Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • https://www.ksta.de/region/lev…ot-in-leverkusen-36632098


    Was spricht denn dann noch gegen die Bundesliga ??


    --;)ir

    Mittlerweile fehlen mir zu allen Entscheidungen die getroffen werden die Worte. Ich gewinne immer mehr den Eindruck als wenn man mit dem Virus umgeht als wäre es ein unangenehmer Bonbon. Hier Alkohol, Bollerwagen, dort Öffnen der Spielplätze, naja die Kinder werden sich schon an die Abstandsregel halten. Ich befürchte in 14 Tagen bis drei Wochen werden wir unsere Quittung dafür bekommen :-I

  • PSG will wohl noch CL spielen - notfalls außerhalb Frankreichs.

    gestern in dem Reif Podcast der BILD hieß es das die PSG überlegt nach Katar auszuweichen, wenn das so stimmt ist dem dann auch nichts mehr hinzuzufügen 🙈🙈

    Katar ist nicht Mitglied der UEFA, würde nach den Regeln nicht gehen.

    Müsste man aber wohl irgendwie finanziell hinbekommen.

  • Dann fange mal damit an:


    Keine Dauerkarte, Trikotkauf, wenn Du schon so kritisch bist.--;;)

  • alles was man geliebt hat darf man nicht mehr, man gewöhnt sich dran..es nicht mehr zu dürfen.aber deswegen war nicht alles Scheisse was man geliebt hat.

    Fortuna Ole..ich hoffe es geht bald weiter...

    Ja, aber mit Fans.

    Laufende Saison beenden und ungültig erklären. Ab September, wenn möglich, neue Saison beginnen MIT Zuschauern!

    Wenn es denn dann mit wenig Risiko für die Gesundheit möglich ist.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • https://www.handelsblatt.com/m…-3gApB3ys1aNtyadTXLXx-ap3


  • ich verstehe langsam das Gewese der Bundesligisten auch nicht mehr - ja, Fernsehgelder würden wegbrechen wenn nicht zuende gespielt wird.

    Na und? Bei Lufthansa fliegt keiner mehr und im Gastgewerbe dürfen keine Gäste kommen. Die kommen (halbwegs) damit klar, indem sie ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken.


    Wenn "König Fußball" das tut, sind sämtliche Vereine mit einem Schlag 70-80% ihrer Fixkosten los und ich bin mir sehr sehr sicher dass nicht ein einziger Profi verhungert...


    Und falls man jetzt argumentieren möchte dass es dann am Steuerzahler hängenbleibt...ja, tut es - aber wie in allen anderen Branchen auch. Und Kurzarbeitergeld ist meines Wissens auf 4623 Euro Netto gedeckelt. Womit man immer noch toll leben kann und der Steuerzahler nicht allzu geschröpft wäre...



    PS: Laut Seifert und Watzke und Co ist die Bundesliga eine eigene Branche und möchte daher behandelt werden wie die anderen Geschäftsbranchen auch - da scheinen sich die Herren aber nur auf die Recht und nicht auf die Pflichten zu beziehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rabauke74 ()

  • Beitrag von DerBilker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Entscheidungen beruhen auch darauf, dass Bund, Länder, Städte es sich zu einfach machen mit einschränkendenden Verordnungen. Wenn es Gründe gibt, müssen die auch konkret genannt werden.

    Es ist gut, dass Gerichte die Gießkannenverbote in Frage stellen. Das sage ich, obwohl ich viele Beschränkungen richtig finde.

  • Der führt sich doch selbst ad absurdum. Eine Branche ist kein Verein. Und "kein Verein" ohne e.V. darf eigentlich nicht in einer Fußball Liga spielen. So sagen es doch die Statuten. Oder? Dann wäre die ganze Branche ja "Projekt"!. Und das ist sie doch nicht. Es gibt doch noch Fußballvereine.Oder?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nun ja. Ich posaune ja auch überall rum, genauso wie Viele, dass es keinen Restart geben darf sondern es muss einen Saison Abbruch geben. Am Ende wird entschieden. Fragt sich nur noch wann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nun ja. Ich posaune ja auch überall rum, genauso wie Viele, dass es keinen Restart geben darf sondern es muss einen Saison Abbruch geben. Am Ende wird entschieden. Fragt sich nur noch wann.

    Ich teile ja wie viele hier auch deine Meinung, aber sind wir die Öffentlichkeit?

    Nein, leider nicht.

    Wir haben nicht mal annähernd die Reichweite eines Seiferts, eines Kickers usw..

    Darum ging es mir.

    Ne Arbeitskollegin fragte mich letzte Woche, ob ich mich auch schon darauf freuen würde, wenn die Bundesliga wieder losgehen würde. Mein Nein hat sie glaube ich nicht verstanden.