Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Die Spieler haben ja noch die Möglichkeit aus Protest 90 Minuten den Ball am Mittelkreis hin und her zu passen, ohne Zweikampf und komplett motivationslos, oder Eigentore am laufenden Band zu schießen! Oder den Ball ständig ins Aus zu spielen und dann gelb-Rote Karten wegen Zeitspiels zu kassieren, solange, bis das Spiel wegen zu vieler Platzverweise abgebrochen werden muss !

    Und anschließend trotzdem ihren Gehaltsscheck mit nachhause nehmen. Jo. Noch lächerlicher gehts kaum.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das habe ich viel zu lange ernsthaft geglaubt von wegen "noch lächerlicher geht es kaum"...

    Politik, DFL und DFB beweisen immer wieder, dass es leider sehr wohl geht...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die Spieler haben ja noch die Möglichkeit aus Protest 90 Minuten den Ball am Mittelkreis hin und her zu passen, ohne Zweikampf und komplett motivationslos, oder Eigentore am laufenden Band zu schießen! Oder den Ball ständig ins Aus zu spielen und dann gelb-Rote Karten wegen Zeitspiels zu kassieren, solange, bis das Spiel wegen zu vieler Platzverweise abgebrochen werden muss !

    jou, nur die, welche das diese Saison schon mal gemacht haben, werden das garantiert nicht so machen. Jetzt muss ja kein Hopp geschützt werden. Die Heuchler werden das schon ernsthaft angehen.


    Irgendwie habe ich derzeit richtig Hass auf den Profi-Fußball.

  • fortlaufende Tests und Quarantänemaßnahmen sind aber was grundlegend unterschiedliches. Ansonsten müssten positive Spieler ja auch nicht vom Rest des Kaders getrennt werden und in - ja eben - Quarantäne. Für mich noch ein Beleg, dass sich die Rechtsverdreher von der DFL die Regierungsentscheidung so zurecht biegen wie sie wollen und die Länderchefs schon in der Tasche haben. Ist übrigens in Politikkommentaren zuletzt schon häufiger angemerkt worden......der Bundesregierung und Merkel ist das Corona-Management vollkommen entglitten und von den Länderchefs aus den Händen genommen worden. Merkel und die REgierung (wo ist eigentlich Spahn? Nahezu untergetaucht im Vergleich zum März), die das Krisenmanagement zu Beginn fest an sich genommen haben, haben jetzt gar nichts mehr zu sagen und werden von den Länderchefs plattgemacht. Ich sehe das so, ab jetzt macht wieder jeder, was er will. Und so wird sich auch die Bevölkerung immer mehr verhalten. Ob das unterm Strich gut ist, wo immer noch kein Impfstoff da ist, dürfte ein spannendes Experiment werden. Die zweite Welle ist ja meist deutlich signifikanter. :popcorn:

  • Man will den eigentlich anstehenden Spieltag wegen dem Revierderby nach hinten verschieben. Es wird immer schlimmer, wer sich das noch antut ….. mir fehlen echt die Worte, bzw. will ich die hier nicht schreiben. Denn dann hätte ich das Niveau der DFL erreicht.

    Ich find das super so. Jetzt verschieben wegen Dortmund-Schalke, nächsten Spieltag wegen FC-Fortuna und übernächsten wegen Leipzig-Hertha (Ost-Derby;--)j) und überübernächsten wegen... So kriegt man das vielleicht doch noch kaputt!

  • So noch schnell ne Klatschpappe geholt, Sky Bundesliga HD richtig sortiert, morgen noch ne Palette RedBull besorgen, dann kann ich endlich konsumieren...so wie die DFL und die Vereine es wollen...es lebe der Kommerz!

    bitte bei der comdirect noch ein BVB-Konto einrichten und BVB-Aktien ohne Gebühr kaufen können. Na, wenn das kein Angebot ist :-w

  • Facebook:


    Zitat

    Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann äußert sich über die geplante Rückkehr zum Spielbetrieb: "Die heutigen Entscheidungen der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin zeigen, dass viele Branchen und das öffentliche Leben nun schrittweise und unter besonderen Schutzmaßnahmen zur Normalität zurückkehren können. So auch die Bundesliga, die nun noch im Mai den Spielbetrieb wieder aufnehmen kann. Nach über acht Wochen ist diese positive Nachricht ein sehr wichtiges Signal. Die Mannschaften haben jetzt wieder ein Ziel, auf das sie hinarbeiten können, und durch die nun planbareren TV-Einnahmen steigen die uns treffenden finanziellen Herausforderungen nicht noch weiter. Bezüglich der morgen stattfindenden DFL-Versammlung erwarte ich nun auch die genaue Datierung des Neustarts und den genauen Spielplan. Es wird Zeit für klare Entschlüsse."


    Um 19:00 Uhr ist Thomas Röttgermann übrigens im Livestream bei Düsseldorf hält zusammen zu Gast!


