Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wird die Fortuna App nicht die Heimspiele wie sonst auch kommentieren und tickern? Ggf kann man das auch für Auswärtsspiele anbieten? Braucht keiner Sky oder Videotext. Und seine eigenen Spiele darf man doch wohl kommentieren oder geben das die Rechte nicht her?

  • Der schuss, dass nun die ganze welt auf den deutschen fussball guckt, kann aber auch gewaltig nach hinten los gehen.


    Denn schließlich ist ja die stimmung der fans das, worum uns viele andere ligen beneiden. Ohne fans werden nun viele nationen erkennen, wie langweilig diese darbietung auf dem rasen bei uns ist.


    Und diesen weltweiten imageschaden gönne ich fatzke und konsorten von herzen.

  • Wenn Dank der DFL festgestellt wird, dass die Testkapazität nicht ausgschöpft wird, müsste man meinerseits von öffentlicher Seite aus reagieren und den Umfang der durchgeführten Untersuchungen entsprechend erweitern.

    Das Testen ist eine elementare Sache bei der statistischen Einschätzung der Epidemie.

    Offenbar würden die Kapazitäten die wöchentliche Überprüfung einer repräsentativen Stichprobe in Deutschland zulassen. Warum macht man es nicht.

    Das die DFL Möglichkeiten nutzt ist legitim, Politik und Verwaltung müssten hier aber entsprechend steuern und die Prioritäten vorgehen.

    ich hab neulich in meinem Virologen Podcast gelernt, dass wir zwar inzwischen wahnsinnige Testkapazitäten haben, aber ein Logistik-Problem:

    So ein Test muss 1. genommen und 2. ins Labor gebracht werden bevor dort getestet werden kann...und an dieser Logistik hapert es anscheinend momentan! Und auch die Stäbchen für Abstriche scheinen aktuell ein knappes Gut zu werden.

  • Schönen Gruß an alle aus der Sommerpause. ☺️

    Ab Sa 15.29 Uhr kribbelt es auch bei dir

    Was du immer alles so weißt ist schon bemerkenswert. Ich frag mich nur woher ? Bei mir bist du ja sicher, das ich als eine der Ersten im Live Thread schreibe. Habe ich da eigentlich überhaupt schon mal was reingeschrieben ? :/

  • Ab Sa 15.29 Uhr kribbelt es auch bei dir

    Nö.

    Meine Saison endete irgendwann im März. Ist nicht mein Fußball.

    Konsumier du es und hab viel Spaß dabei. Solange man nicht wieder ins Stadion darf, tue ich mir diese Farce nicht an.

    Ich verstehe deinen Standpunkt und den vieler anderer hier wirklich sehr gut. Mein Fußball ist das garantiert auch nicht.

    Ich kriege aber die Kurve noch nicht, dabei zu ignorieren, dass es um wichtige 3 Punkte für Fortuna geht.

    Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, irgendwo bei nem Kaffee zu sitzen und das Wetter zu genießen während mein Verein gegen den Abstieg kämpft.

    Und das ist auch kein Vorwurf an Leute die das ignorieren können, nur ich kriege diesen Spagat irgendwie nicht hin - auch in der Gewissheit, dass es sich bei dieser Farce, die es zweifelsohne ist, um ein vorübergehendes Vergnügen handelt.

    Also: Ja natürlich gucke ich mir unsere Spiele auf Sky an. Mit gemischten Gefühlen allerdings.

  • Ich habe meine Dauerkarte verlängert. Auch habe ich mir die Spiele der aktuellen Dauerkarte Rückerstatten lassen. Ich werde mir auch die Spiele der nächsten Saison die als Geisterspiele stattfinden Rückerstatten lassen.

    Derzeit überlege ich aber auch, ob ich überhaupt noch mal ein Spiel der 1. Mannschaft besuche, da ich nicht glaube, dass sich irgendetwas ändert.

    Dann gehe ich halt vermehrt zur Zwoten. Da sind auch die Auswärtsspiele nicht so weit.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Beitrag von Awi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Angesehen davon, dass es mich erstaunt, dass nach einem Bild-Gerücht hier eher Schalke als Stöger das Thema ist, sehe ich in ihm (für Schalke) die Low Budget Lösung.Er kostet keine Ablöse und wird, auf das bisherige Schalker Gehaltsniveau bezogen, tatsächlich ein Geringverdiener sein. Wenn die aktuelle Spieler abstoßen (müssen) ist Stöger eigentlich der perfekte Ersatz.

    Und möglich macht dies nur die Fortsetzung der Liga, denn sonst wäre S04 am Arsch und somit unterstützt die DFL die Schwächung der wirtschaftlich gut haushaltenden Vereine.

  • Offenbar würden die Kapazitäten die wöc,hentliche Überprüfung einer repräsentativen Stichprobe in Deutschland zulassen. Warum macht man es nicht.,

    Diese Tests sind für eine repräsentative Stichprobe nicht geeignet, da sie nur eine akute Infizierung anzeigen. Und Leute, die bereits vorher erkrankt waren, werden dadurch gar nicht erfasst. Deshalb werden für solche Studien, die jetzt an mehreren Orten in Deutschland anlaufen, Antikörpertests gemacht.

  • Offenbar würden die Kapazitäten die wöc,hentliche Überprüfung einer repräsentativen Stichprobe in Deutschland zulassen. Warum macht man es nicht.,

    Diese Tests sind für eine repräsentative Stichprobe nicht geeignet, da sie nur eine akute Infizierung anzeigen. Und Leute, die bereits vorher erkrankt waren, werden dadurch gar nicht erfasst. Deshalb werden für solche Studien, die jetzt an mehreren Orten in Deutschland anlaufen, Antikörpertests gemacht.

    In Düsseldorf soll doch eine Stichprobe mit 1000 zufällig ausgewählten Menschen starten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dann ist es ja gut, das die DFL ausreichend davon gebunkert haben und eigene Chauffeure haben...

  • Ich verstehe deinen Standpunkt und den vieler anderer hier wirklich sehr gut. Mein Fußball ist das garantiert auch nicht.

    Ich kriege aber die Kurve noch nicht, dabei zu ignorieren, dass es um wichtige 3 Punkte für Fortuna geht.

    Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, irgendwo bei nem Kaffee zu sitzen und das Wetter zu genießen während mein Verein gegen den Abstieg kämpft.

    Und das ist auch kein Vorwurf an Leute die das ignorieren können, nur ich kriege diesen Spagat irgendwie nicht hin - auch in der Gewissheit, dass es sich bei dieser Farce, die es zweifelsohne ist, um ein vorübergehendes Vergnügen handelt.

    Also: Ja natürlich gucke ich mir unsere Spiele auf Sky an. Mit gemischten Gefühlen allerdings.

    Jan, wie bereits gesagt, das ist völlig ok so und jeder sollte ohne sich rechtfertigen zu müssen, frei darüber entscheiden dürfen wie er aktiv mit dieser Situation umgeht.

    Ich finde nur, das sich gerade diejenigen im Nachhinein dann bei Diskussionen um Themen die besonders die Auswüchse dieses Sport betrifft dann doch eher zurückhalten sollten, weil es gerade sie sind, die mit ihrem Konsumverhalten dieses ganze System in seiner bisherigen Form weiter am kacken gelassen haben.

    Nicht falsch verstehen, ich nehme es mir bestimmt nicht heraus jemanden den Mund zu verbieten, aber es wäre nur ehrlicher wenn man dann manche Sachen besser nicht kommentiert, da man selbst aktiv zu beigetragen hat, das sich im Grunde nichts geändert hat.

    Du weißt schon wie ich das meine. ;)

  • Die Annahme , Schalke wäre am A.... ist rein hypothetisch. Ein Verein wie Schalke 04 wird niemals am A.... sein. Dafür haben sie leider zuviel Tradition und zu viele Mitglieder und Fans. Wenn gar nichts mehr augenscheinlich geht, die werden es richten. Bei uns wäre es doch genauso.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Annahme , Schalke wäre am A.... ist rein hypothetisch. Ein Verein wie Schalke 04 wird niemals am A.... sein. Dafür haben sie leider zuviel Tradition und zu viele Mitglieder und Fans. Wenn gar nichts mehr augenscheinlich geht, die werden es richten. Bei uns wäre es doch genauso.

    Einerseits: Ja.

    Anderseits: Wenn es soweit ist, dass die Fans und Mitglieder es richten müssen, werden erstmal kleinere Brötchen gebacken.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bis auf den letzten Satz, den ich nur mit Einschränkungen gelten lassen kann für mich im derzeitigen Kontext, mache ich den Daumen hoch für Dein Posting.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mehr zahlen ? Genau das sollte Fortuna eben nicht tun. Wir können uns doch nicht einerseits über das ekelhafte "System" aufregen und das es anders werden muss, aber andererseits bereit sein genau wieder ein Teil davon zu sein.
    Fortuna wird es auch ohne einen Stöger geben.

    Wir sind schon lange ein Teil davon, sonst würden wir nicht in der Bundesliga spielen.

    Die Bochumer werden auch nicht begeistert gewesen sein, Stöger an uns verloren zu haben.


    Aber warum sollte Stöger, aus seiner Sicht, bei uns bleiben?

    Fällt mir jetzt nix ein.

  • Ich habe auch durch mein Konsumverhalten dieses System am Kacken gehalten. Dennoch findet bei mir ein Umdenken statt.

    Bisher war ich zu zögerlich und habe diese Gedanken schnell zur Seite geschoben. Gerade in dieser Zeit aber, denke ich diese Gedanken zu Ende und schiebe sie nicht so schnell weg. Auch kommen diese Gedanken immer häufiger.

    Noch ist es nicht zu spät. Eine Änderung herbei zu führen. Auch bei mir und meinem Konsumverhalten.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.