Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Beitrag von bele 95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das ist jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage....worum geht es denn?

    Es geht darum dass den millionenschweren Geschäften Vorteile eingeräumt werden.

    Und genau das sehe ich halt nicht so, weil 90% aller Branchen ebenfalls im Mai unter Auflagen die Arbeit wieder aufnehmen dürfen.

    Ich würde dir ja recht geben wenn es heißen würde, Bundesliga mit Fans? Klar! Aber bitte keine Clubs oder Volksfeste.
    Auch die Bundesliga hat keinen Normalbetrieb, die Spieler haben ab jetzt mehr Auflagen in ihrem Leben bis zum 27.6 als wir. Also ich sehe da einfach keinen Vorteil.

    Wann hab ich gesagt dass MA in Kitas oder Kinder getestet werden?



    So ich gehe jetzt schlafen und bin gespannt wie "unwissend", "ignorant" und "dumm" ich morgen Vormittag bin.

    Gute Nacht Leute.

  • Dimi Hendrix


    Ich glaube du unterliegst einem Missverständnis. Die Geisterspiel-Gegner sind in erster Linie gegen Geisterspiele und nicht gegen einen Neustart des Fußballs. Würde man die Spiele vor Zuschauern stattfinden lassen, dann würde das Ganze viel mehr Akzeptanz finden. Das Hauptproblem sehe ich mit Blick auf die Außenwirkung darin, dass man nicht nichtmal eine verringerte Kapazität in Betracht zieht, obwohl man in öffentlichen Parks auch dicht bei dicht ist.


    Für mich gibt es nur Fußball mit Zuschauer oder eben keinen Fußball. Und ich denke viele sehen das ähnlich. Warum soll man nicht in 80.000-Mann-Arenen 10.000 Zuschauer lassen? Wenn da mal einer Corona bekommt, bricht nicht gleich das ganze Kartenhaus zusammen - wie jetzt in Dresden.

  • Zitat

    Nach wie vor bleibt die 3. Liga gespalten zwischen den Klubs, die die Saison zu Ende spielen wollen und jenen, die einen Abbruch befürworten. Diese Diskussionen schaden laut Frymuth "der gesamten Liga und damit auch jedem einzelnen Klub", so der DFB-Vize, der offen Kritik an den Befürwortern eines Saisonabbruchs äußert. Er vermisse "eine konstruktive Vorstellung, wann und wie die 3. Liga dann wieder Fußball spielen soll,...

    Frymuth kann sich direkt bei den Watzkes, Rummenigges und Röttgermanns einreihen.


    https://www.kicker.de/775171/artikel

  • Ja, die Bundesliga ist eine Ansammlung von Wirtschaftsunternehmen, die das Recht hat auszuloten, unter welchen Bedingungen, sie Ihren Betrieb wieder aufnehmen kann. Mit dem Konzept werden jedoch viele medizinische Aspekte ausgeklammert oder zurechtgebogen. Das trifft sicherlich auf viele Regeln in anderen Branchen (z.B. Maskenpflicht) zu.

    Die Branche Fußball ignoriert dabei allerdings, ihre ursprüngliche Grundlage: den sportlich, fairen Wettbewerb. Dieser ist für diese Saison tot.

  • Dimi Hendrix


    Ich glaube du unterliegst einem Missverständnis. Die Geisterspiel-Gegner sind in erster Linie gegen Geisterspiele und nicht gegen einen Neustart des Fußballs. Würde man die Spiele vor Zuschauern stattfinden lassen, dann würde das Ganze viel mehr Akzeptanz finden. Das Hauptproblem sehe ich mit Blick auf die Außenwirkung darin, dass man nicht nichtmal eine verringerte Kapazität in Betracht zieht, obwohl man in öffentlichen Parks auch dicht bei dicht ist.


    Für mich gibt es nur Fußball mit Zuschauer oder eben keinen Fußball. Und ich denke viele sehen das ähnlich. Warum soll man nicht in 80.000-Mann-Arenen 10.000 Zuschauer lassen? Wenn da mal einer Corona bekommt, bricht nicht gleich das ganze Kartenhaus zusammen - wie jetzt in Dresden.

    Ja, das glaube ich ja auch. Habe ich ja auch in einem meiner Beträge geschrieben dass es den meisten wohl einzig und allein darum geht.

    Dann soll man das halt auch so sagen und nicht die "Extrawurst für Reiche" Karte spielen.


    10k in und aus einem Stadion lassen mit den passenden Auflagen wäre logistisch wohl nahezu unmöglich.


    Vor allem wäre es dann definitiv eine Extrawurst, weil dann wäre die Frage berechtigt wieso Clubs oder Volksfeste nicht stattfinden dürfen.

  • Und dass Fußballer verschwitzt in Zweikämpfe gehen während Otto Normalbürger 2m Abstand halten soll ist keine Extrawurst?


    Will mich an Eurem Geplänkel hier nicht zwingend beteiligen, aber manchmal muss man schon den Kopf schütteln...

  • Warum hat das "vorbildliche" Hygienekonzept der DFL bei Dynamo nicht gegriffen???

    Haben wohl mit der Maschaft eine Werksbesichtigung beim örtlichen Schlachthof gemacht...

    Da wir ja aus dem Grossen Garten (derzeitiges Trainingsgelände neben dem RHS) rausmüssen, wird das neue auf der Schlachthofinsel +Nachwuchsleistungszentrum) gebaut. Da ist der Schlachthof nicht weit wech. :popcorn:

  • Zitat

    Nach wie vor bleibt die 3. Liga gespalten zwischen den Klubs, die die Saison zu Ende spielen wollen und jenen, die einen Abbruch befürworten. Diese Diskussionen schaden laut Frymuth "der gesamten Liga und damit auch jedem einzelnen Klub", so der DFB-Vize, der offen Kritik an den Befürwortern eines Saisonabbruchs äußert. Er vermisse "eine konstruktive Vorstellung, wann und wie die 3. Liga dann wieder Fußball spielen soll,...

