Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Wenn man argumentiert, dass eine Enthaltung kein klares nein ist?????

    Dann hat sich die Mehrheit der Befragten dafür entschieden.


    Statistiken kannste in verschiedene Richtungen auslegen......


    Statistisch gesehen ist es im Bett gefährlicher als auf der Überholspur der A3 ..... denn im Bett sterben mehr Menschen.

    DAS kannste jetzt auch auslegen und diskutieren wie Du willst --;;)

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Und jetzt mal persönlich an dich. Was blökst du mich eigentlich so doof von der Seite an. Erst einmal zerstückelst du meinen Beitrag, indem du nur den dir genehmen Teil zitierst und den ersten Teil weg läßt. Ich verstehe das schon, deshalb warte ich auch noch ab, ob ich mir wieder eine Dauerkarte hole oder nicht. Und noch lustiger ist, daß ich es mir überlege, noch weiter Mitglied zu sein.

    Du warst doch gestern schon persönlich. Dein erster Beitragsteil ist inhaltlich für mich komplett unerheblich, daher habe ich, damit nicht auf "alles anzeigen" geklickt werden muss, gekürzt, nicht weil es mir genehm ist. Mir geht dieses permanente DFL, Watzke, Rummenige, Seifert, Held etc nur so auf die Eier... der Ansprechpartner für dieses Forum und diese Farben ist der Vorstand von Fortuna Düsseldorf. Aber für den Rest deines Postings :thumbup:

  • Im Grunde ist es doch wie im echten Leben. Profit und persönliche Boni sind wichtiger als alles andere. Das kotzt mich mittlerweile alles nur noch an. Jeder versucht, seine 5 Minuten im Fernsehen zu bekommen, Menschen werden genötigt, wieder nach draußen zu gehen, ich bin mir auch sicher, dass die Testergebnisse (der BL-Spieler) geschönt werden und alles nur, damit Einzelne sich die Taschen voll machen.


    Ich habe heute morgen erfahren, dass ein Kollege aus der Reha (auch Schlaganfall) mittlerweile künstlich beamtet wird. DAS ist die Realität Herr Seifert, Herr Watzke oder wie sie auch alle heißen.


    Gegen Geisterspiele!!!

    Die DFL Bonzen und die Großkopferten der Geldvereine lernen erst, wenn die eigene Familie ernsthaft (mehr als nur positiv getestet) betroffen ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Im Grunde ist es doch wie im echten Leben. Profit und persönliche Boni sind wichtiger als alles andere. Das kotzt mich mittlerweile alles nur noch an. Jeder versucht, seine 5 Minuten im Fernsehen zu bekommen, Menschen werden genötigt, wieder nach draußen zu gehen, ich bin mir auch sicher, dass die Testergebnisse (der BL-Spieler) geschönt werden und alles nur, damit Einzelne sich die Taschen voll machen.


    Ich habe heute morgen erfahren, dass ein Kollege aus der Reha (auch Schlaganfall) mittlerweile künstlich beamtet wird. DAS ist die Realität Herr Seifert, Herr Watzke oder wie sie auch alle heißen.


    Gegen Geisterspiele!!!

    Es liegt doch an den Spielern selbst! Wieso setzen die ihre Gesundheit aufs Spiel (im wahrsten Sinne des Wortes)? Warum? Weil sie genauso geldgeile Typen sind, wie Watzke, Rummenigge und Co.


    Was sagt eigentlich die Spielergewerkschaft VDV zu diesem Thema? Hab da auch noch nix vernommen...

  • Zum thema birger verstraet:

    Ich denke nicht mal, dass der verein da groß druck machen musste. Man hat dem sicher einfach erklärt, dass der ganze geisterspiel-zirkus nur gemacht wird, damit die spieler weiter dickes geld verdienen.

    Und da war ihm die gesundheit dann halt nicht mehr so viel wert. Müsste ja sonst auf nen porsche o.ä. verzichten ...


    In meinem geburtsort Gummersbach gab es übrigens ne ähnliche geschichte im handball (natürlich auf deutlich niedrigerem finanziellem level).

    Der "starspieler" hat als einziger jetzt nicht auf gehalt verzichtet. Alle anderen spieler sind in kurzarbeit. Daraus hat der vfl nun die konsequenz gezogen und den vertrag nicht wie im winter noch geplant über die saison hinaus verlängert.

    Und nun heult sich dieser spieler noch in der presse aus, der verein würde ihn hängen lassen...

  • Sehe da keine Mehrheit. 46% ist keine.

