Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Es werden keine Fußballspiele stattfinden bis 31.8.. Auch nicht als Geisterspiele. Das kannst Du dem Konzertveranstalter, der Eventagentur oder den Volksfestbetreibern niemals plausibel erklären.

    Konzerte, Events und Volksfeste sind nunmal vollkommen sinnlos.

    Konzerte, Events und Volksfeste sind -wenn überhaupt- exakt genau so sinnlos wie der (Bundesliga-)Fußball. Meinst du wir richten die auch nur mit Luft und Liebe aus? Da hast du genauso Zulieferer und Arbeitsplätze dran hängen: Zeltbauer, Zeltwirte, Schankpersonal, Uniformschneider und -Verleiher, Fachhändler für Vereinsbedarf wie Orden, Säbel etc., Schausteller, DJ- und Musikagenturen, Tanzbands, lokale (Familien-)Betriebe. Und das nicht nur an 36 Bundesligastandorten sondern fast in jedem Dorf mit mehr als zwei Häusern. Ein paar Leuten beim Balltreten zuzuschauen ist moralisch nicht wertvoller als in einem Festzelt zu sitzen, Musik zu hören und Bier zu trinken. Oder nach Wacken zu fahren. Oder in die Oper zu gehen. Aber nur der Fußball führt sich wie das verwöhnte Arschloch auf das er mittlerweile ist und fordert Sonderbehandlung um Sonderbehandlung. Ich finde es nur noch ekelhaft.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Konzerte, Events und Volksfeste sind nunmal vollkommen sinnlos.

    Konzerte, Events und Volksfeste sind -wenn überhaupt- exakt genau so sinnlos wie der (Bundesliga-)Fußball. Meinst du wir richten die auch nur mit Luft und Liebe aus? Da hast du genauso Zulieferer und Arbeitsplätze dran hängen: Zeltbauer, Zeltwirte, Schankpersonal, Uniformschneider und -Verleiher, Fachhändler für Vereinsbedarf wie Orden, Säbel etc., Schausteller, DJ- und Musikagenturen, Tanzbands, lokale (Familien-)Betriebe. Und das nicht nur an 36 Bundesligastandorten sondern fast in jedem Dorf mit mehr als zwei Häusern. Ein paar Leuten beim Balltreten zuzuschauen ist moralisch nicht wertvoller als in einem Festzelt zu sitzen, Musik zu hören und Bier zu trinken. Oder nach Wacken zu fahren. Oder in die Oper zu gehen. Aber nur der Fußball führt sich wie das verwöhnte Arschloch auf das er mittlerweile ist und fordert Sonderbehandlung um Sonderbehandlung. Ich finde es nur noch ekelhaft.

    Sorry, da fehlt etwas. So ist es richtig: Konzerte, Events und Volksfeste sind ohne Zuschauer nunmal vollkommen sinnlos.

  • Genauso ist es. Weil die mächtige DFL dahinter steht, werden dafür Extrawürste gebraten.

    Aber diesmal entscheidet sich, was nun wirklich wichtig ist, Schutz der Bevölkerung oder die Befriedigung der Wirtschaftsinteressen eines Verbandes.

    Olympia ist auch verschoben worden. Dem Fußball wird etwas Ähnliches blühen.

  • Konzerte, Events und Volksfeste sind -wenn überhaupt- exakt genau so sinnlos wie der (Bundesliga-)Fußball. Meinst du wir richten die auch nur mit Luft und Liebe aus? Da hast du genauso Zulieferer und Arbeitsplätze dran hängen: Zeltbauer, Zeltwirte, Schankpersonal, Uniformschneider und -Verleiher, Fachhändler für Vereinsbedarf wie Orden, Säbel etc., Schausteller, DJ- und Musikagenturen, Tanzbands, lokale (Familien-)Betriebe. Und das nicht nur an 36 Bundesligastandorten sondern fast in jedem Dorf mit mehr als zwei Häusern. Ein paar Leuten beim Balltreten zuzuschauen ist moralisch nicht wertvoller als in einem Festzelt zu sitzen, Musik zu hören und Bier zu trinken. Oder nach Wacken zu fahren. Oder in die Oper zu gehen. Aber nur der Fußball führt sich wie das verwöhnte Arschloch auf das er mittlerweile ist und fordert Sonderbehandlung um Sonderbehandlung. Ich finde es nur noch ekelhaft.

    Sorry, da fehlt etwas. So ist es richtig: Konzerte, Events und Volksfeste sind nunmal vollkommen sinnlos.

