Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Die DFL macht mächtig Druck. Zeitgleich mit der Videokonferenz der Kanzlerin und den Ministerpräsidenten handelt Seifert schon so, als gäbe es konkrete Ergebnisse aus dieser Konferenz. Wenn dieser Schuss mal nicht nach hinten los geht. Die können testen bis sie grün im Gesicht werden. Die Erlaubnis zum Spielen haben sie bisher nicht und werden die auch hoffentlich nicht bekommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Erlaubnis zum Spielen haben sie bisher nicht und werden die auch hoffentlich nicht bekommen.

    Bis jetzt hat sich doch jede Stelle, die etwas zu entscheiden hat, positiv geäußert. Da wird sich Mutti hüten, da jetzt noch reinzugrätschen. Selbst der Kekule hat sich gestern bei Maischberger positiv geäußert, Das Ding ist durch und der Fußball auch.

  • Ja, glaube seit ein paar Jahren.

    Ich heirate nächste Woche hier in Düsseldorf, daher ganz aktuell... :)

    Richtig, seit einigen Jahren.

    Vielleicht sehen wir uns dann ja nächste Woche am Standesamt.

    Bin auch da --,)s

    Das überrascht mich jetzt, bei uns nahezu unvollstellbar. Trotzalledem: bis zu Hundertzwanzig! --,)s

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac ()

  • Ist eine Heirat in Deutschland ohne Trauzeugen überhaupt rechtlich gültig?

    Ja, glaube seit ein paar Jahren.

    Ich heirate nächste Woche hier in Düsseldorf, daher ganz aktuell... :)

    Ich habe vor 10 Jahren schon ohne Trauzeugen geheiratet. Da war es, meine ich mich zu erinnern, noch ziemliches Neuland.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Irgendwie total absurd: Die Mannschaften sollen zeitversetzt das Spielfeld betreten und verlassen, nur um wenige Momente später, bzw. zuvor, intensivste Zweikämpfe zu führen. 🤪


    Nies- und Hustknigge, aber dann auf den Rasen rotzen. 🤪

  • Wenn es denn tatsächlich so kommt und demnächst der Ball wieder rollt:

    Wer will, soll sich das selbstverständlich anschauen, ist ja jeder frei das selbst zu entscheiden und auch nicht zu verurteilen.

    Ich bin da raus und werde mir den Murks nicht geben.

    Als vor ein paar Wochen Gladbach gegen Köln lief und ich beim zappen kurz auf dem übertragenden Kanal hängen blieb, hab ich mir das paar Minuten angeschaut und dann relativ ernüchternd wieder weggeschaltet. Nicht weil ich quasi wusste was mich da erwarten würde, sondern weil es schlichtweg einfach nur verstörend war und mit dem Fussball den ich kenne und immer noch liebe 0,0 mit gemein hat.


    Dieses Business, Corona hin oder her, wurde in den letzten Jahrzehnten in die total falsche Richtung gelenkt und hat erneut seine mittlerweile hässliche Fratze in diesen Wochen selbst demaskiert. Auf die ganzen öffentlichen Dampfplauderer, Fürsprecher und Verteidiger dieses Systems will ich nicht mal groß eingehen. Hat jeder selbst genug von mitbekommen und kann sich seine Meinung bilden.

    Das Spiel an sich wird in seiner Emotion und Schönheit wahrscheinlich (und hoffentlich) nie kaputt gehen, das System um das es mittlerweile aufgebaut wurde hoffentlich umso früher, aber selbst da hege ich keinerlei Hoffnung mehr, da zumindest bei mir in den letzten Jahr die Identifikation immer mehr am schwinden ist und gewissermaßen eine Entfremdung damit eingesetzt hat.


    So sehr mir das alles seit nun mehr acht Wochen (länger als die längste Pause zwischen einer abgelaufenen und neuen Saison) überhaupt nicht fehlt. Wenn überhaupt noch das drumherum vor und nach dem Spiel, die Menschen mit denen man diese Zeit gerne verbracht hat, das Schnacken und (Fach-)simpeln, das zuprosten und alles was ein Spieltag live vor Ort sonst noch ausmacht.

