Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ja, 150 km. 8)

    Im Sommer wird es sicher Absprachen geben zwischen den Ländern. Deutsche dürfen dann nach Österreich. Und in die Niederlande. Und warum auch nicht? Man muss jetzt Lösungen finden für die Menschen, die Urlaub brauchen. Die Strände sind groß genug in Holland und auch in der Hauptsaison ist da genügend Platz. Am Strand liegen mit Abstand. Warum sollte das nicht gehen? In den Strandbuden Abstand. Ferienwohnung ist man eh alleine. Einkaufen ist wie hier. Und Restaurants werden auch hier im Sommer mit Abstand wieder auf haben. Es geht um Lockerungen, die machbar sind.

    Glaub mir, es geht mir auch so und mal sehen, was im Juni so alles möglich ist. Haben auch ne Fewo, aber gemampft werden soll auswärts. Wenn das nicht geht, können wir abblasen, sind gut befreundet mit den Vermietern.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Im Sommer wird es sicher Absprachen geben zwischen den Ländern. Deutsche dürfen dann nach Österreich. Und in die Niederlande. Und warum auch nicht? Man muss jetzt Lösungen finden für die Menschen, die Urlaub brauchen. Die Strände sind groß genug in Holland und auch in der Hauptsaison ist da genügend Platz. Am Strand liegen mit Abstand. Warum sollte das nicht gehen? In den Strandbuden Abstand. Ferienwohnung ist man eh alleine. Einkaufen ist wie hier. Und Restaurants werden auch hier im Sommer mit Abstand wieder auf haben. Es geht um Lockerungen, die machbar sind.

    Glaub mir, es geht mir auch so und mal sehen, was im Juni so alles möglich ist. Haben auch ne Fewo, aber gemampft werden soll auswärts. Wenn das nicht geht, können wir abblasen, sind gut befreundet mit den Vermietern.

    Ich will eure verständliche Urlaubsvorfreude ja nicht dämpfen, aber gerade im Radio gehört, dass Heiko Maas gesagt hat, dass wohl vorerst an eien normalen Urlaub in den europäischen Nachbarländern nicht zu denken sei.

  • Glaub mir, es geht mir auch so und mal sehen, was im Juni so alles möglich ist. Haben auch ne Fewo, aber gemampft werden soll auswärts. Wenn das nicht geht, können wir abblasen, sind gut befreundet mit den Vermietern.

    Ich will eure verständliche Urlaubsvorfreude ja nicht dämpfen, aber gerade im Radio gehört, dass Heiko Maas gesagt hat, dass wohl vorerst an eien normalen Urlaub in den europäischen Nachbarländern nicht zu denken sei.

    Die Betonung liegt auf normal. Klar wird das nicht normal! Aber wie ich oben beschrieben habe, kann es gehen. Wie an den Nord und Ostseeküsten auch. Da wird was gehen, aber halt mit Abstand überall. Flüge Nach Malle und Co. kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber Deutschland Küsten und Holland, Belgien könnte eventuell was werden. Wenn nicht, dann fahr ich halt mit dem Rad ins Sauerland. Irgendwas wird schon möglich sein

  • Ich will eure verständliche Urlaubsvorfreude ja nicht dämpfen, aber gerade im Radio gehört, dass Heiko Maas gesagt hat, dass wohl vorerst an eien normalen Urlaub in den europäischen Nachbarländern nicht zu denken sei.

    Die Betonung liegt auf normal. Klar wird das nicht normal! Aber wie ich oben beschrieben habe, kann es gehen. Wie an den Nord und Ostseeküsten auch. Da wird was gehen, aber halt mit Abstand überall. Flüge Nach Malle und Co. kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber Deutschland Küsten und Holland, Belgien könnte eventuell was werden. Wenn nicht, dann fahr ich halt mit dem Rad ins Sauerland. Irgendwas wird schon möglich sein

    Mit Zelt im Sauerland dürfte auf jeden Fall gehen!

  • Ich will eure verständliche Urlaubsvorfreude ja nicht dämpfen, aber gerade im Radio gehört, dass Heiko Maas gesagt hat, dass wohl vorerst an eien normalen Urlaub in den europäischen Nachbarländern nicht zu denken sei.

