Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Das ist lobenswert euer Lebensstil , aber warum andere verurteilen wenn diese doch mal sich was gönnen z. B. einen Ferrari. Die Leben auch nur einmal.

    Sollen sie gerne machen, aber in Solchen Zeiten damit protzen?


    So jemanden hat Ihlas Bebou als großes Vorbild?

    https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/5610177

    Der Ihlas Bebou hat ja bevor er den Durchbruch erlebte beim Garather SV, beim TSV Urdenbach und beim VFB Hilden gekickt, ich habe selbst mal eine halbe Saison mit ihm gespielt immer stand sein Vater am Spielfeldrand, bei jedem Training stand er da und hat seinen Jungen angetrieben. Sonderlich kommunikativ war er nicht, denn es stand fest, das jede Mannschaft nur eine Stufe auf der Karriere-Leiter sein sollte, nicht mehr und nicht weniger, Ich weiß gar nicht ob er überhaupt Spaß am Sport hatte, oder ob sein Vater Geld gerochen hatte. wie einst der Vater der Jackson 5. Gerade wenn man aus ärmeren Verhältnissen kommt wünscht man sich doch den sozialen Aufstieg und wenn man es dann geschafft hat, dann will man es auch allen zeigen. Ich finde es auch unsinnig mit Autos zu protzen oder mit der neuen Rolex, kann aber jeden Einwanderer aus armen Verhältnissen verstehen, dass er sich und der Welt beweisen will, dass er nicht mehr arm ist! Auch wenn dieses Weltbild für viele befremdlich wirkt.

  • Wirklich schwere Kost hier in diesem Thread..nur am motzen und am nörgeln...

    Leider habe ich von dir und deinem Zustimmer noch kein einziges wirkliches Argument vernommen. Immer nur Kommentare wie der zitierte. Mach doch auch mal so eine Pro- und Contra-Auflistung wie Rabauke74 . Die würde ja sicher anders aussehen und dann könnte man vielleicht diskutieren.

    Aber es ist ja viel einfacher, andere als heuchelnde Motzer zu diffamieren und ihnen zu unterstellen, dass sie sich ja eh die Geisterspiele ansehen werden, wenn sie denn kommen. Und wer die DFL-Pläne kritisch sieht, hat ja eigentlich eh nichts in einem Fußballforum zu suchen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • 14.46 Uhr Bundesliga soll selbst über Start-Termin entscheiden


    Nach BILD-Informationen haben sich Kanzlerin Merkel und die Länderchefs geeinigt: Die Bundesliga startet – im Geisterspiel-Modus – in der zweiten Maihälfte wieder. Die Liga entscheidet selbst über den genauen Termin.

    14.29 Uhr Bremen zum Bundesliga-Start: Werder noch nicht fit

    Im Streit um den Termin für die Wiederaufnahme des Bundesliga-Spielbetriebs will Bremen nach BILD-Informationen nicht am 15. Mai, sondern erst später starten. Argument: Werder sei am früheren Termin noch nicht fit. Das Bundesland spricht von fehlender „Chancengleichheit“.

    Hintergrund: Werder hat bislang wohl noch nicht trainiert. Gefordert wird eine Vorbereitungszeit von 14 Tagen für alle.


    Morgen entscheidet die DFL mit ihren Mitgliedern, wann es losgeht - und ob ab dem 26. Spieltag gespielt wird...

  • Pro: ich bin seit über 40 Jahren Fortuna Fan und halte von dem Abbruch nichts. Da es Fortuna erheblich Schaden würde. Das Teile der Wirtschaft noch brach liegen, ist eine Katastrophe für die Arbeitnehmer die es betrifft, hoffe das sich das bald bessert.

    Die Bundesligavereine sind seit Jahrzehnten Wirtschaftsunternehmen. Das ist nicht neu.

    Reformen wären super, werden aber nicht passieren.
    Die DFL ist so beweglich wie ein Panzer ohne Ketten.

    Wenn es nach mir ginge: Champions League abschaffen und das Fernsehgeld durch 18 teilen, statt nach einem Sclüssel in dem immer die gleichen Vereine mehr bekommen.

  • Fernsehgeld teilen wäre wirklich fair, denn alle Bundesligisten haben die gleiche Übertragungszeit. Entweder in der Konferenz oder als Einzelspiel. Die Tabelle ist dabei vollkommen schnuppe.


