einige Herren gehörig erfreuen.... Rolex-Kalle...und Co

  • warum verlegt man den Rest der Saison nicht nach China. Dort ist alles safe und es lassen sich noch zusätzliche Gelder generieren. Um so länger ich drüber nachdenke- ich sollte DFL Chef werden...

    Dann solltest du ein Drittel der Spiele in China, ein weiteres Drittel in Russland und das letzte Drittel in Qatar austragen lassen.

    In Sibirien ist Platz, kaum besiedelt. Sollte klappen. Ne Wiese wird sich da schon finden...

  • Zitat

    Lauterbach erklärte, dass es neue Studien gebe, die Daten von Computertomographien (CT) zugrunde legen. „Menschen, die nicht beatmet werden müssen und eine Lungenentzündung haben, zeigen auf den CT-Bildern nach vier Wochen eine Veränderung im Lungengewebe. Veränderungen, die besorgniserregend sind, denn wir wissen nicht, ob sie wieder weg gehen.“ Der Politiker fügt selbstkritisch an: „Wir haben das Thema verharmlost. Auch ich.“

    Und was macht die DFL.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • https://www.hessenschau.de/spo…eintracht-corona-104.html



    Zitat

    Ein Spieler des Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das gesamte Team begibt sich nun in 14-tägige Quarantäne.

    Wie Eintracht Frankfurt am späten Donnerstagabend mitteilte, hat sich einer der Spieler aus dem Bundesliga-Kader des Vereins mit dem Coronavirus infiziert. Um welchen Spieler es sich handelt, wurde nicht bekannt. Der Profi habe über Unwohlsein und die für das Virus typischen Symptome geklagt. Ein Test habe daraufhin die Ansteckung bestätigt.

  • Man sollte die gesamte DFL und den gesamten DFB in die Ballerburg stecken. Saisonfortsetzung utopisch und auch wettbewerbsverzerrend.

    Es gibt nur eins: Saison 19/20 annulieren!!

    Die haben doch Corona im Kleinhirn diese Vollpfosten!

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Schön wäre es, aber ich wäre mir da nicht so sicher. Und ich vermute auch, dass dein Freundeskreis ebensowenig repräsentativ ist wie meiner.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Lass die Leute von der DFL doch ihre Rettungsutopien spinnen. Es ist letztlich auch deren Aufgabe.


    Ich hoffe nur, dass hinter den Kulissen auch mit absolutem Hochdruck an Szenarien gearbeitet wird, für den Fall dass es nicht weiter geht. Denn dies ist der absolut wahrscheinlichste Fall.


    Ich muss sagen, die Idee mit der Einkasernierung ist schon amüsant, aber immer nur 11 Spieler, falls eine Quarantäne notwendig wird, spielt man mit dem B-Team weiter.


    Gut das wir einen sehr großen Kader (allein die Torhüter...) haben und nahezu alle Positionen vom VV bis zum Trainer doppelt auf der Payroll haben. Wir sind vollständig handlungsfähig für Monate--;)ir

  • So sehr man das wünscht und hofft: Das wäre schon was völlig Neues, weil der Mensch fast durchweg dazu neigt, aus den Fehlern der Vergangenheit wenig bis nichts zu lernen.

  • https://www.hessenschau.de/spo…eintracht-corona-104.html



    Zitat

    Ein Spieler des Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das gesamte Team begibt sich nun in 14-tägige Quarantäne.

    Wie Eintracht Frankfurt am späten Donnerstagabend mitteilte, hat sich einer der Spieler aus dem Bundesliga-Kader des Vereins mit dem Coronavirus infiziert. Um welchen Spieler es sich handelt, wurde nicht bekannt. Der Profi habe über Unwohlsein und die für das Virus typischen Symptome geklagt. Ein Test habe daraufhin die Ansteckung bestätigt.

    Das war es !


    Es werden noch mehr folgen und damit eine wettbewerbsfaire fortgesetzt der Liga nicht mehr möglich sein.

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • Ich sehe hier ehrlich gesagt das Problem nicht so recht. Die DFL muss doch mit allen möglichen Szenarien planen. Mit einem best-case Szenario, mit einem worst-case Szenario und mit allem was da irgendwo zwischen liegt. Angenommen die Situation entspannt sich doch schneller als gedacht, wäre man auch nicht darauf vorbereitet, wieder spielen zu können. So unwahrscheinlich das auch sein mag, es geht ja nur darum, für jeden Fall einen Plan in der Tasche zu haben. Ich denke auch nicht, dass es hierbei um Gier geht. Es geht für viele Vereine schlicht und ergreifend um die Existenz.