Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ist so aus der Stellungnahme der Hertha. Wobei, wenn ich den Typen in dem Video so betrachte, habe ich an der Glaubhaftigkeit dieser Sätze doch so meine Zweifel.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Interessant, dass in der Hertha- und auch der DFL-Stellungnahme kein Wort über die fragwürdige Art des Testens verloren wird ...


    Kalou wird suspendiert; er ist halt ein etwas naiv-unachtsamer, aber eigentlich doch ganz feiner Thirtysomething-Lausbub, der völlig verzerrte und falsche Eindrücke vom wirklichen Wollen des Business, das "unser" trauriges Leben doch schon bald wieder wesentlich erträglicher machen könnte, erzeugt hat und der ein paar andere etwas naive Kicker verführt hat, denen wir vielleicht nochmal ne Nachhilfestunde geben sollten - das ist dann wohl so mehr oder weniger das Fazit der Causa?!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Interessant, dass in der Hertha- und auch der DFL-Stellungnahme kein Wort über die fragwürdige Art des Testens verloren wird ...


    Kalou wird suspendiert; er ist halt ein etwas naiv-unachtsamer, aber eigentlich doch ganz feiner Thirtysomething-Lausbub, der völlig verzerrte und falsche Eindrücke vom wirklichen Wollen des Business, das "unser" trauriges Leben doch schon bald wieder wesentlich erträglicher machen könnte, erzeugt hat und der ein paar andere etwas naive Kicker verführt hat, denen wir vielleicht nochmal ne Nachhilfestunde geben sollten - das ist dann wohl so mehr oder weniger das Fazit der Causa?!

    Ja. Und Ibisevic hat übrigens in Wahrheit moniert, dass der Verein ihm zu wenig abgezogen hat.


    Letztlich kann man aber nicht auf mehr verzichten, da dem Staat ansonsten Einkommenssteuern verloren gehen, die dieser dringend braucht, um die Krise zu meistern.


    Alles ganz selbstlos. Im Prinzip opfern sich Spieler und Fussball für die Gesellschaft. Da sollte man über so nen kleinen Fehltritt eigentlich hinwegsehen können.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich komme grad aus dem lachen nicht mehr aus ....


    Ne ... Das kann er nicht Ernst meinen. Wirklich nicht.

    Zumal so ein Toastbrot mit Sicherheit nicht in der Lage ist, so etwas zu formulieren.

    Mit Verlaub, aber Kalounho ist der großartigste Whistleblower seit Edward Snowden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Am Ende dreht es sich wie auch hier im Forum nur um Kalou, aber nicht darum, dass dieses Konzept in der Praxis nicht gelebt wird und daher sinnlos ist. Die Spieler schütteln sich die Hände. Der Betreuer gibt die Hände. Der Physio der die Abstriche macht erkennt das Problem, dass man mit mehreren Personen beim Test im Raum ist, aber unternimmt auch nichts. Hertha vermeldet jeder kennt den Ernst der Lage nur Kalou hält sich nicht dran. Das ist doch Quatsch, sehe da mindestens 5 Personen im Video die sich an keine der Regeln halten. Das ist ein grundsätzliches Problem.

  • Es spielen Elf gegen Elf. Zweikämpfe. Blutgrätsche. Feuchter Atem des Abwehrspielers. Mit Schweiß durchtränkte Trikots. Aber Händeklatschen ist nich! HAHAHA!!! Hab ich was verpasst??? Wie lächerlich das alles ist.


    Kalou ist dämlich. Okay. Aber nur einer von vielen in einem dämlichen System.


    Entweder man spielt richtig oder gar nicht. Was soll so ein Zirkus?

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Es spielen Elf gegen Elf. Zweikämpfe. Blutgrätsche. Feuchter Atem des Abwehrspielers. Mit Schweiß durchtränkte Trikots. Aber Händeklatschen ist nich! HAHAHA!!! Hab ich was verpasst??? Wie lächerlich das alles ist.


    Kalou ist dämlich. Okay. Aber nur einer von vielen in einem dämlichen System.


    Entweder man spielt richtig oder gar nicht. Was soll so ein Zirkus?

    Laut den komischen Maßnahmen ist das mit dem Händeklatschen leider so. Da sollen die Spieler nach dem Spiel getrennt vom Platz um die Zeit des aufeinander Treffens zu reduzieren. Am Ende auch ein Grund für mich zu sagen, dass das Unterfangen spielen zu wollen unter den komischen Auflagen ein Zirkus ist.

  • Laut den komischen Maßnahmen ist das mit dem Händeklatschen leider so. Da sollen die Spieler nach dem Spiel getrennt vom Platz um die Zeit des aufeinander Treffens zu reduzieren. Am Ende auch ein Grund für mich zu sagen, dass das Unterfangen spielen zu wollen unter den komischen Auflagen ein Zirkus ist.

    Das heisst, wenn ich meinen Gegenspieler von den Beinen hole gibt's Gelb und wenn ich ihm danach die Hand reiche um ihm aufzuhelfen Gelb-Rot?

  • Am Ende dreht es sich wie auch hier im Forum nur um Kalou, aber nicht darum, dass dieses Konzept in der Praxis nicht gelebt wird und daher sinnlos ist. Die Spieler schütteln sich die Hände. Der Betreuer gibt die Hände. Der Physio der die Abstriche macht erkennt das Problem, dass man mit mehreren Personen beim Test im Raum ist, aber unternimmt auch nichts. Hertha vermeldet jeder kennt den Ernst der Lage nur Kalou hält sich nicht dran. Das ist doch Quatsch, sehe da mindestens 5 Personen im Video die sich an keine der Regeln halten. Das ist ein grundsätzliches Problem.