    Die Betonung liegt auf normal. Klar wird das nicht normal! Aber wie ich oben beschrieben habe, kann es gehen. Wie an den Nord und Ostseeküsten auch. Da wird was gehen, aber halt mit Abstand überall. Flüge Nach Malle und Co. kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber Deutschland Küsten und Holland, Belgien könnte eventuell was werden. Wenn nicht, dann fahr ich halt mit dem Rad ins Sauerland. Irgendwas wird schon möglich sein

    Nun ja, Maas hat explizit volle Strände und Strandbuden ausgeschlossen. Falls es so etwas wie halbwegs "normalen" Urlaub geben wird, werden die Küstenregionen dieses Jahr dermaßen überlaufen sein, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass weitere Reisen möglich sein werden.

  • Die Betonung liegt auf normal. Klar wird das nicht normal! Aber wie ich oben beschrieben habe, kann es gehen. Wie an den Nord und Ostseeküsten auch. Da wird was gehen, aber halt mit Abstand überall. Flüge Nach Malle und Co. kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber Deutschland Küsten und Holland, Belgien könnte eventuell was werden. Wenn nicht, dann fahr ich halt mit dem Rad ins Sauerland. Irgendwas wird schon möglich sein

    Mit Zelt im Sauerland dürfte auf jeden Fall gehen!

    Da werden Hotels auf haben. Warum auch nicht? Jeder auf seinem Zimmer. Kein Buffet. Das meine ich. Man muss sich Gedanken machen, wie es gehen kann und nicht nur Panik schüren und alles Ablehnen wie der bekloppte Lauterbach. Man muss den Menschen wenigstens ein bisschen Hoffnung machen und an Lösungen arbeiten. Wenn man hier raus darf, darf ich das woanders auch. Zur Not Maskenpflicht in einigen Bereichen. Das kann man alles organisieren.

  • Noch ist nichts offiziell beschlossen, aber es läuft ja wohl auf "Geisterspiele" ohne Publikum ab Termin X hinaus.


    Ich frage mich, gerade vor dem Hintergrund der öffnenden Schulen und den dortigen Abstandsregelungen, warum man so etwas in den doch recht großen Stadien nicht auch realisieren könnte.

    Also keine Spiele vor Null Zuschauern sondern vor clever mit beispielsweise drei Plätzen rechts und links frei sowie über Kreuz in der übernächsten Reihe platzierten Zuschauern.

    Fände ich durchaus realisierbar und brächte zumindest etwas 'Leben' in die Arenen.

  • Ich freue mich ja für alle zuversichtlichen Gemüter hier, aber ich lese spätestens seit heute zwischen den Zeilen, dass wir uns auf einen Marathon einstellen müssen. Mal eine Lockerung hier, mal dort... aber Normalität, werden wir lange nicht haben.

    Großveranstaltungen im Herbst kippen, diverse Ligen beenden ihre Saison und an geregelte Kinderbetreuung ist noch länger nicht zu denken. Gastronomie bleibt noch länger zu ( gestern habe ich gelernt, dass dabei keine Existenzen auf dem Spiel stehen --;;)), Malls und Kaufhäuser auch... und als Randnotiz, mehr möchte ich da gar nicht zu sagen, dreht der DFL Toni mit den Kanzlerkandidaten der Union das große Rad und fabuliert von der Fortsetzung der Saison....


    Wir stehen am Anfang und jeden Tag wird gelernt, getestet, probiert, auch wenn es den Bürgern mit dem Sinn für Ordnung und dem ausgeprägten Hang zur starken Hand, wahrscheinlich gegen jegliches Verständnis geht.


    Klar ist, dass wir so wie die letzten 3 Wochen zermürbt werden, auch klar sein aber die Tatsache, dass ein rasanter Anstieg der entscheidenen Parameter, das letzte ist, was wir verkraften können.


    Die große Lösung hat keiner, das schwedische Modell sieht anscheinend nur von vorne gut aus. Jetzt muss aber weitere Kohle her. Hier in Berlin hat man die Soforthilfe einfach mal eingestellt und verweist auf den Bund. Obwohl man vorher zusagte, dass genug da ist. Berlin eben.


    Mal schaun, was morgen kommt....

  • Ernsthaft gefragt und wirklich ganz sachlich, denn es interessiert mich wirklich...

    Was geht in den Köpfen der Leute vor, die sich tatsächlich Gedanken darüber machen, ob bzw. wo sie ihren diesjährigen Sommerurlaub verbringen?

    Vor allem, wenn auch noch explizit erwähnt wird, dass man diesen Urlaub "braucht"...

    Ich kann mich nur wiederholen, das ist "jammern auf allerhöchstem Niveau"...