    Doch. Keine absolute Mehrheit, aber eine relative Mehrheit.......


    https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrheit#Relative_Mehrheit

    Es gibt und gab schon soviele Umfragen, zu Themen aller Art. Welche davon ist denn repräsentativ gewesen? Wurde noch nie zu Themen wie "Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre" befragt. Wer wurde denn zum Thema Geisterspiel gefragt? Sky Kunden, die mit nem Zusatzpaket geködert wurden?

  • "traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast" sagte schon unter anderem Churchill...womit ich nicht meine irgendwas wäre gefälscht, sondern

    dass man sich fast immer Statistiken raussuchen kann, die einem gerad zweckdienlich erscheinen.


    Ich würde zB diese aus dem selben Zeitraum wie vom ZDF präferieren...


    Grafik Umfrage Quarantäneregeln


    Grafik Umfrage Corona-Tests

    Befragungsdaten:


    • Grundgesamtheit: Bevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren
    • Stichprobe: Repräsentative Zufallsauswahl/Dual Frame
    • Erhebungsverfahren: Telefoninterviews (CATI)
    • Erhebungszeittraum: 21.- 22.4.2020
    • Fallzahl: 1.014 Befragte
    • Schwankungsbreite: 1,4* bis 3,1** Prozentpunkte

    *bei einem Anteilswert von 5 %

    **bei einem Anteilswert von 50 %

    Stand: 24.04.2020, 20:00



    PS: ich hatte mal Statistik an der Uni, da hieß es Umfragen ab 1000 Teilnehmern gelten als represäntativ!

  • Eine sehr gute Stellungnahme zur Fortsetzung der Bundesliga-Saison von dem früheren Vorsitzenden des Ethikrates:


    https://www.nordbayern.de/spor…__twitter_impression=true

    """"

    NN: Nun gibt es aber viele Menschen, die sich nach Erlebnissen von vermeintlicher Normalität sehnen. Fußball zum Beispiel, zur Zerstreuung, zur Abwechslung, auch: zur Freude daran. Was sagen Sie denen? """

    Dieses bei Geisterspielen zu empfinden.... da muss man schon speziell drauf sein, meiner Meinung nach.
    Da empfinde ich mehr davon , wenn ich mir Wiederholungen vergangener Spiele anschaue.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Eine Entscheidung sollte an Hand von fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen erfolgen und danach, wer was meint oder welche Meinung dazu hat.


    Wenn überhaupt, dann sollte die Meinung der Spieler selber und der Fans interessieren und nicht die irgendwelcher Leute, die sonst nie etwas mit Fußball zutun haben.


    Kommen Experten am Ende zum Ergebnis, dass ein überhöhtes Risiko besteht, welches nicht zu verantworten ist, muss die Sache ruhen, egal was von einigen Stellen gemeint oder beabsichtigt wird. Genauso andersherum.


    Was Karl Otto oder Frau Müller dazu meinen, sollte egal sein, wenn sie sonst zu dem Thema Fußball auch keine Meinung haben und davon nichts verstehen. Derartige Umfragen sind alles andere als demokratisch.


    Genauso zu Themen wie die Öffnung Kindergärten oder Schulen etc. Da sollten Fakten und fundierte Erkenntnisse eine Rolle spielen und die Meinung von Eltern, Kindergärtnerinnen, Lehrern und Schülern und nicht die Meinung von allen, egal ob sie selber Kinder haben oder nicht etc.


    Dass alle zu allen Themen rundum Corona eine Meinung haben und zu beeinflussen versuchen, ist ein Unding.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Also wenn die spielen lassen, dann nur ohne Fernsehkameras und Bundesweit in allen Ligen, sonst wäre es a) ein Anlass zum Rudelgucken und b) Willkür!

    Oder man ist endlich mal ehrlich und gesteht sich ein: Wir haben die Lage aus Sicherheitsgründen höher eingeschätzt als Sie ist und jetzt wo es wieder Sommer wird lassen wir die Menschen einfach wieder frei entscheiden, wie Sie Leben wollen...Sterben gehört nun mal zum Leben, alleine Zuhause sitzen nicht! Ein bekannter von mir, der Chronisch krank war hat sich bereits das Leben genommen , wahrscheinlich weil ihm das einzige genommen wurde, was ihm noch Freude bereitet hat, sein Tischtennisclub... Wie hoch ist wohl die Selbstmordrate in Deutschland und was machen die Verbote mit einsamen Menschen und unter Depression leidenden?

    Das wird vollkommen unterschätzt und in Kauf genommen....Ich würde also sagen macht die Sportvereine auf, öffnet die Arena und lasst die Leute selbst entscheiden, ob Sie vor Corona mehr Angst haben oder vor dem Verlust der Lebensfreude!