Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • und wenn die Geisterspiele durchgezogen wurden,

    Wenn die Geisterspiele ein Erfolg würden, könnte man ja zukünftig ganz auf die großen Zuschauerzahlen im Stadion verzichten. Dafür könnte man ein paar mehr Logen einrichten. Und ein paar Spiele in Katar, China oder im Vatikan stattfinden zu lassen, wäre dann auch kein Problem mehr.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • und wenn die Geisterspiele durchgezogen wurden,

    Wenn die Geisterspiele ein Erfolg würden, könnte man ja zukünftig ganz auf die großen Zuschauerzahlen im Stadion verzichten. Dafür könnte man ein paar mehr Logen einrichten. Und ein paar Spiele in Katar, China oder im Vatikan stattfinden zu lassen, wäre dann auch kein Problem mehr.

    Die Pläne liegen noch in der Schublade :)

  • Ich verstehe nicht, dass nicht darauf aufmerksam gemacht wird was wohl angestoßen werden wird, wenn du deine Stehplatznachbarn und weitere Co-Fans lange nicht gesehen hast und plötzlich wieder Fußball und deinen Verein im Fernsehen sehen kannst


    Du guckst Zuhause mit Frau und Kindern....


    ....oder doch eher im Rudel mit deinen eh schon lang nicht mehr gesehenen Fußballkollegen? Ein Beschluss pro Fortsetzung wäre unter Betrachtung aktueller Verhaltensweisen und -richtlinien an die Bevölkerung an Inkonsequenz kaum noch zu überbieten.

  • Ach wenn Eurosport nicht zahlen möchte / kann, lässt man diese (Geister)Spiele einfach weg. Man kann die Ergebnisse ja anhand des Punkte und Toreschnitts oder irgendeinen UEFA Koeffizienten berechnen.

    Der sportliche Wert dieser Saison würde ddadurch auch nicht weiter geschmälert.

  • Ich betone nochmal, wer noch kein "Geisterspiel" gesehen hat, wird sich nach dem ersten mal mit grausen abwenden.
    Wer sich so was ernsthaft rein zieht..... dazu braucht es wohl eine Portion Masochismus ;-)

    Zumal, das ganze ist doch nicht echt ! Die Spieler sind nicht wirklich Motiviert und haben eine mögliche Infektion sicher im Hinterkopf.
    Für mich lediglich eine Show ohne sportlichen Wert.

    So in etwa wie Freundschaftsspiele, meide ich schon seit Jahren, werde ich jetzt auch tun.

  • Wo ist eigentlich die FDP wenn man sie mal braucht?

    Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe werden die Familienmitglieder regelmässig mitgetestet. Das ist so ein klarer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte damit ein Partner/Vater seinen Beruf ausüben darf, das kann niemals mit dem Gesetz vereinbar sein.

    Was sagen denn Advocaten dazu??

  • Das wird die Familienmitglieder doch freuen. So kommen sie an Tests, die ihnen unter normalen Umständen verwehrt geblieben wären. Da werden die schön die Füße still halten.

    Mir wurde so ein Test verweigert; von meinem Hausarzt und vom Gesundheitsamt.

    .......und ich kam aus Asien.....über Bangkok und Dubai..... und hatte Symptome.....

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Das wird die Familienmitglieder doch freuen. So kommen sie an Tests, die ihnen unter normalen Umständen verwehrt geblieben wären. Da werden die schön die Füße still halten.

    Mir wurde so ein Test verweigert; von meinem Hausarzt und vom Gesundheitsamt.

    .......und ich kam aus Asien.....über Bangkok und Dubai..... und hatte Symptome.....

    Puh, jeden dritten Tag ein Stäbchen in den Rachen bis man würgen muss. Das macht bestimmt einen Heidenspaß.

  • https://www.sport.de/news/ne40…antaene-plaene-enthuellt/



    Zitat

    hat "Bild" bereits die - Zitat - "Quasi-Quarantäne"-Pläne der DFL enthüllt.

    Im fünfseitigen Papier sind etliche Maßnahmen aufgeführt, um die Ansteckungsgefahr auf ein Minimum zu verringern. Ein Auszug:

    • Kontrollen: Das "engmaschige" Monitoring soll bereits in Kürze beginnen. "Vor Beginn des Mannschaftstrainings werden bereits zwei Abstriche in enger zeitlichen Abfolge vorgenommen", steht im dem Schreiben der DFL. Wenn die Saison wieder anläuft, sollen zwei Abstriche pro Woche stattfinden.
    • "Quasi Quarantäne": Von einer Kasernierung in einem Hotel wird abgesehen, dagegen gab es Widerstand von Spieler- und Schiedsrichterseite. Aber es wird eine "Quasi-Quarantäne" geben. Konkret heißt das, dass sich Spieler nur zwischen eigener Wohnung und den jeweiligen Trainings- und Spielorten bewegen dürfen. Die Fahrt im Auto muss ebenfalls alleine geschehen.
    • Nachverfolgung: Wenn sich die eigene Familie bzw. das Umfeld des jeweiligen Spielers nicht freiwillig testen lassen möchte, muss der jeweilige Profi jeden Kontakt mit der Außenwelt schriftlich dokumentieren, also eine Art Tagebuch führen. Gleiches gilt für Betreuer und Trainer.
    • Mund-Nase-Schutz: Beim Spiel wird auf Masken verzichtet, auf der Anreise müssen jedoch alle Beteiligten eine Bedeckung überziehen. Das gilt auch für Personen auf der Ersatzbank, falls der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
    • "Quarantäne-Situation" vor dem Wiederbeginn: Bevor es Geisterspiele gibt, sollen die Klubs in ein Trainingslager gehen und eine quarantäne-ähnliche Situation herstellen.
  • Zitat
    • "Quasi Quarantäne": Von einer Kasernierung in einem Hotel wird abgesehen, dagegen gab es Widerstand von Spieler- und Schiedsrichterseite. Aber es wird eine "Quasi-Quarantäne" geben. Konkret heißt das, dass sich Spieler nur zwischen eigener Wohnung und den jeweiligen Trainings- und Spielorten bewegen dürfen. Die Fahrt im Auto muss ebenfalls alleine geschehen.

    Wie soll das denn bei den ganzen Profis funktionieren die ihren Lappen verloren haben, bzw. nie einen hatten? ;--)b

  • "Quasi Quarantäne": [...] sich Spieler nur zwischen eigener Wohnung und den jeweiligen Trainings- und Spielorten bewegen dürfen. Die Fahrt im Auto muss ebenfalls alleine geschehen.

    Wie soll das denn bei den ganzen Profis funktionieren die ihren Lappen verloren haben, bzw. nie einen hatten? ;--)b

    Mal ohne Scherz, das würde mich interessieren. Ich habe ja als Dolmetscher im Profifußball gearbeitet und musste immer da sein bei Spielen (Medienarbeit). Habe aber keinen Führerschein. Müsste ich in dem Fall, wenn ich in der Bundesliga arbeiten würde, meine Tätigkeit aufgeben?