    Diese Massenbesäufnisse und Schützenfeste gehen mir auch am Hintern vorbei. Genauso wieder Ballermann und die Bolker. Auch die Kirmes ist doch nur noch ein hirnloses Volllaufen lassen. Vom Oktoberfest ganz zu schweigen.

  • Sorry, da fehlt etwas. So ist es richtig: Konzerte, Events und Volksfeste sind nunmal vollkommen sinnlos.

    Diese Massenbesäufnisse und Schützenfeste gehen mir auch am Hintern vorbei. Genauso wieder Ballermann und die Bolker. Auch die Kirmes ist doch nur noch ein hirnloses Volllaufen lassen. Vom Oktoberfest ganz zu schweigen.

    Ich bin echt zu dämlich. Da will ich es verbessern und schreibe den gleichen Mist noch einmal :-I. Konzerte, Events und Volksfest sind natürlich nicht generell vollkommen sinnlos. Nur halt ohne Live-Zuschauer interessieren sie keinen. Im Gegensatz zum Sport (die Tour de France hat auch darüber nachgedacht).

  • Ich bin auch etwas ratlos. Da fordern viele den Einstieg der Fortuna in den eSport, den eh nur die Daddler zu Hause verfolgen, aber Geisterspiele sind für dieselben Leute no-go.


    Ich find beides voll daneben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Frankreich beendet die Handballliga, die Tour de France wird verschoben, die komplette F1-Saison ist vor der Absage, aber hier schön weiter mit Geisterspielen planen, kann ich nur noch drüber lachen...

    Nur mal am Rande erwähnt , die Ligen in England , Frankreich , Spanien und Italien sind auch noch nicht abgebrochen. Man hat hier das Gefühl , dass nur wir Geisterspiele in Deutschland wollen. Bis jetzt nur Belgien.


    Zustimmung und Ergänzung:

    In Belgien besteht eine Ausgangssperre. Der belgische Verband hat die Entscheidung nach massivem Druck der Uefa "vertagt". Ich kann leider den Eindruck nicht mehr abstreifen, dass im Profifußball nicht nur einzelne Funktionäre, sondern der weit überwiegende Teil der Verantwortlichen auf einem anderen Planeten leben.

  • ich bin dafür mit Geisterspielen die Saison zu Ende zu spielen, die meisten Leute gehen weiter arbeiten, dann dürfen die Fussballer das auch.

    Wird die Saison nicht zu Ende gespielt , dann ist die Bundesliga Geschichte.....

    Die Fußballer produzieren aber bei Geisterspielen ein Produkt das (hoffentlich) niemand will, insofern macht die Produktion keinen Sinn.... ich weiß, sie spielen nicht fürs Publikum, sondern fürs Fernsehgeld....

  • Bei meinem Arbeitgeber wird penibel auf die Abstandsregel hingewiesen und entsprechend sind Bürobesetzungen eben so bestückt.


    Ich weiß nicht, welche Folgen es hat, wenn die Kontaktauflagen ab dem 04.05. aufgehoben werden.

    Davon ist aber noch keine Rede. Am 30. April wollen Merkel und die Länderchefs dann über das weitere Vorgehen nach dem Stichtag 3. Mai beraten.

    .

  • Hatte 2019 mein Sky-Abo nicht rechtzeitig gekündigt und konnte dann „zum Glück“noch downgraden und den Basistarif ein Jahr praktisch ohne Gegenleistung „genießen“.


    Jetzt habe ich Sky penetrant an der Backe um für wirklich gute Konditionen zu verlängern. Wo waren die Brüder vor einem Jahr als ich 74,99 hätte berappen sollen...


    Aber Fußball ohne Zuschauer ist für mich der Tod des Fußballs. Ich werde mich, ob der aktuellen Situation wohl kaum für ein neues Abo begeistern können.

  • Absurd wäre, für ein Marketingprodukt, bei dem nichts Systemrelevantes produziert wird, einen Alibi-Spielbetrieb durchzuführen, der Massentests und Spielerisolierungen voraussetzen würde.

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Fussballer bekommen ein im Schnitt in der Bundesliga 6-stelliges Monatsgehalt um vor leeren Rängen einem Sport nachzugehen, der ohne jede Atmosphäre via TV vermittelt wird und das ganze in einer Blase mit zigtausenden Tests, deren Kapazität man auch gut für andere Zwecke benötigen könnte.


    Ist in etwa ähnlich fernab gesellschaftlicher Realitäten wie das was die WWE da gerade derzeit in den Staaten treibt. Showkämpfe ohne Publikum für die Glotze. Hab mir das die Tage mal angeschaut, das ist ja lächerlich ohne Ende.