    Unser Liveticker hält Euch auf dem Laufenden

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Spieler haben ja noch die Möglichkeit aus Protest 90 Minuten den Ball am Mittelkreis hin und her zu passen, ohne Zweikampf und komplett motivationslos, oder Eigentore am laufenden Band zu schießen! Oder den Ball ständig ins Aus zu spielen und dann gelb-Rote Karten wegen Zeitspiels zu kassieren, solange, bis das Spiel wegen zu vieler Platzverweise abgebrochen werden muss !

    dann müssen sie alle wieder zum "Rapport" und werden mundtot gemacht...danach heißt es, dieses Ballgeschiebe sei nur doch einen Übersetzungsfehler entstanden...

  • Am ersten "Restarttag" dick im TV laufen die Mannschaften gemeinsam auf. Abwechselnd stehen ein Spieler der Gastmannschaft und einer der Heimmannschaft Hand in Hand und rollen gemeinsam ein Banner aus: "Mer stonn zosamme, in joten wie in schlechten Zeiten. DFB / DFL" :-w

  • Ist zwar von der "Bl.."seite..aber die Aussagen muss man sich erstmal zu Gemüte führen...


    Zitat


    Allein in NRW gibt es sieben Vereine, die in der Bundesliga spielen. Laschet: „Man wird sehen: Wer spielt wie gut ohne Zuschauer? Für wen sind die Zuschauer besonders wichtig? Ich bin sehr gespannt

    https://www.bild.de/news/inlan…1946.bild.html#la70414606

  • Die Spieler haben ja noch die Möglichkeit aus Protest 90 Minuten den Ball am Mittelkreis hin und her zu passen, ohne Zweikampf und komplett motivationslos, oder Eigentore am laufenden Band zu schießen! Oder den Ball ständig ins Aus zu spielen und dann gelb-Rote Karten wegen Zeitspiels zu kassieren, solange, bis das Spiel wegen zu vieler Platzverweise abgebrochen werden muss !

    dann müssen sie alle wieder zum "Rapport" und werden mundtot gemacht...danach heißt es, dieses Ballgeschiebe sei nur doch einen Übersetzungsfehler entstanden...

    Die Spieler haben alle Möglichkeiten und Zeit gehabt zu protestieren. Hat aber keiner gemacht, zumindest nicht in aller Konsequenz, denn dazu hätte die Aussage gehört, dass sie auf ihr Gehalt verzichten (zumindest zu einem großen Teil). Die Worte habe ich von niemandem gehört. Wenn sie jetzt auf dem Platz protestieren sind es mMn Heuchler. Wenn man kassiert kann man auch leisten.

  • Ist zwar von der "Bl.."seite..aber die Aussagen muss man sich erstmal zu Gemüte führen...


    Zitat


    Allein in NRW gibt es sieben Vereine, die in der Bundesliga spielen. Laschet: „Man wird sehen: Wer spielt wie gut ohne Zuschauer? Für wen sind die Zuschauer besonders wichtig? Ich bin sehr gespannt

    https://www.bild.de/news/inlan…1946.bild.html#la70414606

    Allein in der BRD gibt es 16 sogenannte Länderchefs (Ministerpräsidenten und Regierende Oberbrgermeister). Nonchalant 73: "Man wird sehen: Wer regiert wie gut ohne Unterstützung seiner Bevölkerung? Für wen ist die Bevölkerung besonders wichtig? Ich bin sehr gespannt."


    Der Laschet ist bei mir - als Landesbeamter und als Bürger von NRW - inzwischen total durch. Hab ihn immer als geringeres Übel gegenüber seiner Vorgängerin und nicht wenigen seiner Parteikollegen gesehen. Aber der dreht jetzt echt frei.

  • Unfassbar...

  • Es müssten alle Vereine den Spielbetrieb vermeiden, sonst sind die, die es machen, die Gelackmeierten. Man riskiert Punktabzug und/oder Lizenzentzu. Trifft das nur Fortuna, wäre das blöd, aber die Mannschaft würde zumindest bei mir einen Daumen hoch bekommen. Kann sie sich nichts für kaufen, aber der Respekt gehört denen, die es machen.


    Bis zum 34. Spieltag kann noch viel passieren, sogar dass eine Mannschaft das geplante Ziel nicht mehr erreichen kann. Hoffentlich erkrankt da nicht noch der eine oder andere.....


    DFL, Merkel & Co sollen verrecken ob dieser Entscheidung.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • In den letzten Tagen wurde hier ja schon Neid und Missgunst thematisiert. Bei den Ministerpräsidenten und einigen weiteren scheint es mir zu passen gerade. Lieber schlecht regieren, als in der öffentlichen Wahrnehmung hinter den "Kollegen" zurückstehen, scheint das Motto zu sein.

  • Fußball alleine luren ist halt öde. Die Frau im Mini aber nicht.

    Fussball kann man alleine ganz gut gucken, wenn er so ist, wie man ihn kennt. Ein Spiel ohne Zuschauer ist kein richtiges Fussballspiel. Das zu gucken ist öde, langweilig und nicht das, was das Spiel ausmacht.


    Beim Stadionbesuch interessiert mich keine Frau im Mini. Deswegen gehe/ging ich da nicht hin...