Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich irgendein Spieler auch nur entfernt an irgendwelche Abstandsregeln hält. Bei Hertha ist jetzt halt gefilmt worden, was auch bei den anderen ganz genau so läuft.

  • Absicht oder Blödheit. Ich gebe zu, für beide Möglichkeiten gibt es Argumente.

  • Mit Verantwortlichen hätten wir den Blick hinter die Kulissen aber nicht, also alles OK!!!

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Die DFL Bonzen und die Großkopferten der Geldvereine lernen erst, wenn die eigene Familie ernsthaft (mehr als nur positiv getestet) betroffen ist.


    Sicher? Boris Johnson z. B. lag auf der Intensiv und ist immer noch nicht wesentlich schlauer.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Interessant ist auch, dass der vereinseigene Physiotherapeut(!) die Abstriche macht. Würde man sich bei der Tour de France vermutlich auch wünschen.

  • keine Frage, saudumme Aktion von Kalou...


    Wenn man das ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, wird allerdings gerade ein Whistleblower, der die tatsächlichen Zustände in den Kabinen aufzeigt nur deshalb supendiert, weil er live zeigt wie es wirklich läuft...


    Er faked ja nix, sondern bietet einfach nur Einblicke, eigentlich skandalös ihn dafür zu suspendieren!

  • Hertha ist n echt geiler Klub Die Spieler scheißen auf die Coronaregeln, lästern über den (erzwungenen?) Gehaltsverzicht und dann stellt sich noch raus, dass Hertha es. ich geregelt bekommt, den korrekten Betrag von den Löhnen abzuziehen. Und das aller geilste ist, dass sich Preetz nach den jahrelangen Peinlichkeiten noch immer halten kann!

  • muss nicht sogar auch durch die Nase und Mund abgestrichen werden ? In dem Video sehe ich nicht das er durch die Nase abstreicht.
    Bei meiner Frau im Krankenhaus machen die das jedenfalls so, als sie das Video sah meinte sie auch direkt das er völlig falsch abstreicht

    Ich bin zwar nur Laie. Aber Drosten hat das in seinem Podcast mal erläutert. Man braucht eine Probe tief aus dem Rachen. Für ungeübte Personen ist das nicht so einfach abzuschätzen, ob das auch wirklich tief genug ist. Deshalb kann man alternativ die Methode durch die Nase wählen. Weil man auf diesem Weg direkt in den richtigen Bereich reinkommt. Das ist allerdings etwas unangenehmer für die Testperson.

  • Hertha ist n echt geiler Klub Die Spieler scheißen auf die Coronaregeln, lästern über den (erzwungenen?) Gehaltsverzicht und dann stellt sich noch raus, dass Hertha es. ich geregelt bekommt, den korrekten Betrag von den Löhnen abzuziehen. Und das aller geilste ist, dass sich Preetz nach den jahrelangen Peinlichkeiten noch immer halten kann!

    Der unterschiedliche Betrag kann schon stimmen da sie auch unterschiedliche Gehälter haben.

  • Warum wird eigentlich der Physio nicht gerügt, der den Test wider den Vorschriften durchführt?

    Laut DFL Papier müssen gewisse Hygienebedingungen eingehalten werden...

    Sind sie aber nun nachweislich nicht...

    Konsequenzen daraus???

    Keine...

    Wundert mich das???

    NEIN!!


    Unabhängig davon, gibt es keine Vorschrift WER den Test durchführt???

    Kann das auch der Zeugwart machen?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • muss nicht sogar auch durch die Nase und Mund abgestrichen werden ? In dem Video sehe ich nicht das er durch die Nase abstreicht.
    Bei meiner Frau im Krankenhaus machen die das jedenfalls so, als sie das Video sah meinte sie auch direkt das er völlig falsch abstreicht

    Ich bin zwar nur Laie. Aber Drosten hat das in seinem Podcast mal erläutert. Man braucht eine Probe tief aus dem Rachen. Für ungeübte Personen ist das nicht so einfach abzuschätzen, ob das auch wirklich tief genug ist. Deshalb kann man alternativ die Methode durch die Nase wählen. Weil man auf diesem Weg direkt in den richtigen Bereich reinkommt. Das ist allerdings etwas unangenehmer für die Testperson.

    Ich empfand das bei meinem Test nicht so schlimm. Ja gut, kribbelt ein bisschen in der Nase, aber die brauchen ja nur ein bis zwei Sekunden...


    Zum Thema: ich glaube die Bundesliga hat noch eine, einzige Chance. Gibt es höhere Infektionen oder benimmt sich noch einer daneben, dann war’s das.


    Nach dem heutigen Video würde ich eh direkt abbrechen. Was für ein Vollidiot. Aber man kann nicht nur den Spieler verantwortlich machen. Der Verein hat die Aufgabe die Spieler vernünftig einzuweisen. Klappt das nicht, müssten sie von sich auch suspendieren.

  • Dass man aber 34jährigen Dinge so erklären muss wie in der Häschengruppe in der KITA, kann man auch nicht ahnen.

  • Ich denke eher, dass die Mehrheit der Anhänger keinen Bock mehr drauf hat nach den letzten drei, vier Tagen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.