Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Bei der ganzen Scheisse, die aktuell läuft ist für mich eine Sache klar geworden.

    Fußball ist die geilste Nebensache der Welt.


    Auf meiner Prio Liste steht Samstags "Geisterspiele" schauen ungefähr auf Platz 18.



    Und wenn die Liga das nicht überlebt...dann ist das eben so.

    Fairplay gibt es jetzt sowieso nicht (Windhorst, Bayer und VW-Millionen)

    Was sind denn solche Spiele sportlich Wert. Nix!


    Also:

    Shut Down Restart.

    Das Leben ist zu kurz um schlechte Laune zu haben.

  • Söder, Bouffier, Laschet alle für Geisterspiele. Diese drei Platzhirsche steuern den Rest der Ministerpräsidenten. Die Sache ist entschieden.

    Das ist so schwachsinnig, dass ich mir keinerlei Mühe mache, zu erklären, warum das nicht stimmt.


    Sehr optimistisch bin ich ehrlicherweise auch nicht, dass ein einzelnes Bundesland oder eine Stadt sich vortraut, dem Mist einen Riegel vorzuschieben. Mit Sicherheit wird es aber nicht an einer CDUCSU-Verschwörung liegen, wenn anders regierte Städte oder Länder nicht davon abweichen.

    Aber dann spielt Werder halt irgendwo in Niedersachsen oder Hamburg. Ich glaube nicht, dass das ein Hindernis sein wird, wenn Bremen sich quer stellt.

    Dann müsste Bremen aber weit reisen, weil die nächsten kallibrierten Linien in Hamburg oder Hannover wären, wo allerdings die Stadien sowieso schon mehrmals die Woche für Zweitligaspiele gebraucht werden.


    Schaut ihr Geisterspiele mit Fortuna? Ehrliche Antwort bitte!

    Für mich wäre das nicht mit Fortuna, weil eben nicht 11 Kicker plus Funktionsteam den Verein ausmachen. Ich gebe direkt kein Geld für Fußball im PayTV.
    Ich kann aber nicht schwören, dass ich immer wegguckte, wenn es Zusammenfassungsschnipsel irgendwo im freiempfangbaren TV gäbe.


    Für Geisterspiele dieser Saison werde ich mir im Übrigen auch die Dauerkarten anteilig rückerstatten lassen. Verzichten werde ich nur auf das Geld für aufgrund Coronas abgesagte Spiele. Fortuna sitzt und entscheidet mit in der DFL-Videokonferenz. Eine Entscheidung für Geisterspiele trage ich aber nicht mit.

  • Liebe DFL, wollt ihr mich verarschen?! Fußballer sind bei Infektion keine Hochrisikokontaktperson für die anderen Mitspieler?! Was denn sonst ihr Vögel? Die schmieren sich im Zweikampf den Schweiß etc. überall hin, was außer ins Gesicht rotzen und poppen soll denn noch risikoreicher sein???

  • Wieso sollte das schwachsinnig sein? Würde sehr gerne Deine Erklärung dazu hören.

  • Ja ich werde sie schauen, genauso wie ich Spiele der Nationalmannschaft schaue. Der Fernseher ist eben an und wenn die Fans aufschreien und die Mannschaft nach vorne Peitschen schaue ich mal hin.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Liebe DFL, wollt ihr mich verarschen?! Fußballer sind bei Infektion keine Hochrisikokontaktperson für die anderen Mitspieler?! Was denn sonst ihr Vögel? Die schmieren sich im Zweikampf den Schweiß etc. überall hin, was außer ins Gesicht rotzen und poppen soll denn noch risikoreicher sein???

    Auch hier: Drastisch und wahr zugleich. Ich setze immer noch auf die Uneinigkeit der Politik, dass wenigstens 1 oder auch mehrere Bundesländer nicht mitziehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schaut ihr Geisterspiele mit Fortuna? Ehrliche Antwort bitte!


    Auf diese mir bereits selbst gestellte Frage habe ich noch keine Antwort.


    Die Vernunft, die sich längst unaufgefordert zu Wort gemeldet hat, will mir eine Abstinenz gebieten. Sie begründet das mit der Unverantwortlichkeit einer eigenen weiteren Beteiligung am ohnehin unwürdigen Geschehen im bezahlten Fußball und mit dem Hinweis auf mein anderenfalls damit verbundenes sittliches Versagen. Sie spricht gar von individuell zuzurechnender ›Schuld‹, die ich auf mich nähme, wollte ich obendrein diese DFL-Fehlleistung der Ausrichtung von Bundesligaspielen ohne Publikum unterstützen.


    Die Mahnung der Vernunft setzte sich noch lange fort, unterbräche sie jetzt nicht die Verlockung: Mit heller Stimme beschreibt sie mir das mögliche, ersehnte Wiedersehen mit meinen Fortunen.


    Nun lasse ich die beiden das unter sich ausmachen und mir zu gegebener Zeit vom Ergebnis berichten. Mit dem Fernsehsender Sky gehe ich jedenfalls auch künftig keine über die Übertragungszeit eines auswärtigen Fortuna-Spiels hinausgehende vertragliche Bindung ein. Wenn bis zum 9. Mai die Vernunft, der ich die Daumen drücke, obsiegt, werden für den Rest der Saison keine Spielbeobachtungen gebucht.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Ansammlungen von Personen vor dem Stadion können zu einem Spielabbruch und zu einer 0-2 Wertung führen! ;--)b

    Alle in Weiß und mit Mundschutz nach Köln!!!

  • Ich werde mir keine Spiele im Pay-TV anschauen und hoffe als Fan des Fussballsports, dass das Produkt Bundesliga zusammenbricht. Gerne dann mit einem neuen und deutlich faireren Wettkampf irgendwann neu beginnen.

  • Mit so viel Poesie hätte ich meine Gedanken nicht zusammenfassen können.:thumbup:

  • Ekelhafter Hetzer

    Wahrheit tut weh.

    Ich habe halt gerne meine eigene Meinung und schließe mich nicht blind dem Vorgehen der Mehrheit an.


    Auch ich vermute, dass eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes unvernünftig sein könnte, aber sicher bin ich mir da nicht, weil es zu dem Thema generell auch andere seriöse Meinungen gibt.


    Den Experten, denen derzeit gefolgt wird, gelingt auch nicht jedes Mal, die richtige Prognose für die Zukunft zu machen. Sie lagen oft auch falsch und tappen teilweise auch im Dunklen.


    Da wir alle selbstbestimmte Bürger und keine Untertanen sind und unsere Recht einen hohen Stellenwert haben, finde ich es wichtig, dass es auch andere Meinungen gibt.


    Es wäre schlecht, wenn alle aus Angst und Panik alles mitmachen, was die Regierung beabsichtigt. Es muss auch diejenigen geben, die kritische Fragen stellen und gegen den Strom schwimmen.


    Alle sind über den Fußball empört und regen sich auf, aber keiner kann wirklich beurteilen, was wirklich der richtige Weg ist.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki