Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Erstens, "clevere" Geschäftsleute versichern sich gegen nahezu ALLES...

    Beispielsweise haben die Verantwortlichen von Wimbledon eben genau so eine Versicherung abgeschlossen, haben die letzten 10 Jahre wohl stets hohe Kosten gehabt und der Wettbewerb hat sie belächelt, jetzt lachen sie aber wohl nicht mehr...

    Es ist immer unklug, wenn man Milliarden umsetzt und am"falschen Ende" spart, weil man gierig ist...

    Eine gewagte Aussage die vor allem durch ihre Pauschalität besticht. Jedes Unternehmen muss Kosten und Nutzen abwägen. Ohne auch nur eine Idee davon zu haben, was der Abschluss dieser Versicherung kosten könnte, ist jede Aussage darüber unseriös. Clevere Geschäftsleute versichern sich eben nicht gegen alles, sondern nach Abwägung gegen alles was im Verhältnis zur Höhe der Prämien vertretbar ist.

    Man wägt ab und versucht die Fallhöhe zu minimieren. Ist das wirtschaftlich nicht darstellbar ist der Umsatz für das Risiko wahrscheinlich zu klein und die Fallhöhe überschaubar. Da der Umsatz bei der BL nicht klein und die Fallhöhe hoch, verstehe ich nicht warum man sich nicht absichert.


    Gier könnte da der Treiber gewesen sein.

  • Ich sag es nur sehr, sehr ungerne, und ich möchte mich auch bei allen von Euch entschuldigen, deren Gefühle ich möglicherweise verletzte, aber im eff-zeh Forum gibt es, wie ich finde, tatsächlich sehr gute und passende Kommentare zu dieser Geschichte mit Birger Verstraete und der doch ziemlich offensichtlich erzwungenen Entschuldigung und der Abschiebung der Freundin nach Belgien.


    Dass ich die Fans der Ziegenschänder mal loben muss. :tisch:

  • Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber für mich nimmt diese ganze Bundesliga-Posse mittlerweile mafiöse Züge an!


    Da werden Maulkörbe verordnet, Widerrufe quasi erzwungen, es soll plötzlich anderes Recht gelten als für Normalbürger, 69-jährige vermutlich in Rente befindliche Pharmakologen (!!!!) werden hervorgekramt und zitiert, man nennt entdeckte Erkrankungen positiv


    WTF...das geht doch alles auf keine Kuhhaut mehr, da reicht ja kaum ne ganze Kuhherde

  • Ich bin gerade ein wenig sentimental. Aber man muß sich solch einen Spielverlauf mal als Geisterspiel vorstellen. Diese Emotionen. Ob so etwas ohne Zuschauer überhaupt möglich wäre? An diesen Spielen merkt man doch zum wiederholten Male, daß die Zuschauer das Salz in der Suppe sind. Warum kapieren die Leute vom DFL das denn nicht. Oder sind wir denen mittlerweile so egal? Hauptsache das Geld von sky kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • ....An diesen Spielen merkt man doch zum wiederholten Male, daß die Zuschauer das Salz in der Suppe sind. Warum kapieren die Leute vom DFL das denn nicht. Oder sind wir denen mittlerweile so egal? Hauptsache das Geld von sky kommt.

    Jetzt dann doch mal an dich persönlich. Warum kapierst du nicht, dass deine Meinung als Fan und uU Mitglied des e.V. Fortuna Düsseldorf dem Vorstand dieses e.V. völlig egal ist? Da empört auf die Interessenvertretung/den Lobbyverband des Vereins zu zeigen ist fast schon lustig...

  • Das stimmt schon. Bei, Bundesliga verrecke, bleibe ich trotzdem.


    Was gab's vor der Bundesliga? Auch Fussball. Was gäbe es nach der Bundesliga? Auch Fussball.


    Es ist an der Zeit, das sich was ändert. Die Bundesliga, im jetzigen Format, vorallem den Auswüchsen Drumherum, hat fertig!


    Fussball spielen an erster Stelle, Geld an zweiter. Von mir aus mit Topgehalt für Spieler. 100000€ pro Monat sollte doch ein tolles Gehalt sein oder nicht? Wer hat das denn?

  • Ich bin weiterhin der Meinung, dass es eine allgemeine Regelung für den Fussballsport geben sollte, die es dann auch Jugend- und Amateurmannschaften erlaubt wieder zu spielen. Sollte das nicht möglich sein, darf es auch keine Sonderrolle für die Bundesliga geben.

  • Ich bin weiterhin der Meinung, dass es eine allgemeine Regelung für den Fussballsport geben sollte, die es dann auch Jugend- und Amateurmannschaften erlaubt wieder zu spielen. Sollte das nicht möglich sein, darf es auch keine Sonderrolle für die Bundesliga geben.

    Ich erweitere das sogar noch auf alle anderen Sportarten. Handball, Basketball, Schwimmen oder Stabhochsprung, es sollte für alle, egal ob Profi oder Hobby, gelten. Keine Sonderregelung für die Bundesliga!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wenn man die "Weiß nicht" Stimmen als "ist mir egal" interpretiert dann gibt es wohl eine Mehrheit. Wenn man "Weiß nicht" als "Weiß nicht ob das gut ist" interpretiert, sehe ich eine deutliche Stimmung für den Abbruch.

  • Wenn man sich anschaut, wieviele sich aufgrund der Auswüchse des Profifußballs von diesem abwenden oder sich zumindest im Konsumverhalten einschränken wollen, müssten die Stadien nach Corona nur noch zur Hälfte gefüllt sein.


    Nur glaube ich nicht, das genau das passiert. Sky oder der Rechtenachfolger wird nicht weniger Abos verkaufen und am ersten Spieltag mit Zuschauern wird es wieder überteuerte Lappen mit dem Aufdruck, 1. Spiel, ich war dabei oder so ähnlich geben, welche reißenden Absatz finden werden. Auch werden die Stadien wieder wie vorher stark ausgelastet sein. Dann kann man von Vereinsseite auch wieder an der Preisspirale für die übernächste Saison drehen.


    Ich glaube nicht, dass sie was ändern wird. Schuld werden wie immer die anderen sein (Fifa, Uefa, die einzelnen Verbände der jeweiligen europäischen Ligen usw.).

  • ...........Auch werden die Stadien wieder wie vorher stark ausgelastet sein..............

    Bleibt abzuwarten. Wird spannend.
    Es ist ja auch jetzt so, dass die Leute nicht in die wieder geöffneten Malls geströmt sind.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vorsicht regiert und sich Viele einfach der Menschenmenge nicht ohne Not aussetzen wollen.........

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Im Grunde ist es doch wie im echten Leben. Profit und persönliche Boni sind wichtiger als alles andere. Das kotzt mich mittlerweile alles nur noch an. Jeder versucht, seine 5 Minuten im Fernsehen zu bekommen, Menschen werden genötigt, wieder nach draußen zu gehen, ich bin mir auch sicher, dass die Testergebnisse (der BL-Spieler) geschönt werden und alles nur, damit Einzelne sich die Taschen voll machen.


    Ich habe heute morgen erfahren, dass ein Kollege aus der Reha (auch Schlaganfall) mittlerweile künstlich beamtet wird. DAS ist die Realität Herr Seifert, Herr Watzke oder wie sie auch alle heißen.


    Gegen Geisterspiele!!!

  • Jetzt dann doch mal an dich persönlich. Warum kapierst du nicht, dass deine Meinung als Fan und uU Mitglied des e.V. Fortuna Düsseldorf dem Vorstand dieses e.V. völlig egal ist? Da empört auf die Interessenvertretung/den Lobbyverband des Vereins zu zeigen ist fast schon lustig...

    Und jetzt mal persönlich an dich. Was blökst du mich eigentlich so doof von der Seite an. Erst einmal zerstückelst du meinen Beitrag, indem du nur den dir genehmen Teil zitierst und den ersten Teil weg läßt. Ich verstehe das schon, deshalb warte ich auch noch ab, ob ich mir wieder eine Dauerkarte hole oder nicht. Und noch lustiger ist, daß ich es mir überlege, noch weiter Mitglied zu sein.

  • ...........Auch werden die Stadien wieder wie vorher stark ausgelastet sein..............

    Bleibt abzuwarten. Wird spannend.
    Es ist ja auch jetzt so, dass die Leute nicht in die wieder geöffneten Malls geströmt sind.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vorsicht regiert und sich Viele einfach der Menschenmenge nicht ohne Not aussetzen wollen.........

    IKEA war wohl am Wochenende die negative Ausnahme !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Habe bewegte Bilder aus Reisholz gesehen. Jetzt weiß ich was wirklich systemrelevant ist.

    War auch ne Bombenidee das zu öffnen während alle anderen Freizeitmöglichkeiten gesperrt sind.

    Da werden ja im Normalfall schon Blagen ins Smaland abgeschoben, gespeist und Tinnef angeguckt. Diese Klientel stirbt ja jetzt nicht einfach aus...


    Die Umfrage ist dann keine Mehrheit pro Geisterspiele wenn man argumentiert dass eine Enthaltung kein klares Ja ist.

    Es haben sich die Minderheit der Befragten dafür entschieden.