Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ja, wunderbar. Können ja dann gut die Clubs mit den Förderkrediten bedienen. Real Madrid, Bayern München, Manchester United warten ja auf Sponsorengelder...

  • Da werden die zukünftigen Regierungen aber ein Problem bekommen, wenn es mal wieder heißt.... für diese und jene Sozialleistung, fürs Gesundheitssystem , für Grundrente ect. ect. Ist kein Geld da ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ja, wunderbar. Können ja dann gut die Clubs mit den Förderkrediten bedienen. Real Madrid, Bayern München, Manchester United warten ja auf Sponsorengelder...

    Da werden die zukünftigen Regierungen aber ein Problem bekommen, wenn es mal wieder heißt.... für diese und jene Sozialleistung, fürs Gesundheitssystem , für Grundrente ect. ect. Ist kein Geld da ;-)

    Ihr wisst aber schon, dass man Kredite zurückzahlen muss, oder?

  • Da werden die zukünftigen Regierungen aber ein Problem bekommen, wenn es mal wieder heißt.... für diese und jene Sozialleistung, fürs Gesundheitssystem , für Grundrente ect. ect. Ist kein Geld da ;-)

    Ihr wisst aber schon, dass man Kredite zurückzahlen muss, oder?

    Ja natürlich! Mich würde trotzdem interessieren, was die damit ausgleichen wollen?


    Die lassen im Ausland produzieren, verkaufen auch weiterhin ihre Sachen (online), die Mitarbeiter, die es in Deutschland gibt wurden in Kurzarbeit geschickt. Für 6 Wochen brauchen die 2,4 Mrd € Kredit, obwohl die extrem hohe Gewinne gemacht haben. Wozu brauchen die einen KfW-Darlehen? 2,4 Mrd€. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Warum fragen die eigentlich nicht auch in Bangladesch nach, wo produziert wird? Sind doch da ein toller Arbeitgeber...

  • Mittlerweile läuft, abgesehen von Kindergärten und Schulen, alles wieder seinen normalen Gang, Wieso sollte es da gerade beim Fußball anders laufen?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • findest du das, was jetzt geplant ist, "normal"?

    Und Abstandsregeln, Maskenpflicht, immer noch geschlossene kleine Kneipen und Musikclubs?

    Die momentane Stimmung?

    Nix ist normal im Moment!

    Vollkommener Quatsch den Konstantin da wieder verzapft.

    Was für den normal ist, ist für jeden normalen Menschen unnormal.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich meinte auch weniger Dich als vielmehr den Flankengott, der Kredite der KfW mit Sozialleistungen in einen Topf wirft.


    Für die KfW sehe ich durchaus Chancen auf ein am Ende gutes Geschäft bei Krediten für Puma und Adidas. Weiß aber insgesamt zuwenig über die wirtschaftlichen Zusammenhänge und Kreditwirtschaft.

  • Mittlerweile läuft, abgesehen von Kindergärten und Schulen, alles wieder seinen normalen Gang, Wieso sollte es da gerade beim Fußball anders laufen?

    Normal mit dem Ding in der Fresse rumzulaufen?


    Normal, das zig Firmen, Selbstständige (Ein-Mann/Frau-Betrieb, Kleinunternehmer wie Gastronome, Monteure aller Art wie zB Gas,Wasser,AA usw) Insolvenz beantragen müssen bzw Pleite gehen?


    Normal, das man Angehörige, Freunde so gut wie gar nicht mehr sieht?


    Normal, das Angehörige in Krankenhäusern oder Pflegeheimen nicht besucht werden können/konnten bzw alleine verrecken mussten?


    Normal, das der abgefuckte, dumme Arbeitnehmer auf viel Geld, durch Kurzarbeit verzichten muss(te), während reiche Kicker nicht in der Lage sind, mal mit 10000€ pro Monat klarzukommen, um ihre Vereine vor dem Kollaps zu bewahren?


    Normal, das banale Dinge, wie Minigolf spielen gehen untersagt wurde oder Spielpätze für Kinder gesperrt wurden?


    Normal, das Geisterspiele für die Allgemeinheit als willkommene Abwechslung angepriesen wird?


    Normal, wenn man das alles als normal betrachtet. Aber was ist schon normal. Manchmal glaube ich, das der ein oder andere mit Scheuklappen durchs Leben irrt. Was allerdings auch, nicht selten, normal ist...


    Trink mir jetzt ganz normal ne Flasche Schnaps. Man muss ja bei den aufgeforderten Challenges mithalten können. Völlig normal eben...

  • Was war denn daan so schlimm ?

    Das sehe ich total anders, der gehört abgeschafft und nicht zur Fortuna, da bleibe ich lieber ein absoluter Chaosclub als dem zu Folgen, Ernst hat uns da noch ein schönes faules Ein ins Nest gelegt bevor er sich mal wieder in den Hintergrund zurück gezogen hat.

  • Ernst hat uns da noch ein schönes faules Ein ins Nest gelegt bevor er sich mal wieder in den Hintergrund zurück gezogen hat.

    Das war jetzt weniger substantiell, zu Röttgermanns Interview ...


    Ernst hat sich nicht in den Hintergrund zurück gezogen; der AR hat ihn nicht mehr zum ARV wählen wollen, da haen sich die Verhältnisse geändert - Politik halt ..

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: