Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Du hast aber schon mitbekommen dass es derzeit auch und vor allem darum geht, warum der Fußball so geworden ist wie er ist und was die hauptsächlichen Kritikpunkte sind (und dass allerdings auch schon in Vor-Corona-Zeiten). Und da gehört vor allem der finanzielle Wahnsinn zu, der durch die Fernsehgelder erst möglich geworden ist.


    Das dies zum jetzigen Zeitpunkt erst recht infrage gestellt wird, dürfte sicherlich ein Kernthema gerade in einem Fußball-Forum sein.

    .

    Ja, aber dass man fast als schwachsinnig angesehen wird, wenn man SKY hat, finde ich wiederum schwachsinnig. Was soll ich denn machen als Fan? Immer in die Kneipe?

    Noch mal, anders formuliert, so wie ich es verstanden habe:

    Es geht nicht um den Sky-User in Vor-Corona-Zeiten (was sicherlich auch ein Thema ist, aber separat diskutiert werden sollte), sondern darum ob man jetzt Sky bucht um die wahrscheinlichen Geisterspiele gucken zu können.

    .

  • ich nimm nun mal nur das.

    Ich fahr von HH fast jedes Heimspiel habe eine Dauerkarte und gfahre auch oft Auswärts, habe dann noch Sky Sport und Bundesliga in HD für 15 Euro IPTV aboniert. Was soll daran pervers sein? pervers ist wenn ich im BVB Trikot auf den Rad zu den Kassematten fahre da deren Scheiß Spiel schaue und mich dann als Fussballfan feiern lasse.

    Pervers ist, wenn man für Geisterspiele bezahlt.... verstanden ?... ansonsten lies einfach nochmal bei Don Alfredo nach auf den ich mich bezog..... von mir aus kannst du dir auch noch ein Schalke Trikot um den Kopf binden, wenn du das möchtest

    ...und dann BVB Spiel schauen. Viel Spaß aber auch.

  • Der Seifert gibt alles. Er drückt auf die Tränentube, zeigt Verständnis dafür dass es Einwände für eine Weiterführung der Saison bei den Kritikern gibt. Dabei haut er im Fernsehinterview so ziemlich alle Begriffe rein, die jeden normalen Fußball Fan schon als Einzelbegriff auf die Palme treiben: "Projekt, Witschaftsunternehmen, Fußball an sich". Und das alles in einer ölig gesalbten Vortragsweise. Das ist so schlecht, so schlecht gemacht, dass ihm das doch kein mensch abnimmt. In der Durchführung des Planes für eine Beendigung der Saison mit Tests (wahrscheinlich sind die Labore alle gekauft und dürfen die Ergebnisse sowieso nicht veröffentlichen) un Sicherheitsvorkehrungen sind mannigfaltige Gefahrenherde versteckt, dass ich schon beim Lesen des Planes Husten bekomme. Das wird nix Herr Seifert und wenn es was wird, dann war es Schiebung so wie die Fußball WM Vergabe an Katar. Nur noch gefährlicher!




    Alles richtig! Man sollte aber die Wut viel mehr auf die Politiker richten, die Panik schüren und uns wie kleine Kinder behandeln (vorsichtig formuliert) indem Sie uns zum Tragen von Masken zwingen - aber dann beim Thema Fußball jeglichen Verstand verlieren. Und obendrein sagen sie noch, dass man uns "eine Freude" machen wolle.:-w:-w:-w


    Seifert ist wenigstens ehrlich und sagt mehr oder weniger geradeaus, dass es nur um Kohle geht. Der muss die DFL-Interessen vetreten und das tut er so gut es geht, Seifert hat ja nicht diese ganze Corona-Panik in die Welt gesetzt.


    Leute wie Spahn, Drosten, Merkel und Söder finde ich viel ekelhafter, Erst machen die Lockerungen und schimpfen dann darüber, dass die Leute leichtsinnig werden. Warum kommt vom Oberpanikmacher Drosten keine klare Ansage gegen Geisterspiele? Das einzige was ihm einfällt ist, dass man über Ein oder zwei Jahre kein Stadion voll mache. Ja wenn es so schlimm ist, warum sind dann Geisterspiele möglich?

  • jawoll Lauterbach bei unser aller Lanz...der hat ein Abo auf jede Laberschau. Und beim Frisör war er auch.Pottschnitt olé.

    Sieht fast so nach Marke Eigenbau aus wie meine Frise. Ging aber nicht mehr, Althippie wär mir zu peinlich.

  • Das kann ja was werden...


    Zitat

    Maskenpflicht für Bundesligaprofis?

    Die Bundesliga plant ihren Re-Start - dafür braucht es aber das Ok aus der Politik. Und da könnte es kurios werden. Wie der "Spiegel" berichtet, soll es in Bundesarbeitsministerium Überlegungen geben, die Profis mit Masken spielen zu lassen - oder als Alternative, sämtliche Profis, Trainer und Betreuer für die Dauer der Restsaison in Quarantäne zu schicken. Das Magazin verweist dabei auf ein Papier aus dem Referat Arbeitsschutz des Ministeriums, das den Titel trägt: "Stellungnahme zum DFL Hygienekonzept zur Fortsetzung des Spielbetriebs."

    https://www.kicker.de/5e9c5e9b…coronavirus_sport_aktuell

  • bei Lanz: soziale Kontakte vermeiden.

    Klar, mach ich immer, ab Freiligrathplatz nur noch asoziale Kontakte


    @ WL...Gott hats mir genommen /jedenfalls das meiste...und dann sieht Matte scheisse aus

    zur Hair Zeit war die Frise bis zum Arsch..und dann kam der Bund uargh

  • Zitat

    Maskenpflicht für Bundesligaprofis?

    Die Bundesliga plant ihren Re-Start - dafür braucht es aber das Ok aus der Politik. Und da könnte es kurios werden. Wie der "Spiegel" berichtet, soll es in Bundesarbeitsministerium Überlegungen geben, die Profis mit Masken spielen zu lassen - oder als Alternative, sämtliche Profis, Trainer und Betreuer für die Dauer der Restsaison in Quarantäne zu schicken. Das Magazin verweist dabei auf ein Papier aus dem Referat Arbeitsschutz des Ministeriums, das den Titel trägt: "Stellungnahme zum DFL Hygienekonzept zur Fortsetzung des Spielbetriebs."

    https://www.kicker.de/5e9c5e9b…coronavirus_sport_aktuell

    Aubameyang hat es damals vorgemacht. Und es war ein "Skandal":


    https://rp-online.de/sport/fus…t-nike-maske_bid-17629835


    :D

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Du hast aber schon mitbekommen dass es derzeit auch und vor allem darum geht, warum der Fußball so geworden ist wie er ist und was die hauptsächlichen Kritikpunkte sind (und dass allerdings auch schon in Vor-Corona-Zeiten). Und da gehört vor allem der finanzielle Wahnsinn zu, der durch die Fernsehgelder erst möglich geworden ist.

    Jetzt müssen wir nur die Frage klären, der den Wahnsinn losgetreten hat. DFB/DFL mit dem Verkauf der TV-Rechte zu immer horrenderen Beträgen oder haben die TV-Sender freiwillig DFB/DFL mit Geld zugeschissen?





    Der Satz macht mir Angst, vor allen Dingen wer da angesprochen ist:

    Wie der "Spiegel" berichtet, soll es in Bundesarbeitsministerium Überlegungen geben, die Profis mit Masken spielen zu lassen - oder als Alternative, sämtliche Profis, Trainer und Betreuer für die Dauer der Restsaison in Quarantäne zu schicken.

  • Lustig finde ich übrigens auch, welche Bilder da in den Medien gezeichnet werden. Da wird echt so getan, als könne man sich dem Virus doch "Abschottung" und den Rückzug in eine "gesunde Umgebung" entziehen.


    Glaubt jemand ernsthaft, dass sich das Virus von irgendwelchen Mauern und Abzäunungen beeindrucken lässt?. Irgendwie scheint da die Vorstellung zu herrschen, dass Fußballer unter sich per se "gesünder" seien als der Durschnitt. Heinsberg war und ist zwar auch nicht abgeschottet, aber doch gefühlt irgendwie ein Ort, wo man unter sich ist - formulieren wir es mal so. Verhindert hat das aber rein gar nichts - wie man gesehen hat. Selbst ein "abgeschotteter" Profi hat immer noch mehr Sozialkontakte als mancher Normalbürger, der momentan bei jedem Einkauf überlegt, ob das nötig ist. Corona hat sich doch praktisch überall eingelistet. Warum soll es vor einer "abgeschotteten" Umgebung Halt machen? Die Abschottung wird sarkastisch formuliert eher dazu führen, dass ein Corona-Infizierter mit ziemlicher Sicherheit dann auch seine Kontaktpersonen angesteckt hat. Für mich ist das eine Sache der Logik: Hat ein Corona-Infizierter immer nur Kontakt zu ganz wenigen "auserwählten" Leuten, dann steigt für diese Leute nur die Ansteckungsgefahr.