    Die Welt des Fußballs ist eine irre Welt geworden. Und die Irren darin irren herum und sind ratlos.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Fussballer bekommen ein im Schnitt in der Bundesliga 6-stelliges Monatsgehalt um vor leeren Rängen einem Sport nachzugehen, der ohne jede Atmosphäre via TV vermittelt wird und das ganze in einer Blase mit zigtausenden Tests, deren Kapazität man auch gut für andere Zwecke benötigen könnte.

    Manche Dinge kann man nicht verstehen. Aber man muß nach heute befürchten, daß es dazu kommt, da ja bei Großveranstaltungen keine Zuschauer dabei sein dürfen.



    Damit gibt es wohl auch keine Große Kirmes in diesem Jahr

    Das hast du prima erfaßt.



    Da fordern viele den Einstieg der Fortuna in den eSport

    Die Tage lief auf Sport1 solch ein komisches eSport-Dingens. Da habe ich zufällig reingezappt und da wurde ein Finale Freiburg-F95 gespielt. Ich habe selten so emotionslos einen 1:0 Treffer für F95 angeschaut. Das war so surreal. Das ist einfach nur Blödsinn. Aber wem es gefällt, mir nicht. Da gibt es nichts, aber rein gar nichts, was mich mitfiebern läßt. Da habe ich mehr Spaß, der Mannschaft im realen Leben beim Aufwärmtraining zuzuschauen.

  • Die Tage lief auf Sport1 solch ein komisches eSport-Dingens. Da habe ich zufällig reingezappt und da wurde ein Finale Freiburg-F95 gespielt. Ich habe selten so emotionslos einen 1:0 Treffer für F95 angeschaut. Das war so surreal. Das ist einfach nur Blödsinn. Aber wem es gefällt, mir nicht. Da gibt es nichts, aber rein gar nichts, was mich mitfiebern läßt. Da habe ich mehr Spaß, der Mannschaft im realen Leben beim Aufwärmtraining zuzuschauen.

    Das hängt auch damit zusammen, wie interessiert man an dieser E-Sport-Disziplin/diesem Spiel selbst ist. FIFA habe ich früher total gerne gespielt, inzwischen irgendwie gar nicht mehr und die Spiele im E-Sport finde ich auch mega langweilig. Bei manchen Spielen die ich selbst spiele, finde ich die Übertragungen (zum Teil!) aber doch durchaus spannend. In der E-Sport-League wird bei Rainbow Six dieser Tage der letzte Spieltag der regular Season gespielt und gestern ging es zufälligerweise am letzten Spieltag zwischen dem 1. und 2. der Liga im direkten Duell um die Meisterschaft in den Staaten und damit um die Qualifikation für die weltweite Endrunde (sofern diese noch stattfindet, da sie über LAN ausgetragen wird).


    Mitgefiebert ist vielleicht übertrieben, aber in dem Match war die Spannung durchaus richtig spürbar. Außerdem ist es auch ne Frage, wie das ganze aufbereitet wird. Letztlich ist Fussball (oder Sport allgemein) in einem Vollen Stadion aber natürlich nochmal was ganz, ganz anderes.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das hängt auch damit zusammen, wie interessiert man an dieser E-Sport-Disziplin/diesem Spiel selbst ist. FIFA habe ich früher total gerne gespielt, inzwischen irgendwie gar nicht mehr und die Spiele im E-Sport finde ich auch mega langweilig. Bei manchen Spielen die ich selbst spiele, finde ich die Übertragungen (zum Teil!) aber doch durchaus spannend. In der E-Sport-League wird bei Rainbow Six dieser Tage der letzte Spieltag der regular Season gespielt und gestern ging es zufälligerweise am letzten Spieltag zwischen dem 1. und 2. der Liga im direkten Duell um die Meisterschaft in den Staaten und damit um die Qualifikation für die weltweite Endrunde (sofern diese noch stattfindet, da sie über LAN ausgetragen wird).


    Mitgefiebert ist vielleicht übertrieben, aber in dem Match war die Spannung durchaus richtig spürbar. Außerdem ist es auch ne Frage, wie das ganze aufbereitet wird. Letztlich ist Fussball (oder Sport allgemein) in einem Vollen Stadion aber natürlich nochmal was ganz, ganz anderes.

    Ich fasse für mich mal kurz zusammen:

    Spiele ich selbst, bin ich aktiv daran beteiligt und voll im Spiel und gehe entsprechend mit.

    Gucke ich da nur zu, dann sehe ich halt zwei Leute, die daddeln.

    Darüberhinaus passiert für mich emotional nicht viel.