Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Mal zurück zur Sache. Eins vorab: Bin auch gegen Geisterspiele. Aber was passiert wenn die Saison nicht zu Ende gespielt wird? Wie soll dann die Wertung aussehen? Habe alle Szenarien durchgespielt und mit vielen Kolleginnen und Kollegen diskutiert. Wir finden keine gerechte Lösung. Es wird eine Klagewelle geben. Und diese Ungewissheit möchte auch niemand denke ich.

  • Die Botschaft dieser Umfragen an die Politik ist, dass die Hälfte der Bürger Geisterspiele sehen will und man einpaar Millionen Fußballfans verärgern wird, wenn man sich dagegen entscheiden würde.


    Diejenigen, die dagegen gestimmt haben, werden es der Politik verzeihen, wenn ihrer Meinung nicht entsprochen wird.


    Ich hätte übrigens damit gerechnet, dass weniger Bürger Geisterspiele haben wollen. Das ist meiner Meinung nach ein überraschendes Ergebnis.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • https://www.focus.de/sport/fus…rhindern_id_11920986.html


    Dieser Text macht etwas Hoffnung, dass Geisterspiele doch verboten werden. Der Autor ist ja immerhin Head of Publishing bei DAZN und wird da relativ nah dran sein.

    Ganz schlechter Artikel mit vielen falschen Behauptungen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Geisterspiele sind ja nur ein Problem, vor allem hat aber eine Fortsetzung keinen sportlichen Wert. Es kann ja niemand von einem regulären Betrieb sprechen. Das ist so, als würde man in der Halle weiter spielen.

    Ja, gilt für alle gleichermaßen, macht trotzdem keinen Sinn.


    Ich habe mir Röttgermanns rumgeeier angeschaut. Na toll.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Aus meiner Sicht sollte die Bundesliga dann fortgesetzt werden, wenn auch der Jugend- und Amateurfußball wieder loslegen darf. Es sollte hier zwingend eine allgemeine Regelung für den Fußballsport geben und keine Sonderregelung für das Produkt Bundesliga.

  • In Frankreich liegt der erste Profi im Koma, 23 Jahre alt. Aber plant mal schön weiter Geisterspiele...

  • Aus meiner Sicht sollte die Bundesliga dann fortgesetzt werden, wenn auch der Jugend- und Amateurfußball wieder loslegen darf. Es sollte hier zwingend eine allgemeine Regelung für den Fußballsport geben und keine Sonderregelung für das Produkt Bundesliga.

    Und wenn kleine Kinder wieder auf einem Spielplatz toben dürfen!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Zitat

    Für den früheren Trainer Ralf Rangnick wäre die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga für die Gesellschaft von immenser Bedeutung. "Ich glaube, dass das eine große Signalwirkung für die Gesellschaft haben würde", sagte Rangnick bei SWR Sport. Es sei nicht nur aus finanzieller Sicht für die Vereine wichtig, sondern auch aus psychologischer Sicht "für die gesamte Menschheit".

    Quelle: Focus


    Alter, jetzt wird es aber total absurd. Ich warte noch darauf, dass jemand aus der Fußballblase behauptet, dass der Start der Bundesliga Covid 19, Aids und Krebs heilen wird.

  • Zitat

    Für den früheren Trainer Ralf Rangnick wäre die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga für die Gesellschaft von immenser Bedeutung. "Ich glaube, dass das eine große Signalwirkung für die Gesellschaft haben würde", sagte Rangnick bei SWR Sport. Es sei nicht nur aus finanzieller Sicht für die Vereine wichtig, sondern auch aus psychologischer Sicht "für die gesamte Menschheit".

    Quelle: Focus


    Alter, jetzt wird es aber total absurd. Ich warte noch darauf, dass jemand aus der Fußballblase behauptet, dass der Start der Bundesliga Covid 19, Aids und Krebs heilen wird.

    Allein um die verzweifelten Gesichter von Rangnick, Rummenigge und Watzke zu sehen, können die die Saison ruhig abbrechen. 😀

    Nein, im Ernst. Der Fußball, speziell die Bundesliga nimmt sich in der Covid-19 Pandemie viel zu wichtig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht, dass es ohne Geisterspiele eine Bundesliga NIE mehr geben wird und dass man vielen Menschen mit Spielen eine Freude machen würde - vor allem Restaurantbesitzern, die gerade in der Planinsolvenz stecken? Irgendjemand muss das doch mal laut aussprechen.:-w

  • Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht, dass es ohne Geisterspiele eine Bundesliga NIE mehr geben wird und dass man vielen Menschen mit Spielen eine Freude machen würde - vor allem Restaurantbesitzern, die gerade in der Planinsolvenz stecken? Irgendjemand muss das doch mal laut aussprechen.:-w

    Geht es denn in der jetzigen Situation ums Freude machen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht, dass es ohne Geisterspiele eine Bundesliga NIE mehr geben wird und dass man vielen Menschen mit Spielen eine Freude machen würde - vor allem Restaurantbesitzern, die gerade in der Planinsolvenz stecken? Irgendjemand muss das doch mal laut aussprechen.:-w

    Geht es den in der jetzigen Situation ums Freude machen?

    Man sollte revolutionär denken. Raus aus der Liga. Eigene Ligen für Traditionsvereine gründen. Da wird es auch Sender geben, die das übertragen. Sky kann ja dann bei VW- Hoffenheim bleiben