    Siehe z.B. ein echtes Dorf wie Neustadt mit 900 Einwohnern und zehn Corona-Fällen.

    https://www.vice.com/de/articl…ane-neustadt-am-rennsteig


    Die Tests werden zudem allenfalls dazu führen, dass auch relativ viele positive Tests herauskommen werden. 'Ähnlich wie bei Poilitikern und (anderen) Promis, die ja auch ganz andere Möglichkeiten haben. Momentan wird ja nur bei schweren Symptomen getestet (Im Regelfall) und trotzdem gab es schon 8 bestätigte Fälle in Liga 1 und 2. Hätte man jeden permanent getestet, wären es bestimmt schon weit über 20 in noch nichtmal zwei Monaten. Auf mehrere Monate gerechnet wären das ohne Abschottung etwa 100 Fälle in einer Saison. Und wir stehen ja laut diverser Wissenschaftler erst am Anfang. Ohne Abschottung käme man durch die vielen Tests schnell auf 200 Fälle auf mehrere Monate gesehen. Da sind die Ansteckungen innerhalb einer Mannschaft gar nicht mit eingerechnet. Selbst wenn die Abschottung (was ich mir nicht vorstellen kann) dafür sorgt, dass in einem Jahr nur zehn Fälle auftreten, würde das den Spielbetrieb auf den Kopf stellen.


    Wie die Politiker so etwas abnicken können, ist mir vollkommen schleierhaft. Zumindest hätte ich gerne mal genauer erklärt, wo meine Denkfehler liegen. Es muss nur ein einziger Test mal falsch anschlagen und schon hast du schnell eine Situation wie in Heinsberg oder Neustadt. Und da haben sich die Leute meines Wissens nach nicht in Zweikämpfe verwickelt. Ich kann die leute verstehen, die sagen: Och, keine Panik. Aber

    das Leute wie Spahn oder Kekule das offenbar so akzeptieren, ist völlig unverständlich,

  • Leute wie Spahn, Drosten, Merkel und Söder finde ich viel ekelhafter, Erst machen die Lockerungen und schimpfen dann darüber, dass die Leute leichtsinnig werden. Warum kommt vom Oberpanikmacher Drosten keine klare Ansage gegen Geisterspiele? Das einzige was ihm einfällt ist, dass man über Ein oder zwei Jahre kein Stadion voll mache. Ja wenn es so schlimm ist, warum sind dann Geisterspiele möglich?

    Drosten ist kein Politiker. Er hat keine "Lockerungen gemacht". Er hat auch nie dafür plädiert oder sonstwas in diese Richtung gefordert. Von Drosten kommen keine Forderungen oder "klaren Ansagen", weil er das nicht als seine Aufgabe als Wissenschaftler sieht. Er hat sich letztens darüber aufgeregt dass er in der Presse und den Medien als "Entscheider" dargestellt wird, was nicht seinem Selbstverständnis entspricht - die Aufgabe, Entscheidungen zu treffen, sieht er bei der Politik, er selbst will durch seine Öffentlichkeitsarbeit eigentlich "nur" Wissenschaftskommunikation betreiben, weil er zufällig Experte auf dem Gebiet der Coronaviren ist. Ob das so überhaupt möglich ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Dass es schwierig ist, zeigt ja auch deine Wahrnehmung, dass du ihn als "Oberpanikmacher" einstufst.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • itsumo Fortuna no tame ni


    Wenn das keine Panikmache ist,.....


    "Die Eindrücke der vergangenen Tage bringen den 48-Jährigen zu einer düsteren Prognose: Drosten sagt, er würde sich „nicht wundern, wenn wir im Mai und in den Juni hinein eine Situation haben, die wir nicht kontrollieren können, wenn wir nicht aufpassen.“


    https://www.focus.de/gesundhei…s-kaputt_id_11911783.html