Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Was ich absolut nicht verstehe: wie bekommt man nur ansatzweise die Saison zu Ende, wenn nun eine Mannschaft für 14 Tage in Quarantäne muss? Was passiert, wenn eine Mannschaft in 3 Wochen das gleiche ereilt und das zuständige Gesundheitsamt gleiches anweist?


    Also, ich komme ehrlich gesagt nicht mit... Ich verstehe auch nicht, warum man da nicht kritisch beim Seifert hinterfragt...

  • Alles was um den Neustart der Liga aktuell besprochen wird ist pillepalle gegen das was kommen wird, wenn die Bombe in Form von zB „Massenquarantäne“ platzt.

    Und eins ist mir klar:

    Sie wird platzen.

    Dann bin ich die Gesichter der Rummenigges und Watzkes dieser Nation sehr gespannt.


    Meine persönliche Meinung: ich stelle mich darauf ein, dass die Saison 20/21 (wann auch immer) in der aktuellen Zusammensetzung neu gestartet wird.


    Klagewellen oder kein TV Geld: wenn die Beteiligten weiter am Produkt verdienen möchten, werden sie nicht umhin kommen es finanziell zu retten.

  • mauri : Aber man darf durchaus das Porzellan wechseln, wenn es angebracht ist.

    Natürlich auf die Gefahr hin, das danach in dem Teller nix mehr zu essen ist....

    Ich setzte jetzt einfach mal einen Neustart mit neuen Bedingungen und neuen Akteuren nicht gleich mit einem Beginn einer Armut. Es gibt auch Umstürzler, die den eigenen Umsturz überlebt haben. Aber einer muss halt mal anfangen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Edvaldsson

    Zu deinem letzten Satz:

    Ganz einfach: Man spuckt nicht in den Teller aus den man isst.

    Und das macht mich so wütend. Die verkaufen uns für dumm !


    Das hat schon fast was von Mafiöse Strukturen.

  • Es geht nur un ein Spiel um die TV Gelder einzustreichen!

    Schön wär's.


    Aber Sky hat einen Teil der letzten Rate ja vorzeitig gezahlt, und für dieses Entgegenkommen sicherlich einen Preis verlangt. Und der ist bestimmt höher als ein Spieltag.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Fifa und Uefa schon vergessen? :D

  • ob das am Tabellenplatz liegt, weiß ich nicht, aber die Gesundheitsämter in Köln und Dresden haben schonmal unterschiedlich reagiert.

    Was soll das denn mit dem Tabellenplatz zu tun haben? Wer sagt denn überhaupt, dass es bei einem Abbruch keine Absteiger gäbe? In Frankreich gab es diese immerhin.

    Ich glaube, dass Absteiger, die sich bei Weiterführung der Saison vielleicht noch retten hätten können, zu recht sofort vor Gericht ziehen werden. Deshalb ist eine Lösung keine Absteiger sondern nur Aufsteiger für einen Neubeginn einer Saison zuzulassen. Bei den Aufsteigern könnte man ja auch noch 2-4 Vereine die tabellarisch ambitioniert sind zusätzlich aufsteigen lassen. Das größte Unheil für einen Verein, ein Abstieg, wäre erst mal von allen abgewendet.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es wird keinen fairen Wettbewerb mehr geben. Wie denn auch? Oder gibt man Dynamo nach der Pause dann auch wieder zumindest zwei Wochen Zeit, sich auf die Spiele vorzubereiten? Was ist mit dem dann erhöhten Verletzungsrisiko bei den Spielern und dem Vorsprung der anderen Vereine gegenüber Dynamo?


    Und dann frage ich mich, wenn ich mir die Tests bei Hertha im Video anschaue, was drei Spieltage vor Saisonende ist, wenn ein Verein auf dem Abstiegsplatz steht: Kann man die Test manipulieren? Bei den Summen, die dort auf dem Spiel stehen, schmiere ich ein Labor und bekomme ein 1A-Positiv-Bescheidfür die halbeMannschaft inkl. Quarantäne- Anordnung des Gesundheitsamtes.


    Grüße von der Ostsee .

    die brauchen gar keinen schmieren, sondern nur ihrem Teamarzt sagen: mach den Rachenabstrich mal so wie der Hertha-Doc, da wo der kratzt kann man gar kein Virus finden (Quelle: mein Drosten-Virologenpodcast --;)ir)

  • Es geht nur un ein Spiel um die TV Gelder einzustreichen!

    Schön wär's.


    Aber Sky hat einen Teil der letzten Rate ja vorzeitig gezahlt, und für dieses Entgegenkommen sicherlich einen Preis verlangt. Und der ist bestimmt höher als ein Spieltag.

    Ich denke hier liegt die Wahrheit in der Mitte. Bekommt man ohne größere Zwischenfälle die Saison beendet wird das durchgeführt. Gibt es Probleme hebt man die Hände und zeigt auf die Gesundheitsämter. Denn die ganze Welt schaut doch so bewundernd auf Deutschland. Mehr ging nicht.

    Ich glaube nicht dass man sich nach dem einen fehlenden Spieltag der zur finanziellen Glückseligkeit führt weiter so ins Zeug legen wird.

  • Es geht nur un ein Spiel um die TV Gelder einzustreichen!

    Schön wär's.


    Aber Sky hat einen Teil der letzten Rate ja vorzeitig gezahlt, und für dieses Entgegenkommen sicherlich einen Preis verlangt. Und der ist bestimmt höher als ein Spieltag.

    In diesen Zeiten kannst du oft nichts verlangen aber erhoffen. Interessant ist die Frage, ob Sky gegenüber ihren Abonnenten eine Verpflichtung hat Bundesliga zu liefern oder die Kunden bei Nichtlieferung ein Sonderkündigungsrecht erhalten. Da ich kein Sky habe würde mich das mal interessieren. JTM , hast du Sky und kannst was darüber sagen?