    Wer ernsthaft denkt, dass wir in den letzten Wochen die "Arschkarte" gezogen haben, weil wir uns ja alle so sehr einschränken müssen, dem empfehle ich einen "visuellen" Besuch in einer Kinderkrebsklinik oder Palliativstation, "mehr" geht ja aktuell nicht, DAS "erdet" ganz schnell und auch ganz gewaltig...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ernsthaft gefragt und wirklich ganz sachlich, denn es interessiert mich wirklich...

    Was geht in den Köpfen der Leute vor, die sich tatsächlich Gedanken darüber machen, ob bzw. wo sie ihren diesjährigen Sommerurlaub verbringen?

    Vor allem, wenn auch noch explizit erwähnt wird, dass man diesen Urlaub "braucht"...

    Ich kann mich nur wiederholen, das ist "jammern auf allerhöchstem Niveau"...

    Wer ernsthaft denkt, dass wir in den letzten Wochen die "Arschkarte" gezogen haben, weil wir uns ja alle so sehr einschränken müssen, dem empfehle ich einen "visuellen" Besuch in einer Kinderkrebsklinik oder Palliativstation, "mehr" geht ja aktuell nicht, DAS "erdet" ganz schnell und auch ganz gewaltig...

    Das ist ja die Hoffnung. Dass nach dieser Krise, sich das Wertebild vieler zum besseren wendet. Es wäre zu hoffen.

  • DFL-Task-Force stellt Konzept für Geisterspiele vor


    Zitat


    In dem Konzeptpapier, das dem "Spiegel" vorliegt, heißt es, dass das Stadiongelände in drei Zonen eingeteilt werden solle. Dabei sollten sich in jedem Abschnitt zeitgleich maximal 100 Personen aufhalten. Wie aus dem Dosier hervorgeht, rechnen die Experten während des Spiels inklusive den 22 Akteuren auf dem Rasen, der 18 Ersatzspieler und fünf Schiedsrichter mit 98 Beteiligten im Innenraum. Die beiden anderen Zonen sind der Tribünenbereich und das Stadionaußengelände.


    . Ein thematischer Bestandteil behandelt zudem die Vorgehensweise bei einer "positiv getesteten Person". Diese sollte sofort isoliert werden, die dokumentierten Kontaktpersonen sollten einem Test unterzogen werden. Als weitere Vorgehensweise in diesem Fall werden "Beruhigung und Aufklärung des Teams über den Sachverhalt (keine Panik, strategische Ausrichtung des Teams, Kontrolle der Hygienemaßnahmen, etc.)" genannt.


    Die Vereine sollen positive Fälle nicht automatisch der Presse melden, "da Krankheitsverifizierung sowie die klare Dokumentation der vermutlichen Übertragungswege im Vordergrund stehen"

    https://www.kicker.de/774295/a…onzept_der_dfl_task_force

  • Wahnsinn:


    Die Vereine sollen positive Fälle nicht automatisch der Presse melden, "da Krankheitsverifizierung sowie die klare Dokumentation der vermutlichen Übertragungswege im Vordergrund stehen". Den Klubs werde zudem empfohlen, "frühzeitig für einen ausreichend großen Kader im Saisonfinale zu sorgen".

    https://www.kicker.de/774295/a…onzept_der_dfl_task_force

  • Ernsthaft gefragt und wirklich ganz sachlich, denn es interessiert mich wirklich...

    Was geht in den Köpfen der Leute vor, die sich tatsächlich Gedanken darüber machen, ob bzw. wo sie ihren diesjährigen Sommerurlaub verbringen?

    Vor allem, wenn auch noch explizit erwähnt wird, dass man diesen Urlaub "braucht"...

    Ich kann mich nur wiederholen, das ist "jammern auf allerhöchstem Niveau"...

    Wer ernsthaft denkt, dass wir in den letzten Wochen die "Arschkarte" gezogen haben, weil wir uns ja alle so sehr einschränken müssen, dem empfehle ich einen "visuellen" Besuch in einer Kinderkrebsklinik oder Palliativstation, "mehr" geht ja aktuell nicht, DAS "erdet" ganz schnell und auch ganz gewaltig...

    Und pack deine moralische Keule bitte wieder ein! Find ich zum kotzen. Was bitte schön hat die Kinderkrebsklinik mit meinem Urlaub zu tun. :facepalm:

    Nach dieser Logik musst du jedes Fest, jeden Urlaub, ALLES verbieten. Lächerlich

  • Ernsthaft gefragt und wirklich ganz sachlich, denn es interessiert mich wirklich...

