Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Lanz hat den Watzke erstaunlich gut entlarvt. Watzke wirkte jedoch auch trotz seiner unbeantworteten und teils wirren und diffusen Thesen völlig relaxed. Der weiß jetzt schon, dass morgen grünes Licht für diesen Irrsinn gegeben werden wird. Die Ligalobbyisten haben perfekt gearbeitet, die Politik wird den daraus resultierenden Gegenwind durch massive Lockerungen für das "gemeine Volk" hemmen.


    Klassischer politischer Kuhhandel. Das Volk bekommt Lockerungen in Aussicht gestellt, das (nicht systemrelevante) Produkt Profifußball darf kicken.

    Genau so funktioniert eben die Politik.


    Es ist nur traurig, dass diese (unerwartete und unverhoffte) Chance zur Selbstreinigung dieses völlig aufgeblasenen Milliardenprodukts nicht genutzt wird und wie es nach sicherlich einigen Wochen der Rückbesinnung und Demut weitergehen wird, ließ der arrogant und ignorant auftretene Watzke gestern schon erkennen.

  • Verstehe ich nicht. Was hat das mit Moral zu tun?

    Jeder hier mit Dauerkarte, Sky Abo oder Eintrittskarten unterstütz doch das System direkt mit seinem Geld. Gleichzeitig ist das alles krank und man hofft es bricht alles zusammen. Ich verstehe das nicht. Mir fehlen da irgendwie die Zwischentöne. Ich unterstütze das System auch, ich bin auch am Erhalt des Systems mehr als interessiert. Zu anderen Bedingungen natürlich als bisher. Aber hier habe ich den Eindruck, viele wollen, dass es komplett stirbt. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Die meisten hier sind in den 80ern noch. Richtig Oldschool weißt du ,alles andere ist scheisse auch wenn es 30 Jahre her ist. Ein User schrieb hier die Tage habe kein Sky und hole es mir auch nie und will sich die Geisterspiele nicht angucken. Aber wegen der Geisterspiele wollte er einen Freund fragen damit er dann bei ihm Fortuna gucken kann. Ja, ist klar. Hier sind ein paar Traumtänzer am Start,


    Entweder Eier zeigen und es dann auch durchziehen mit kein Fußball oder die Fresse halten. Ich werde die die Spiele schauen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich habe gestern beim Lanz die Frage vermisst, wer diese Geisterspiele überhaupt sehen kann und darf ? Ich habe zum Beispiel kein Sky. Soll ich mich jetzt mit Freunden in einem kleinen Wohnzimmer zusammensetzten um mir das Produkt Geisterspiele, Huhu mich gruselt es, anzuschauen, das ist doch kontraproduktiv. Fußball alleine und ohne Meinungsaustausch mit anderen, das ist doch fad.

    Fußball wird uns doch schon seit Jahren als Event verkauft, allein auf meinem Sofa, das ist kein Event mehr, also kann ich auch darauf verzichten. Da spiele ich doch lieber mit einem Enkel, Balltreten im Garten.

    Wenn dabei die unseriös gewirtschafteten Fußball GmbH, AG, KG usw. untergehen soll es mir auch recht sein.

    Ich werde auf alle Fälle weiterhin Fortuna unterstützen, indem ich als ersten Schritt auf die Rückzahlung meiner Dauerkarte verzichte.

    95 Ole;--)F

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • Ich habe gestern beim Lanz die Frage vermisst, wer diese Geisterspiele überhaupt sehen kann und darf ? Ich habe zum Beispiel kein Sky. Soll ich mich jetzt mit Freunden in einem kleinen Wohnzimmer zusammensetzten um mir das Produkt Geisterspiele, Huhu mich gruselt es, anzuschauen, das ist doch kontraproduktiv. Fußball alleine und ohne Meinungsaustausch mit anderen, das ist doch fad.

    Fußball wird uns doch schon seit Jahren als Event verkauft, allein auf meinem Sofa, das ist kein Event mehr, also kann ich auch darauf verzichten. Da spiele ich doch lieber mit einem Enkel, Balltreten im Garten.

    Wenn dabei die unseriös gewirtschafteten Fußball GmbH, AG, KG usw. untergehen soll es mir auch recht sein.

    Ich werde auf alle Fälle weiterhin Fortuna unterstützen, indem ich als ersten Schritt auf die Rückzahlung meiner Dauerkarte verzichte.

    95 Ole;--)F

    Ja, du nicht. Du hast ja kein Sky oder willst du es jetzt umsonst sehen während andere Jahre dafür gezahlt haben? :-I

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Lanz muss man nicht mögen, aber ich sehe den gerne. Weil er der einzige große Talker ist der die Gäste grillt.