    Dass die Reichweite unterschiedlich ist, ist kein Argument. Die Bayern werden zwar sicherlich im Einzelspiel mit die größte Zahl an Zuschauern haben aber das rechtfertigt noch lange nicht, x-mal so viel abzugreifen wie die Clubs der unteren Hälfte. Denn die Reichweite von Leipzig ist nicht so gravierend, trotzdem kassieren die schon recht ordentlich.


    Herr Röttgerman, bitte ein paar Gleichgesinnte aus Paderborn, Mainz, Freiburg usw. suchen und auf gleiche Entlohnung pochen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Mixed Feelings,


    Gute Sache das ich Fortuna wieder kann sehen, ich gehe jede Spiel gucken.

    Aber ohne die große Stimmung von die Fans geht Fußball doch ein bisschen Kalt fühlen.


    Bitte Fortuna steigt jetzt nicht ab, wie bitter soll das sein. :(

    De liefde is rood en Engelen zijn wit ❤️🤍

  • Jetzt kann der Thread vor dem Spiel endlich wiedereröffnet werden. Nur der Gegner steht noch nicht fest

    Man will den eigentlich anstehenden Spieltag wegen dem Revierderby nach hinten verschieben. Es wird immer schlimmer, wer sich das noch antut ….. mir fehlen echt die Worte, bzw. will ich die hier nicht schreiben. Denn dann hätte ich das Niveau der DFL erreicht.

  • ...wenn alle mitziehen würden wäre das mal ein interessanter Aspekt und allemal eine Überlegung wert

  • Jetzt kann der Thread vor dem Spiel endlich wiedereröffnet werden. Nur der Gegner steht noch nicht fest

    Man will den eigentlich anstehenden Spieltag wegen dem Revierderby nach hinten verschieben. Es wird immer schlimmer, wer sich das noch antut ….. mir fehlen echt die Worte, bzw. will ich die hier nicht schreiben. Denn dann hätte ich das Niveau der DFL erreicht.

    Heute hat sich gezeigt, was zählt. Der Sport und das Wohl der Bevölkerung nicht. Ich sag nur, Pfui. Pfui Politik.

  • Fernsehgeld teilen wäre wirklich fair, denn alle Bundesligisten haben die gleiche Übertragungszeit. Entweder in der Konferenz oder als Einzelspiel. Die Tabelle ist dabei vollkommen schnuppe.


    Dass die Reichweite unterschiedlich ist, ist kein Argument. Die Bayern werden zwar sicherlich im Einzelspiel mit die größte Zahl an Zuschauern haben aber das rechtfertigt noch lange nicht, x-mal so viel abzugreifen wie die Clubs der unteren Hälfte. Denn die Reichweite von Leipzig ist nicht so gravierend, trotzdem kassieren die schon recht ordentlich.


    Herr Röttgerman, bitte ein paar Gleichgesinnte aus Paderborn, Mainz, Freiburg usw. suchen und auf gleiche Entlohnung pochen.

    Was soll das bringen? Die Vereine die mehr Geld bekommen, werden dann auch mehr ausgeben (müßen). Dafür werden schon die Vermittler sorgen.

    Ein Rezept was das beste wäre und auch beständig bleibt hat wohl keiner, würde ja sonst auch im Sozialismus enden.

  • Und da Sozialismus ja per Definition etwas böses ist, verbieten sich jegliche Gedankenspiele hinsichtlich wirtschaftlicher Gleichberechtigung in der Bundesliga in diese Richtung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und da Sozialismus ja per Definition etwas böses ist, verbieten sich jegliche Gedankenspiele hinsichtlich wirtschaftlicher Gleichberechtigung in der Bundesliga in diese Richtung.

    Nein, aber ich glaube nicht, dass sich gerade die Fussballgesellschaft dorthin begeben wird. Ich sehe dieses Global und dafür fehlt mir der Glaube.

  • "Als Vorbild sind wir Teil der Gesellschaft. Wir wollen eigentlich nur Fußball spielen. "


    Quelle: MANUEL NEUER: Wir tragen das Trikot der Vorbilder. | Frankfurter Allgemeine Zeitung,Nr. 105, 06.05.2020, Seite 28 | im Weltnetz (noch) nicht kostenfrei abrufbar; vielleicht später unter: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-und-corona-manuel-neuer-ueber-verantwortung-der-spieler-16755338.html

    Was für Vorbilder seid ihr (Fussballprofis), wenn ihr spielt wegen des schnöden Mammons, zur Rettung meist maroder Vereine???

    Kevin will auch nur Fussball spielen. Der bleibt aber vorbildlich "zuhause".