Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Die Geschäfte haben doch auch wieder auf, obwohl es Kontaktverbote gibt. Maskenpflicht in Bayern ist eingeführt. Aber der Ball muss rollen. Das ist einfach nur grotesk. Geht sich irgendwer den Maskenball auf Sky ansehen? Für mich ist das eine Farce. Genauso, was ich über Urlaub im Sommer las. Spanien und Italien, sowie Österreich denken darüber nach, ob Gäste kommen können. Du liegst am Strand, lässt dich bedienen und 2km hinter dir sterben se an Corona weg. Ja, alles supi. Ist doch anscheinend alles nicht so schlimm. Bin mal auf die 2.Welle des Virus gespannt.


    Das ist/wird die perfekte Welle, für die Menschheit...

  • Und wieder jedes Bundesland für sich selbst:


    von ntv.de


    +++ 17:25 Niedersachsen: Geisterspiele Ende Mai möglich +++

    Der niedersächsische Sportminister Boris Pistorius hält Fußball-Geisterspiele Ende Mai für möglich. Die Partien vor leeren Rängen könnten durchgeführt werden, wenn die Einhaltung strenger medizinischer Konzepte gewährleistet ist, heißt es in einer Mitteilung des niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport am Montag. Zuvor hatten sich die Sportminister der Bundesländer im Rahmen einer Sonder-Konferenz ausgetauscht. Die Bundesliga und 2. Bundesliga pausieren bis mindestens zum 30. April. Am Donnerstag will die Deutsche Fußball Liga (DFL) über weitere Schritte und eine mögliche Saisonfortsetzung mit Geisterspielen beraten.


  • im ZDF Theo Koll UND der Moderator: lila Hemd/Krawatte zum blauen Anzug, da rollen sich einem als gelernter Herrenausstatter die Fußnägel nach oben. Was haben die für Berater, oder hat Mami nicht die richtigen Sachen rausgelegt heute morgen ?


    btOT


    sollte eigentlich ins OffTopic...egal

  • Da haben Watzke und Rummenigge wohl ziemlichen Druck gemacht. Anders ist diese Harakiri-Entscheidung von Laschet und Söder nicht zu erklären.


    Meiner Meinung nach sind nicht die Personen im Stadion das eigentliche Problem, sondern die "Rudelgucker". Ein Fußballspiel alleine zu verfolgen, ist zwar ganz nett, aber richtig Spaß macht es mir nur, wenn ich mich mit Gleichgesinnten während des Spiels austauschen kann. Und ich glaube, dass ich nicht der Einzige bin, der so gestrickt ist. Ich befürchte deshalb, dass man sich bei Sky-Abonnenten treffen wird, um sich gemeinsam die Spiele anzusehen. Wer glaubt, dass dabei irgendwelche Abstandregeln eingehalten werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.


    Wenn dann im Juni die zweite Corona-Welle anrollt, werden Laschet und Söder ein Problem haben. Wobei es dann egal sein wird, ob diese zweite Welle durch die "Rudelgucker" oder durch ein anderes Ereignis ausgelöst wurde. Immerhin brauchen sich die Herren dann nicht mehr zu streiten, wer von ihnen der Kanzlerkandidat der Union wird.

  • https://www.spiegel.de/sport/f…6d-4f97-b301-3dd32008786c

    Nich so reißerisch wie die BILD-Überschrift, aber auch schlechter Journalismus: Hier der Wortlaut von Söder ggü. BILD:

    Söder: „Das ist schon eine Gratwanderung. Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht überdrehen oder leichtfertig sind. Spiele mit Zuschauerbeteiligung sind völlig undenkbar. Auch Geisterspiele sind eine Gratwanderung. Es ist denkbar, dass wir vielleicht ab dem 9. Mai frühestens eine solche Geisterrunde spielen können.“ Klar sei: „Ein Wochenende mit Fußball ist deutlich erträglicher als ein Wochenende ohne Fußball.“

    "Vielleicht frühestens ab dem 9.Mai" ist nicht dasselbe wie: "Starttermin 9. Mai ist für mich o.k.".

    Wie immer unverantwortlich, zumal die BILD genau weiß, dass die Überschrift hängenbleibt - gerade bei denen, die genau diese Aussage wünschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Libero ()

  • Typische Entscheidung von charakterlosen Politikern und Funtionären: Geisterspiele irgendwann ab Mai okay.

    Schulen und Kitas überwiegend zu, Spielplätze zu, viele Firmen zu, Restaurants und Hotels zu etc. aber hauptsache das dreckige Fußballgeschäft läuft und die Millionen für die verarmten Spieler fließen. Hoffentlich finden sich bundesweit viele Ultrabewegungen die diesen Scheiß zu verhindern wissen. Kein echter Fan will mit diesem Geisterdreck etwas zu tun haben. Meine Meinung.