    Diese Penetranz fehlt den Polittalkern leider völlig.


    Watzke ist eine überhebliche Wurst, vertritt aber momentan nur die Linie aller Vereine. Oder hat jemand eine Gegenstimme vernommen?

    Auch wir sind anscheinend komplett für Geisterspiele zur Rettung der Menschheit. Kenne keinen Verantwortlichen der anderes postuliert. Das sollte auf der JHV ein eigenes Thema werden und zwar mit Butter bei die Fische und nicht so eine Larifari-Bilanz wie zuletzt!!

  • Es ist politisch gewollt und wird durchgezogen. Sollten sich nicht 10 Spieler jetzt anstecken und es wird publik, wird nes durchgezogen. Und von eventuell positiv getesteten wird man auch nix erfahren.

    Signifikant mehr als 50% ist deine Quote als apodiktischer Reiter einfach nicht. Nehm ichs halt als Meinungsäußerung hin.

    Ich nehme die Stimmung im Moment eher als politisch nicht gewollt wahr. Irgendeine Entscheider Instanz irgendwo wird sicher nein sagen und das war es dann vorerst.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das schrieb Blootwoosch mit keinem Wort.

    Vielmehr schrieb er, dass er darauf dass verzichtet, allein auf dem Sofa Fussball zu schauen.

    Du solltest beim Lesen der Beiträge mehr Sorgfalt walten lassen und nicht so einen haltlosen Käu dahinrotzen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Arbeitsschutz kein Problem. Soso.


    Sieht so aus, als würde sich die DFL durchsetzen.

    Sagt der Kicker. Und der hat Gründe es so zu sagen. Aber zu sagen hat er nichts. Und auch das Bundesarbeitsministerium eiert nur vage herum ohne sich festzulegen, räumt ein, dass sie nicht alleine entscheiden und hofft, dass man sie irgendwie wahrnimmt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Geisterspiele werden kommen, nachdem die entscheidenden Politiker allem Anschein nach durch die DFL weichgekocht worden sind.

    Das heisst, dass der Rubel wieder rollen kann.


    Mich interessiert aktuell am stärksten, wie sich der Zuschauerzuspruch in der Bundesliga in den nächsten Jahren entwickeln wird.

    Ich persönlich hoffe ja immer noch darauf, dass alle Spielergehälter und Transfersummen um eine Zehnerpotenz nach unten rutschen werden.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Sobald Zuschauer wieder erlaubt sind werden die Stadien eingerannt.

    Das Phänomen kennen gerade wir doch zur genüge.

    Alles was hip ist zieht die Eventies an.

    Die Meinung zu Geisterspielen und Ausuferung des Fussballbusiness ist hier im Difo und bei anderen echten Fans doch exklusiv im Vergleich zum Volk.

  • Sobald Zuschauer wieder erlaubt sind werden die Stadien eingerannt.

    Das Phänomen kennen gerade wir doch zur genüge.

    Alles was hip ist zieht die Eventies an.

    Die Meinung zu Geisterspielen und Ausuferung des Fussballbusiness ist hier im Difo und bei anderen echten Fans doch exklusiv im Vergleich zum Volk.

    Klar. Es wird kein einziger Zuschauer weniger kommen. Und wenn die Ultras weg wären, würden die Plätze durch andere sofort weggekauft. Fußball zieht in Deutschland immer. IMMER! Und wenn erst mal wieder der Honig fließt, dann werden auch wieder Unsummen gezahlt. Wer glaubt, da wird sich was ändern, ist echt naiv oder sollte sich ne andere Sportart suchen

  • Ich betone nochmal, wer noch kein "Geisterspiel" gesehen hat, wird sich nach dem ersten mal mit grausen abwenden.
    Wer sich so was ernsthaft rein zieht..... dazu braucht es wohl eine Portion Masochismus ;-)

    Zumal, das ganze ist doch nicht echt ! Die Spieler sind nicht wirklich Motiviert und haben eine mögliche Infektion sicher im Hinterkopf.
    Für mich lediglich eine Show ohne sportlichen Wert.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Sobald Zuschauer wieder erlaubt sind werden die Stadien eingerannt.

    Das Phänomen kennen gerade wir doch zur genüge.

    Alles was hip ist zieht die Eventies an.

    Die Meinung zu Geisterspielen und Ausuferung des Fussballbusiness ist hier im Difo und bei anderen echten Fans doch exklusiv im Vergleich zum Volk.

    Möglich, das die Buden wieder eingerannt werden. Nur wird sich das Publikum mmn (ver)ändern.


    Wie Du es schon erwähnt hast, wird es, wieder mmn, mehr Eventpublikum geben. Die Amerikanisierung nimmt Formen...