Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ernsthaft, was ist Dein Problem?

    Du bist doch nicht blöd, Du weisst doch ganz genau WAS ich meine...

    Hätte ich jetzt alle Namen der Politiker aufzählen sollen, die Kraft ihres Amtes in der Lage gewesen wären Einfluss auf die Entscheidung hinsichtlich der Wiederaufnahme der Saison zu nehmen?

    Im Ernst, was treibt Dich an, was quält Dich so sehr, erzähl es, lass es raus...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Und zwar auch im öffentlichen Raum...

    Kontaktsperre im öffentlichen Raum? Wie soll das denn gehen? Fremde triffste auf der Straße, im Geschäft. Freunde/Familie sollste weiterhin nicht treffen können, auch wenn Kneipen wieder aufmachen? Was ein Schwachsinn! Oder verstehe ich jetzt nur Hahnbof?

    Du darfst dich nicht nur zuhause treffen, sondern auch im öffentlichen Raum...

  • Der Denkfehler den die DFL macht spiegelt sich in deiner Zerrissenheit wider. Der Sport ist so groß, weil es so Verrückte wie dich gibt. Diese ganzen netten Sidestories die der Fussball schreibt. Aber auch die auf den ersten Blick nicht so netten (Pyro, Ultras vs. Hopp/RB, VAR etc.) sind das Salz in der Suppe für Fans und Fussballinteressierte jeglicher Coleur.


    Der Fußball handelt und argumentiert aber derzeit wie ein Wirtschaftszweig, was er natürlich letztlich auch irgendwie ist.


    Die Geisterspiele werden zeigen, dass es letztlich nur 22 Männer sind die einer Lederkugel hinterherrennen. Er wird quasi entzaubert. Die langfristigen Folgen werden sich erst dann zeigen, wenn Menschen wie du fehlen. Denn auch die Couchfans brauchen genau dieses Drumherum um aus einem einfachen Spiel mit 22 Menschen ein Großes Ding zu machen, dass dem Fußball letztlich Millionen von Euros beschert. Sie müssen sich über Ultras aufregen um es attraktiv zu machen. Genauso wie ein Plastikverein (nicht viele) Emotionen bei den Fussballromantikern schürt, der VAR zu angeregten Diskussionen führt, die letztlich nur einem dienen - dem Millionenbusiness Fußball.

    Auch mir geht es so wie dir, auch wenn ich längst kein Allesfahrer o.ä. bin. Momentan bin ich völlig emotionslos. Mir ist es schlichtweg egal ob Fortuna absteigt.


    Hält das Gefühl auch nach Corona an und ich bin mit diesem Gefühl nicht alleine kann das aufgeblasene Fussballbusiness schnell in sich zusammenfallen. Eigentlich hoffe ich inständig darauf.


    DAS unterschätzen die Funktionäre aus meiner Sicht derzeit. Langfristig wird die Wiederaufnahme unter diesen Bedingungen dem Millionenbusiness Fußball schaden - davon bin ich fest überzeugt!

  • Das für mich einzig Gute am Restart ist, dass ein paar Euro für das Regenbogenland generiert werden.

    Andererseits bin ich überzeugt, dass es nicht gelingen wird, die Saison zu Ende zu spielen, es wird neue Probleme geben, die das verhindern.

    Sollte ich falsch liegen, € 50.00 ans Regenbogenland.


    Ich schwanke sehr, ob ich weiter zum Profifußball gehen werde. Zwote und auch der SV Straelen sind für mich mehr die Art Fußball, die mir mehr geben.

  • Wir sollten unbedingt dafür Sorge tragen, dass gewisse Spieler der Zwoten gesund und fit sind, schließlich weiss ja niemand, wer aus der Ersten alles in Quarantäne muss, im Laufe der nächsten Woche, und daher müssen wir ja sehen, dass wir den Kader immer wieder auffüllen können... --;;)

    Eventuell hält ja die Mannschaft die Klasse, die bis zum Schluss stets 11 Spieler auf den Platz bringen kann...

    Wenn es nicht alles so traurig wäre, fast könnte man lachen bei all dieser Scheisse...:verwirrt:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Scheißdreck !

    Ich hatte auf den Saisonabbruch gehofft.

    Ich habe das Gefühl, dass unsere Team den Support der Fans irgendwie mehr braucht als andere

    und befürchte, dass die Saison für uns übel endet.

    Unter Trainer Rösler.....


    3 Heimspiele = 2 Punkte (kein Sieg)

    3 Auswärtsspiele = 5 Punkte (keine Niederlage).


    Mir ist bewußt, dass die Stimmung auswärts oftmals "als besser" rüberkommt, als bei Heimspielen. Im Grunde stimmt das aber nicht, wenn man mal 30m von den Fanblöcken wegsitzt.


    Daher, als Nicht-Befürworter der Geisterspiele,..... wer weiß, vielleicht ist es doch kein Nachteil, wenn Fortuna vor leeren Rängen spielt.

  • Scheißdreck !

    Ich hatte auf den Saisonabbruch gehofft.

    Ich habe das Gefühl, dass unsere Team den Support der Fans irgendwie mehr braucht als andere

    und befürchte, dass die Saison für uns übel endet.

    Das hat sie schon und nicht nur für uns!

  • Fangen wir dann Freitag den 15. Mai an? Eigentlich waren wir ja das Freitagsspiel. Dann würden wir sicher weltweit laufen

    Weltweit Fortuna vs Paderborn im leeren Stadion. Ich denke eine bessere Werbung gibt es für die Bundesliga kaum xD


    Hoffe es wenden sich nun ganz viele ab und das Experiment nimmt langfristig einen großen Schaden. Eventuell haben dann ab September die Leute Samstags wieder mehr Lust selbst zu spielen anstatt den Millionären das Goldsteak zu finanzieren.

  • Beim Tennis darf der Schüler nicht die Tennisbälle berühren. In vierzehn Tagen dürfen 22 Menschen 90 Minuten mit ein und demselben Ball spielen 🤔🤔

    Oder wird der vor jedem Freistoß, Abstoß, Eckball und Einwurf desinfiziert 🤔🤔 oder gibts gar jedesmal einen neuen?

    Fragen über Fragen

    Zeit für Werbepausen.




    Und nun steht für mich seite heute mittag fest, daß ich mir das Geld für diese Saison zurückhole. Ich hatte ja geplant, darauf zu verzichten, aber so geht es nicht.

    Ich schwanke noch, für nächste Saison auf Tageskarten umzuschwenken und für übernächste Saison wird dann eine abschließende Entscheidung getroffen. Hängt dann davon ab, ob im Fußball doch ein Umdenken stattfinden wird.