  • https://www.spiegel.de/sport/f…6d-4f97-b301-3dd32008786c

    Nich so reißerisch wie die BILD-Überschrift, aber auch schlechter Journalismus: Hier der Wortlaut von Söder ggü. BILD:

    Söder: „Das ist schon eine Gratwanderung. Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht überdrehen oder leichtfertig sind. Spiele mit Zuschauerbeteiligung sind völlig undenkbar. Auch Geisterspiele sind eine Gratwanderung. Es ist denkbar, dass wir vielleicht ab dem 9. Mai frühestens eine solche Geisterrunde spielen können.“ Klar sei: „Ein Wochenende mit Fußball ist deutlich erträglicher als ein Wochenende ohne Fußball.“

    "Vielleicht frühestens ab dem 9.Mai" ist nicht dasselbe wie: "Starttermin 9. Mai ist für mich o.k.".

    Wie immer unverantwortlich, zumal die BILD genau weiß, dass die Überschrift hängenbleibt - gerade bei denen, die genau diese Aussage wünschen.

    Da weiß man ja, wo der Frosch die Locken hat.

  • Wenn dann im Juni die zweite Corona-Welle anrollt, werden Laschet und Söder ein Problem haben. Wobei es dann egal sein wird, ob diese zweite Welle durch die "Rudelgucker" oder durch ein anderes Ereignis ausgelöst wurde.

    Vielleicht erinnern sich die 'Rudelgucker' aber auch daran, dass sie mehrheitlich erwachsene und manchmal eben auch für sich selbst und selten sogar auch für Andere verantwortliche Menschen sind - und nicht nur triebgesteuerte Tiere, die ohne Leine nicht ins Freie sollten. --- Nebenbei: Bin auch gegen Geisterspiele.

  • Ich mag ihn ja, vielleicht weil er auch D.dorfer ist. Aber er war schon immer ein seichter Heini, der dem archaischen Fussball nix abgewinnen konnte. Nächstenliebe stand bei ihm immer über den Dingen. Er ist tief religiös, das kollidiert anscheinend ab und zu mal mit den Auswüchsen, die der Fussball nun mal mit sich bringt....

    Ich dachte, er wäre Duisburger? Wie dem auch sei, war damals einer der Besseren, aber der Kommentar geht gar nicht.

    Hmm... irgendwie muss er wohl auch in D gewurschtelt haben... genau weiß ich es nicht


    pasted-from-clipboard.png

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Der niedersächsische Sportminister Boris Pistorius hält Fußball-Geisterspiele Ende Mai für möglich.

    Fussballspielen erlaubt, Kinderspielplätze betreten verboten.


    :facepalm:--,)s:facepalm:

    Und genau deswegen kotzt mich der Kommerzfuppes nur noch an. Überall wanzen sich die Rummenigges und Watzkes hinein, nur damit die Spiele fürs Volk weiter gehen können. Extrawürste fürs Balltreterestablishment aber für den Normalbürger Ausgangsbeschränkungen. Hauptsache, der Konsument lebt den Fuppes mit überteuerten SkyAbo zuhause vor der Glotze aus. Allein.

    Im Stadion braucht man ihn ja schließlich nicht mehr - Geisterspiele...

    Und die Politik lässt sich dafür einspannen - da Fuppes systemrelevant. Aber wie EgonKöhnen sagte - Spielplätze müssen zu bleiben...

  • Der niedersächsische Sportminister Boris Pistorius hält Fußball-Geisterspiele Ende Mai für möglich.

    Fussballspielen erlaubt, Kinderspielplätze betreten verboten.


    :facepalm:--,)s:facepalm:

    Die faulen Kiddies der Neuzeit spielen einfach zu wenig Fussball auf unseren Spielplätzen. Sonst wären die längst wieder betretbar. --;)ir


    Es ist wirklich unfassbar, dass über Geisterspiele bei der zweikampfbetonten Sportart Fußball überhaupt gesprochen wird zum jetzigen Zeitpunkt. :-I


    Werde ich echt wütend! Meine 5 Jährige muss ja auch massiv zurückstecken, verzichten - und zwar nicht zu knapp. Auch wenn sie sich gut macht.


    6. Geburtstag feiern mit der erweiterten Familie - Sorry, geht nicht.


    Kindergeburtstagsparty - Sorry geht nicht.


    Freunde, Kindergarten, Freizeitpark, Tierpark, Spielplatz.... Sorry, mein Schatz!


    Unfassbar, Fußball macht da halt mal ne Ausnahme.