Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Die Berichterstattung ist wirklich bemerkenswert.


    Ich hab keinen Bericht gelesen, dass es starke Vorbehalte gerade der Stadionbesucher und treuen Fans gibt.


    Man schaue nur mal, wer da bei Facebook gestern unter die Stellungnahme einen Kommentar abgegeben hat.

    Das sind teilweise wirklich lang gediente und bekannte Jungs!

  • Das wird ne Menge Aufmerksamkeit weltweit für uns. Da schaut ganz Europa , aber auch alle anderen Länder hin. Dazu direkt DAS Abstiegsendspiel für uns.

    Gibt direkt ne Klatsche ;--)b

    Die DFL könnte aus diesem Grunde, auch ein anderes Spiel nehmen, z.B. Bayern.

    Ich gehe davon aus, das RasenBallsport gezeigt wird. Die haben ja am meisten gelitten, weil sie für ihre ganze Kohle keine Gegenleistung in Form von Fernsehzeit bekommen haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In keinem Medium auch nur ein einziges Wort warum der Fussball wirklich wieder startet.

    Immer nur Rettung der Vereine, toll für die Millionen Fans, usw.

    Ich finde das einfach nur erschreckend.

    Das wundert mich nicht, da die Medien durch die Berichterstattung über die Bundesliga mehr verkaufen bzw. mehr Klicks oder ähnliches generieren können. Warum jemanden ans Bein pinkeln, von dem ich letztendlich teilweise abhängig bin?

    Abhängig sind zumindest die ÖR vom Gebührenzahler und wenn 45% gegen Geisterspiele sind (quasi hauseigene Statistik ZDF) ist das schon ein starkes Stück. Bei Maischberger durfte gestern einer von der 5% Partei labern, aber die Hälfte des Volkes wird ignoriert?

    Nicht dass es mich wundert, ich stelle es nur wieder mal erschreckt fest.

  • Schiris noch nicht getestet


    sitzen die Jungs dann in so einem "Tennis-Schiri-Stuhl" an der Seitenlinie, oder gilt dann auf dem Spielfeld die 1,5er-Abstandaregelung?:/

    Schutz vor Coronavirus: Nicht jede Maske schützt gleich - taz.de Mach Dir keine Sorge, die DFL hat sicher ein Schiri-Hygiene-Konzept!



    Dazu passend: ich sehe gerad die Live Konferenz vom Robert-Koch-Institut...da kam die Reporter Frage auf, was Herr Schade (RKI Vize) von Infektionsrisiko bei Zweikämpfen beim Fußball hält. Man merkte direkt wie unangenehm ihm das Thema Fußball war und er war nicht bereit seine eigene Meinung zu äußern, sondern verwies auf den Arbeitsschutz...ohne Worte

  • Auch geil ist die Aussage eines Schiris ( der Name fällt mir gerade nicht ein, ist aber hier auch verlinkt worden ) das so ein Geisterspiel einfacher zu pfeifen wäre weil er dann ein Foul besser hören kann.

    Ja, klar das die Pfeiferei der Fans und die bösen Gesänge da nur stören. Kann der Kotzlowski ja mal wieder ein Spiel bei uns pfeifen ohne einen Nervenzusammenbruch zu kriegen.

  • Die DFL könnte aus diesem Grunde, auch ein anderes Spiel nehmen, z.B. Bayern.

    Ich gehe davon aus, das RasenBallsport gezeigt wird. Die haben ja am meisten gelitten, weil sie für ihre ganze Kohle keine Gegenleistung in Form von Fernsehzeit bekommen haben.

    Ich denke, die nehmen den ganz normalen Plan. Warum sollte man das jetzt alles durcheinander wirbeln? Und damit fangen wir Freitag an

  • Ironie ohne Indikator kommt einfach nicht an.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich spinne mal Deine Rechnung ein wenig weiter:


    5 Heimspiele haben wir noch, ich bin großzügig und verdoppel Deine (Punkte)Zahl = 4 Punkte


    4 Auswärtsspiele, da bin ich angesichts Bayern, Leipzig, FC und Union auf Deiner Linie = 5 Punkte (kann mehr, aber auch deutlich weniger sein)


    22 Punkte haben wir, wenn die 9 dazu kommen, steigen wir mir 31 Points sang- und klanglos direkt ab.


    Da wäre mir ein Ligaverbleib am grünen Tisch zwar lieber, aber offensichtlich angesichts der zu zahlenden Spielergehälter ist das wohl nicht möglich.

    Geht es runter, ist die Frage, ob und wann wir uns jemals von einem weiteren Abstieg erholen.


    Man stellt schnell fest, dass Fußball scheiße ist, wenn es nur ums Geld geht. Das dürfte jetzt auch der letzte Ignorant bemerkt haben.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wir sollten unbedingt dafür Sorge tragen, dass gewisse Spieler der Zwoten gesund und fit sind, schließlich weiss ja niemand, wer aus der Ersten alles in Quarantäne muss, im Laufe der nächsten Woche, und daher müssen wir ja sehen, dass wir den Kader immer wieder auffüllen können... --;;)

    Eventuell hält ja die Mannschaft die Klasse, die bis zum Schluss stets 11 Spieler auf den Platz bringen kann...

    Wenn es nicht alles so traurig wäre, fast könnte man lachen bei all dieser Scheisse...:verwirrt:

    ernstgemeinte Frage: Dürfen die denn ohne vorherige Quarantäne spontan einspringen?

    In der Zeitung von gestern stand, dass WOB mit den Spielern eine Woche ins Hotel zieht und damit die Quarantänebestimmungen erfüllt. Ist wohl ne Geschäftsreise, dafür darf der Schuppen öffnen. Hoffnetlich müssen die nicht verhungern, weil die Kantine zu ist.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • "Ein Fan muss begreifen: Wenn er in Zukunft weiterhin Bundesliga sehen will, und zwar live, dann muss er die Kröte jetzt schlucken. Wenn er die jetzt nicht schluckt, dann gibt es den Fußball in dieser Form nicht mehr."


    Warum? Warum gibt es den Fußball dann in dieser Form nicht mehr, Herr Hoeneß? Weil die Vereine dann nicht mehr den völlig ausgeuferten Gehaltsforderungen ihrer Spieler nachkommen können?


    Ja, blöd.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Tja, es bewahrheitet sich was ich immer und immer wieder betone " Money rules the World".
    Und zwar auf allen ebenen.
    Die Reaktion des RKI Vize ist ja auch entlarvend.... Maul halten, nichts sagen was eventuell jemanden verärgern könnte.
    Hierzulande kann jeder seine Meinung frei äußern ;-).
    Also theoretisch zumindest.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Bombastisch, was da für ein Aufwand betrieben wird, für die Durchführung einer Sportart, die ihr Zuhause etwa Mitte 18. Jahrhunderts hatte und bei der Jahrhundertwende immer noch vorwiegend auf den umliegenden Wiesen und Schulhöfen sich abspielte. Das hat mit Sport nichts mehr, aber auch gar nichts mehr zu tun.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • n-tv.de: Coronavirus-Liveticker

    Zitat

    +++ 10:10 Staatsrechtler Di Fabio kritisiert Bevorteilung der Bundesliga +++

    Der ehemalige Bundesverfassungsrichter Udo Di Fabio sieht in der Erlaubnis für eine Wiederaufnahme der Fußball-Bundesligen eine Ungleichbehandlung. "Man kann nicht dem Profifußball, der finanziell besser ausgestattet ist als etwa ein Amateur-Handballverein vor Ort, etwas erlauben, was man dem anderen untersagt - mit Hinweis darauf, dass der Profifußball ja auch mehr Geld hat und deshalb die Sicherungsmaßnahmen besser durchführen kann", so Di Fabio im RTL/ntv "Frühstart". Er äußerte Zweifel, ob der Staat nicht verpflichtet wäre, Amateurvereinen und Sportstätten Mittel zur Verfügung zu stellen, "damit sie das auch können, was die Bundesliga ja angeblich kann." Schließlich interveniere der Staat auch anderweitig in der Krise und nehme Geld in die Hand, um Ausgleich zu schaffen. Unabhängig davon hält der Jurist den für 15.Mai geplanten Neustart der Bundesliga unter dem gegebenen Hygienekonzept für "verantwortbar".

  • So einen Mist regieren können die doch nur weil das Volk sich nicht wirklich wehren kann. Oder..... Wann sind nochmal die nächsten Wahlen? Aber wen sollen wir dann bloß wählen?

    Ich werde mir nichts zurück holen aber ich werde auch nichts mehr investieren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Kommentar von Redaktionsnetzwerk Deutschland:


    "Besonders deutlich zeigt sich diese vorsätzliche Naivität in der Debatte um den Start der Fußball-Bundesliga. Bund und Länder loben allen Ernstes ein “Hygienekonzept”, das Spielern rät, das Treppengeländer daheim einmal täglich zu reinigen – aber blank ist für den Fall eines Positivtests im Spielbetrieb. Nicht die Ignoranz, aber die Entschlossenheit, mit der das Fußballgeschäft wiederbelebt wird, wünschte man sich auch für Schulen und Kitas."


    Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

  • Die Reaktion des RKI Vize ist ja auch entlarvend.

    Blödsinn. Die Frage, die der Journalist heute gestellt hat, war zur Ansteckungsgefahr während des Spiels. Schaade wies zurecht darauf hin, dass das eine Frage des Arbeitsschutzes ist und das RKI damit nichts zu tun hat. Politik und Verwaltung ist immer auch eine Frage von Kompetenzen und Zuständigkeiten. In dem Fall ist das Arbeitsministerium dafür zuständig. Auch wenn sich in der heutigen Zeit der Großmäuler jeder meint, zu jedem Thema was sagen zu müssen, finde ich es absolut richtig, wenn jemand sich nicht du Dingen äußert, für die er nicht zuständig ist.