    Letztlich aber auch nur eine, wenn auch schöne, Nebensache und Mühle zugleich aus der es, zumindest für mich, einfacher als ich glaubte erscheint dieser den Rücken zuzuwenden bzw. auf Distanz zu dieser zu gehen.

    Krass!

  • So sehr mir das alles seit nun mehr acht Wochen (länger als die längste Pause zwischen einer abgelaufenen und neuen Saison) überhaupt nicht fehlt.

    Das ist für mich auch eine der bedeutendsten Erkenntnisse aus der ganzen Zeit.


    Hatte man am Anfang noch zweifel, so stelle auch ich inzwischen fest, dass mir dieser Zirkus Profifussball irgendwie so gar nicht fehlt. Ich denke dies hängt aber auch mit der häßlichen Fratze zusammen, die der Profifussball in den letzten Wochen mal wieder gezeigt hat. Ich für meinen Teil werde in Zukunft einiges in dieser Blase (noch) kritischer sehen als zuvor und gewissen Scheiß, zu dem man sich früher als Fan noch genötigt sah, so in der Art jedenfalls nicht mehr mitmachen.


    Ich bin gespannt, ob der Fussball aus diesem Schock seine Lehren zieht oder ob es in einigen Wochen so weitergeht, als sei nie etwas gewesen. Denke eher letzteres, ist für mich aber auch ein klares Zeichen, wie ich persönlich künftig weiter mit dem Zirkus umgehen werde.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Also ich muss sagen, irgendwie fehlt mir schon was.

    Die Jungs im Stadion unterstützen, dabei ein, zwei Bierchen trinken....


    Geisterspiele braucht natürlich kein Mensch.


    Ach, scheiße, ich glaube ich nehme die zehn Prozent Rabatt mit und ordere meine beiden DK für die nächste Saison. Wollte ich eigentlich nicht mehr.......

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Find ich auch total übertrieben. Ich erinnere nur an das 2-0 gegen Köln. Klar fehlt mir das. Geisterspiele ohne Fortuna sind gar nix. Aber wenn wir spielen, dann schauen hier doch auch wieder alle hin und bibbern mit. Weil es halt ne Sucht ist!

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Wenn überhaupt noch das drumherum vor und nach dem Spiel, die Menschen mit denen man diese Zeit gerne verbracht hat, das Schnacken und (Fach-)simpeln, das zuprosten und alles was ein Spieltag live vor Ort sonst noch ausmacht.

    Das aber fehlt mir so richtig. Und wird mir immer fehlen. Deswegen werde ich auch sofort wieder da stehen, wenn es wieder erlaubt und sinnvoll ist.

  • mauri Ich hoffe man sieht sich trotzdem irgendwann wieder am Broich, ob dann da die 1. Mannschaft, die Zwote oder U19 spielt ist erstmal egal... --;;)

  • Also ich muss sagen, irgendwie fehlt mir schon was.

    Die Jungs im Stadion unterstützen, dabei ein, zwei Bierchen trinken....

    So empfinde ich auch. Bei allem was man kritisieren muss, das Drumherum, die Auswärtsfahrten, das Treffen vorher oder nachher. Ich habe es anfangs nicht vermisst, da kam sehr viel auf mich eingestürmt. Wird vielen hier ja genauso gegangen sein.

    Aber je mehr Zeit vergeht, umso mehr hat man sich ja arrangiert und jetzt fängt es an mir zu fehlen.

    ABER :

    Sollten diese beschissenen Geisterspiele wirklich kommen, liegt es an jedem einzelnen von uns, diese zum finanziellen Desaster für Sky und Co. werden zu lassen. Auch wenn es schwer fällt, versucht den Quark nicht zu gucken. Kauft keine Abos oder was weiß ich. Nur so kann man diesem schnell ein Ende setzen.

  • Beitrag von lattenknaller ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sollten diese beschissenen Geisterspiele wirklich kommen, liegt es an jedem einzelnen von uns, diese zum finanziellen Desaster für Sky und Co. werden zu lassen. Auch wenn es schwer fällt, versucht den Quark nicht zu gucken. Kauft keine Abos oder was weiß ich. Nur so kann man diesem schnell ein Ende setzen.

    Nur ein Klick auf Like reicht da nicht! :thumbup:


    ( der vom Knaller kann doch nur ironisch sein, oder? )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!