    Was geht in den Köpfen der Leute vor, die sich tatsächlich Gedanken darüber machen, ob bzw. wo sie ihren diesjährigen Sommerurlaub verbringen?

    Vor allem, wenn auch noch explizit erwähnt wird, dass man diesen Urlaub "braucht"...

    Ich kann mich nur wiederholen, das ist "jammern auf allerhöchstem Niveau"...

    Wer ernsthaft denkt, dass wir in den letzten Wochen die "Arschkarte" gezogen haben, weil wir uns ja alle so sehr einschränken müssen, dem empfehle ich einen "visuellen" Besuch in einer Kinderkrebsklinik oder Palliativstation, "mehr" geht ja aktuell nicht, DAS "erdet" ganz schnell und auch ganz gewaltig...

    Der Vergleich ist wahnsinnig. Generell sind Vergleiche, dass es anderen noch schlechter geht gelinde gesagt ziemlich einfältig. Es gibt immer jemanden dem es schlechter geht.


    Das Problem ist, dass es doch wohl längst nicht klar ist mit was für einer reellen Gefahr wir es zu tun haben. Es gibt keine verifizierten Angaben zur Dunkelziffer und damit auch keine wirkliche Gewissheit zur Letalität. Alle renommierten Virologen gehen aber von einer Zahl <1% aus, wenn ich mich nicht täusche.

    Die im März getroffenen Maßnahmen waren aufgrund der großen Unbekannten und aus reiner Vorsicht vertretbar. Das Aufrechterhalten viele dieser Maßnahmen scheint aufgrund der geringen Letalität überzogen - zumindest diskutabel.


    Es ist daher total normal, wenn sich gesunde Menschen Gedanken über ihren wohlverdienten Urlaub machen. Natürlich darf man dabei die Situation nicht unterschätzen oder egoistisch handeln wenn die Gefahr nicht gebannt ist.


    Aber dieses ständige Fingerpointing ist absolut ätzend!

  • Wahnsinn:


    Die Vereine sollen positive Fälle nicht automatisch der Presse melden, "da Krankheitsverifizierung sowie die klare Dokumentation der vermutlichen Übertragungswege im Vordergrund stehen". Den Klubs werde zudem empfohlen, "frühzeitig für einen ausreichend großen Kader im Saisonfinale zu sorgen".

    https://www.kicker.de/774295/a…onzept_der_dfl_task_force

    Da kann man gut erkennen, wie weit sich die DFL von jeglicher Basis entfernt hat - ekelhaft.

  • Wahnsinn:


    Die Vereine sollen positive Fälle nicht automatisch der Presse melden, "da Krankheitsverifizierung sowie die klare Dokumentation der vermutlichen Übertragungswege im Vordergrund stehen". Den Klubs werde zudem empfohlen, "frühzeitig für einen ausreichend großen Kader im Saisonfinale zu sorgen".

    https://www.kicker.de/774295/a…onzept_der_dfl_task_force

    Genau so zynisch (und hinter zusammengesetzten Substantiven versteckt) klingt es eben, wenn einem Bürokraten aufgegeben wird, eine Veranstaltung durchzuführen, bei der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Menschen zu Schaden kommen.

    Wenn ich schon diesen medizinisch ja leider üblichen Euphemismus "positiver Fall" statt etwa "Infizierter" lese, könnte ich kotzen.


    Diese "Task force" (schön martialisch) nimmt also tatsächlich billigend in Kauf, dass sich "positive Fälle" einstellen werden - und möchte dies dann erst einmal zur "Krankheitsverifizierung" geheimhalten, damit die Fortsetzung des Spektakels nicht durch schlechte Presse gefährdet ist. Vielleicht gibt es ja 'nen DFL/Sky/Laschet-Kranz, wenn ein "positiver Fall" am Virus stirbt.


    Der Gipfel ist für mich die Aufforderung, genug demnächst potentiell "positive Fälle" bereitzuhalten, bis die Saison irgendwie zuende gespielt ist. Was wollen die eigentlich machen, wenn die "Infektions-Reserve" (ja, ich kann auch prima Unworte schöpfen) sich weigert? Bis zur C-Jugend Spielberechtigungen erteilen?


    Ganz im Ernst: Was für menschenverachtende Ar..... :-w