    Im Übrigen hat der selbe Schaade in einer anderen Frage, die in der Kompetenz des RKI liegt, nämlich die Frage zu den 20.000 Test für die Bundesliga, vor einigen Tagen klare Kante gezeigt. Dort sagte er, dass es keine gesellschaftliche Gruppe geben darf, die ohne medizinische Notwendigkeit oder Systemrelevanz bevorzugt behandelt werde sollte.

  • Die Reaktion des RKI Vize ist ja auch entlarvend.

    Blödsinn. Die Frage, die der Journalist heute gestellt hat, war zur Ansteckungsgefahr während des Spiels. Schaade wies zurecht darauf hin, dass das eine Frage des Arbeitsschutzes ist und das RKI damit nichts zu tun hat. Politik und Verwaltung ist immer auch eine Frage von Kompetenzen und Zuständigkeiten. In dem Fall ist das Arbeitsministerium dafür zuständig. Auch wenn sich in der heutigen Zeit der Großmäuler jeder meint, zu jedem Thema was sagen zu müssen, finde ich es absolut richtig, wenn jemand sich nicht du Dingen äußert, für die er nicht zuständig ist.


    Im Übrigen hat der selbe Schaade in einer anderen Frage, die in der Kompetenz des RKI liegt, nämlich die Frage zu den 20.000 Test für die Bundesliga, vor einigen Tagen klare Kante gezeigt. Dort sagte er, dass es keine gesellschaftliche Gruppe geben darf, die ohne medizinische Notwendigkeit oder Systemrelevanz bevorzugt behandelt werde sollte.

    Ich finde allerdings sehr wohl dass man das führende Wissenschaftsinstitut Deutschlands fragen darf ob der Virus bei Zweikämpfen überspringen kann...und ich denke auch dass ein Professor für Virologie das besser beantworten kann, als jemand der sich evtl in seinem sonstigen Berufsalltag mit Feuerschutztüren und Stahlkappen auseinandersetzt...


    Und dass Schaade vor wenigen Tagen noch die Fußball-Sonderstellung kritisierte und sich jetzt überhaupt nicht mehr zu dem Thema äußern möchte, finde ich eher entlarvend...ein Schelm der böses dabei denkt und hier an einen eventuellen Maulkorb glaubt....

  • Die Reaktion des RKI Vize ist ja auch entlarvend.

    Blödsinn. Die Frage, die der Journalist heute gestellt hat, war zur Ansteckungsgefahr während des Spiels. Schaade wies zurecht darauf hin, dass das eine Frage des Arbeitsschutzes ist und das RKI damit nichts zu tun hat. Politik und Verwaltung ist immer auch eine Frage von Kompetenzen und Zuständigkeiten. In dem Fall ist das Arbeitsministerium dafür zuständig. Auch wenn sich in der heutigen Zeit der Großmäuler jeder meint, zu jedem Thema was sagen zu müssen, finde ich es absolut richtig, wenn jemand sich nicht du Dingen äußert, für die er nicht zuständig ist.


    Im Übrigen hat der selbe Schaade in einer anderen Frage, die in der Kompetenz des RKI liegt, nämlich die Frage zu den 20.000 Test für die Bundesliga, vor einigen Tagen klare Kante gezeigt. Dort sagte er, dass es keine gesellschaftliche Gruppe geben darf, die ohne medizinische Notwendigkeit oder Systemrelevanz bevorzugt behandelt werde sollte.

    Ok, danke für die Aufklärung. Ändert zwar nichts an meiner Grundsätzlichen Meinung, aber in diesem Fall war meine Kritik zweifelsohne unberechtigt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Causa Schaade ist doch symptomatisch. Der ist wie viele andere hervorragende Wissenschaftler faktisch mundtot gemacht worden durch die epidemiologisch unschlaue DFL und durch die Politik, durch die Gier nach Geld und Macht der Letztgenannten. BLÖD legt auch noch nach in einer dummen Unterstützeraktion für den Start oder die Weiterführung der Saison durch Geisterspiele in der Liga. Sie macht einen unbedeutenden Wissenschaftler aus der Privatwirtschafts Szene ad hoc zum Hygiene Paps und legt ihm in den Mund."Zweite Corona Welle wird nicht kommen". Da 60% der BLÖD Leser eher schlicht im Denken sind wird hier mit großer Reichweite effizient Meinung oder Stimmung gemacht. Ich habe wohl in den 68ern ebenso wie viele meiner Studienkollegen damals einen großen Fehler gemacht, was Springer angeht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()