Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Also wenn die spielen lassen, dann nur ohne Fernsehkameras und Bundesweit in allen Ligen, sonst wäre es a) ein Anlass zum Rudelgucken und b) Willkür!

    Oder man ist endlich mal ehrlich und gesteht sich ein: Wir haben die Lage aus Sicherheitsgründen höher eingeschätzt als Sie ist und jetzt wo es wieder Sommer wird lassen wir die Menschen einfach wieder frei entscheiden, wie Sie Leben wollen...Sterben gehört nun mal zum Leben, alleine Zuhause sitzen nicht! Ein bekannter von mir, der Chronisch krank war hat sich bereits das Leben genommen , wahrscheinlich weil ihm das einzige genommen wurde, was ihm noch Freude bereitet hat, sein Tischtennisclub... Wie hoch ist wohl die Selbstmordrate in Deutschland und was machen die Verbote mit einsamen Menschen und unter Depression leidenden?

    Das wird vollkommen unterschätzt und in Kauf genommen....Ich würde also sagen macht die Sportvereine auf, öffnet die Arena und lasst die Leute selbst entscheiden, ob Sie vor Corona mehr Angst haben oder vor dem Verlust der Lebensfreude!

    Eine Lösung irgendwo dazwischen, die es ermöglicht alles zu machen, wenn man denn will, aber in einem abgesicherteren Modus, bei dem jeder selber entscheiden kann, ob er ein höheres Risiko als üblich eingehen will etc. würde ich gut finden.


    Die Diskussion über Geisterspiele ist meiner Meinung nach überzogen, wenn im Alltag alle Bereiche so gelockert werden, wie das jetzt überall passiert.


    Die Lockerungen sind meiner Meinung nach in einen Umfang und Ausmaß, dass auch bewusst ein Risiko eingegangen wird, sich im Alltag anzustecken.


    Wenn Fußballprofis, die unter Überwachung stehen und rund um die Uhr überwacht werden, einmal oder zweimal pro Woche auf andere, ebenfalls überwachte Profis, treffen, sehe ich da deutlich weniger Gefahrenpotential als beim Einkauf im Supermarkt oder beim Friseurbesuch, oder wenn man sich mit Freunden trifft, oder sein Kind zur Schule oder zum Kindergarten schickt.


    Die Gefahr, dass mein Kind infiziert nach Hause kommt, wenn es tagsüber mit anderen Kindern zusammen war, ist doch deutlich höher.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn denn die DFL unbedingt ihre Saison zu Ende spielen will, warum dann nicht "ohne Wertung"?

    Alle 36 Vereine lassen sich für 4 Wochen kasernieren, Ausgang NUR zu den Spielen, und beenden die Saison im Turniermodus...

    Unterbringung vorzugsweise irgendwo in der Pampa, beispielsweise in MV, 36 Hotels im Umkreis von max. 100 km um Rostock, wo die Spiele stattfinden, Trainingsplätze gibt es dort in der Ecke genügend...

    Wenn "ohne Wertung" gespielt wird, dann kann jeder Verein die Spieler aufstellen, die auch wirklich gesund und auch willens sind...

    Nicht noch mehr Betrug, keine weiteren unfairen Bedingungen, etc....

    Hauptsache, diese SCHEISSE hat dann hoffentlich ein Ende...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wesent­lich ernster ist die Stim­mung eine Szene zuvor. Dort unter­halten sich die Spieler des Bun­des­li­gisten über die Gehaltschecks, die in den Spinden liegen. Als Kalou seine Abrech­nung in den Händen hält und ruft: „Wenigsten das. Obwohl wir nicht trai­nieren und spielen, werden wir bezahlt.”


    Das ist ein Schlag ins Gesicht aller kurzarbeitenden Vereinsangestellten und aller Arbeitnehmer, die nicht das "Glück" eines Kalou haben.

    Für mich ist der Gipfel der Maßlosigkeit erreicht. Die Typen sind auch noch so dämlich und lassen sich dabei filmen. Saisonabbruch und massive Gehaltskürzungen dieser Profis. Ich kann mich kaum beruhigen....


  • Morgen Pressekonferenz. Das haben alle falsch verstanden, falsch übersetzt und so. Die Hertha ruft grade schon beim effffzäääh an und lässt sich beraten.

  • Unglaublich, das zeigt aber wieder einmal, dass man vollkommen die Bodenhaftung verloren hat und völlig losgelöst von der Realität lebt...

    Ernsthaft, wenn DAS keine echten Konsequenzen hat, dann wird die DFL damit leben müssen, dass es Leute geben wird, die aktiv eine Beendigung

    der Saison torpedieren werden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wenn ich diese Typen schon sehe. Kalou und Ibisevic, eh schon so dämlich wie ein Schnitzel in der Sonne, dann frage ich mich, ob das Absicht oder Zufall ist.

    Die machen sich lustig über all die, die in der Pflege, in Krankenhäusern oder sonst wo steril arbeiten müssen.

    Die machen such lustig über die 10.000.000 Kurzarbeitenden und den über 300.000 neuen Arbeitslosen.

    Finden 15% Kürzung als Verarsche. Sag das mal den 100% Kurzarbeitergeld beziehenden, bei denen bis zu 40% fehlen.

    Was bilden sich diese Vollprolls eigentlich ein? Vorbilder? Die?

  • Hertha ist und bleibt der größte Kackverein der Liga.

    Kein Wunder, dass da auch die dümmsten Idioten spielen.

    Könnte mich stundenlang beömmeln ;--)b

    Glaube ich nicht. Die Ibisevic oder Kalou-Denke a la "wollen die uns verarschen, 15% weniger" oder "Geil, wir bekommen trotzdem Kohle" ist nicht nur bei der Hurenhertha so. Solidarität mit diesen Fußballprofis? Nein.