    Kalou war halt der Depp, der die ganze Sache öffentlich gemacht hat und ist daher dann auch das Bauernopfer.

    Ansonstengebe ich dir recht, die anderen Spieler mit den Handshakes und mangelnden Abstand habengenauso dämlich agiert und in wie weit der Physio fahrlässig bei den Abstrichenagiert, kann ich mangels medizinischer Ahnung nicht sagen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Hertha nicht der einzige Club ist, bei dem so gehandelt wird.

    Von daher: Schluss, Aus, Ende!

  • Aber man kann nicht nur den Spieler verantwortlich machen. Der Verein hat die Aufgabe die Spieler vernünftig einzuweisen. Klappt das nicht, müssten sie von sich auch suspendieren.

    Der Typ ist 34. Ausserdem gibt es seit 2 Monaten nur noch ein Thema - SARS-CoV-2 und zwar weltweit.

    Selbst so eine Hohlfritte wie Kalou müsste das irgendwie mitbekommen haben.

    Nein, für einen 34 Jährigen ist nicht der Verein verantwortlich sondern nur er selbst.

    Ich würde ihn nicht beleidigen
    Man sollte ihm danken, weil er Versagen öffentlich gemacht hat.
    Leider haben nicht alle Vereine einen Kalou.

  • Der Typ ist 34. Ausserdem gibt es seit 2 Monaten nur noch ein Thema - SARS-CoV-2 und zwar weltweit.

    Selbst so eine Hohlfritte wie Kalou müsste das irgendwie mitbekommen haben.

    Nein, für einen 34 Jährigen ist nicht der Verein verantwortlich sondern nur er selbst.

    Ich würde ihn nicht beleidigen
    Man sollte ihm danken, weil er Versagen öffentlich gemacht hat.
    Leider haben nicht alle Vereine einen Kalou.

    Vielleicht auch eher bewusstes Verarschen denn Versagen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Da bei sehr vielen Vereinen in der Bundesliga die Spieler sich mit dem Gehalt-Verzicht schwer getan haben, dürften die übertragenen Gespräche der Gehalt Schecks bei sehr vielen Vereinen statt finden und da nehme ich F95 nicht aus.

    Ob es bei den Untersuchungen überall gleich verläuft, kann man nur befürchten.

    Der Umgang mit den Regeln wird auch bei vielen anderen Vereinen und Spielern ähnlich lasch aussehen. Natürlich aber nur wenn gerade keine Fernsehkamera dabei ist. Für mich keine Überraschung, denn schließlich hat man diesen Spielern ja wochenlang erzählt wie harmlos das ganze für junge Menschen sei.


    Bei der Abnahme des Tests habe selbst ich als totaler Laie vermutet, dass der wohl kaum so richtig sein kann. Vielleicht will man aber ja auch kein echtes Ergebnis.

  • Denke Kalou ist nicht so doof - sagt selbst die Tante Hertha auf Ihrer Webseite:


    „Schocken tut ihn nichts, er hat auf alles eine moderate Antwort. Nichts im Leben, auf dem Platz oder daneben, passiert für ihn irgendwie. Vor dem Tor ist er ein "Eisvogel", im normalen Leben abgeklärt, schlau und eloquent.“


    Link

  • Für mich ist das eine gezielte Aktion, um dem DFL den Stinkefinger zu zeigen. Das hat nichts mit Dummheit zu tun. (Kalou)

    Der Arzt auch, der ohne FFP2 Maske bzw. ohne die Abstandsregeln gehandelt hat? Die Aussagen von Kalou und Ibisevic?

    Das war keine gezielte Aktion, das war die typische Arroganz von Menschen, die sich für was Besseres halten.

    Das wäre noch krasser, wenn alle involviert wären. Wie ein Putsch.

  • Ich wünsche diesen Personen Hartz IV mit all seinen Auswüchsen. Damit sie geerdet werden. Aber da ist Hopfen und Malz verloren.

    So einfach ist das aber nicht. Gerade die Fußballer kommen mehrheitlich aus diesem 'Milieu' und nicht wenige von denen haben - mit großen Unterschieden etwa zwischen Garath/Clichy-sous-Bois und Rocinha (Rio)/Pikine (Dakar) - das alles deutlich näher erlebt als ich - und wahrscheinlich auch Du. --- Ich versteh, was Du meinst. Aber das ist ein typisches Neureichen-Problem jenseits guter und nachhaltiger Bildung.

  • Denke Kalou ist nicht so doof - sagt selbst die Tante Hertha auf Ihrer Webseite:


    „Schocken tut ihn nichts, er hat auf alles eine moderate Antwort. Nichts im Leben, auf dem Platz oder daneben, passiert für ihn irgendwie. Vor dem Tor ist er ein "Eisvogel", im normalen Leben abgeklärt, schlau und eloquent.“


    Link

    der link funzt nicht und ich grüble gerade, ob das wg nicht erkannter Ironie ist?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • wenn sein Vertrag eh in 2 Monaten ausläuft und er bereits 34 ist - so viel hat er nicht zu verlieren! Ich gehe von Absicht aus, mehr als von Dummheit.

    Zumal er ja schon im Januar/Februar Stress mit dem Verein hatte, da er in Richtung USA gehen wollte, Hertha ihn aber wohl nicht gehen lies.

    Vielleicht ist es wirklich ein absichtlicher Fehler! Ibisevics Vertrag läuft ja auch aus.