    Frymuth kann sich direkt bei den Watzkes, Rummenigges und Röttgermanns einreihen.


    https://www.kicker.de/775171/artikel

    Hast du was anderes erwartet? Röttgermann und Borgerding werden sich nicht anders äußern, Fortuna reiht sich nahtlos in das peinliche Bild, welches das Fußballgeschäft derzeit abgibt, ein...

  • Und dass Fußballer verschwitzt in Zweikämpfe gehen während Otto Normalbürger 2m Abstand halten soll ist keine Extrawurst?


    Will mich an Eurem Geplänkel hier nicht zwingend beteiligen, aber manchmal muss man schon den Kopf schütteln...

    Wenn du die selben Regeln einhältst wie die Spieler, von Gestern an beginnend, dürftest du dich bestimmt auch verschwitzt an jedem reiben den du möchtest.

  • Und dass Fußballer verschwitzt in Zweikämpfe gehen während Otto Normalbürger 2m Abstand halten soll ist keine Extrawurst?


    Will mich an Eurem Geplänkel hier nicht zwingend beteiligen, aber manchmal muss man schon den Kopf schütteln...

    Wenn du die selben Regeln einhältst wie die Spieler, von Gestern an beginnend, dürftest du dich bestimmt auch verschwitzt an jedem reiben den du möchtest.

    Das was mir davon möglich ist mache ich, ich gehe mal davon aus das alle meine mitmenschen das auch tun, da vertraue ich wie die Fußballer auf die Vernunft meiner Gegner, einzig gegen die Übervorteilung im Testbereich kann ich nichts tun, da verbraucht die DFL zu vielen Test für doch gesunde oder warum werden wir alle nicht ständig getestet?

  • Und dass Fußballer verschwitzt in Zweikämpfe gehen während Otto Normalbürger 2m Abstand halten soll ist keine Extrawurst?


    Will mich an Eurem Geplänkel hier nicht zwingend beteiligen, aber manchmal muss man schon den Kopf schütteln...

    Wenn du die selben Regeln einhältst wie die Spieler, von Gestern an beginnend, dürftest du dich bestimmt auch verschwitzt an jedem reiben den du möchtest.

    mit dem klitzekleinen unterschied dass dann alle an denen ich mich "gerieben" habe 14 Tage in Quarantäne kommen, im schlimmsten Falle die gesamten Freund, Familie, Arbeitskollegen, während der Fußballmillionario zumindest dem Konzept nach schön alleine zuhause sitzt - daher auch nochmal einen Dank ans Gesundheitsamt Dresden, die diesen absurden Spökes nicht mitmachen!

  • Der "Fußballmillionario", übrigens merkt man hier wieder worum es dir eigentlich nur geht, ist ab jetzt in Quarantäne, damit er sich eben "reiben" kann.
    Und wird mehrmals die Woche getestet, inkl. einen Tag vor dem Spiel und wird, sollte er positiv sein, aus dem Verkehr gezogen.

  • Wenn du die selben Regeln einhältst wie die Spieler, von Gestern an beginnend, dürftest du dich bestimmt auch verschwitzt an jedem reiben den du möchtest.

    mit dem klitzekleinen unterschied dass dann alle an denen ich mich "gerieben" habe 14 Tage in Quarantäne kommen, im schlimmsten Falle die gesamten Freund, Familie, Arbeitskollegen, während der Fußballmillionario zumindest dem Konzept nach schön alleine zuhause sitzt - daher auch nochmal einen Dank ans Gesundheitsamt Dresden, die diesen absurden Spökes nicht mitmachen!

    Wenn du dich nicht länger als 15min "gerieben" hättest, wirst du in wenigen Städten aktuell noch in Quarantäne kommen. Zusatz: gefällt mir persönlich noch nicht

  • Es wird keinen fairen Wettbewerb mehr geben. Wie denn auch? Oder gibt man Dynamo nach der Pause dann auch wieder zumindest zwei Wochen Zeit, sich auf die Spiele vorzubereiten? Was ist mit dem dann erhöhten Verletzungsrisiko bei den Spielern und dem Vorsprung der anderen Vereine gegenüber Dynamo?


    Und dann frage ich mich, wenn ich mir die Tests bei Hertha im Video anschaue, was drei Spieltage vor Saisonende ist, wenn ein Verein auf dem Abstiegsplatz steht: Kann man die Test manipulieren? Bei den Summen, die dort auf dem Spiel stehen, schmiere ich ein Labor und bekomme ein 1A-Positiv-Bescheidfür die halbeMannschaft inkl. Quarantäne- Anordnung des Gesundheitsamtes.


    Grüße von der Ostsee .

  • Wenn die Dresdner jetzt 2 Wochen in Quarantäne sind, also nicht zusammen trainieren können, wo bleibt da ein fairer Wettbewerb.

    Hoffentlich fliegt das fragwürdige und selbstherrliche Konstrukt der DFB bald um die Ohren.

    Wird interessant zu sehen, wie die jeweiligen Städte der Proficlubs bzgl Quarantäne reagieren bzw ob es einen erkennbaren Trend bzgl der jeweiligen Tabellensituation gibt.

  • ob das am Tabellenplatz liegt, weiß ich nicht, aber die Gesundheitsämter in Köln und Dresden haben schonmal unterschiedlich reagiert.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -