Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Darum heisst es ja, die schönste "Nebensache"


    Wenn alles andere im Leben normal bis gut läuft, dann kann man sich der "Nebensache" zuwenden.

    Aber glaubt mir, es gibt einige Menschen, wo es mal einige Jahre gar nicht normal bis gut läuft.


    In dieser Zeit ist das Fussballgeschäft völlig fünfrangig

  • Wobei der kicker soviel Humor besessen hat und diesen Beitrag mit einem Bild einer dicken, alten, hässlichen, fetten Kröte versehen hat. Fand ich gut, hätte ich denen gar nicht zugetraut.

  • Wenn man erstmal so ein Geisterspiel mit Fusssohlenjubel in gespenstischer Atmosphäre sieht, wird einem die Lust auf Fussball schnell vergehen

    Abwarten, die Menschen gewöhnen sich an vieles.

    Hätte mir Karneval jemand gesagt, dass wir ein paar Monate später beim Einkaufen oder in der Bahn alle eine Maske tragen, hätte ich ihn nicht ernst genommen...

    Die Bundesliga ist Business und wie jeder andere Business versucht man unter besonderen Bedingungen weiter zu machen.

    Die Maskenpflicht wird diese Gesellschaft auch negativ verändern, ich setze sie nur auf, wenn es absolut geboten ist, aber die Regeln werden immer strenger, irgendwann gibt es kein Entkommen mehr

  • Hanno Behrens vom Club hält mal gar nix von den Richtlinien der DFL beim Torjubel...


    Zitat

    "Wir werden unsere Tore genauso bejubeln wie wir's sonst auch machen", sagte der 29-Jährige der "Bild".

    Detaillierte Gedanken zum Vorgehen nach einem Treffer habe sich der abstiegsbedrohte Club noch nicht gemacht. "Wir haben uns da noch nichts ausgedacht. Das kommt meist sowieso spontan und das wird wohl auch jetzt so sein.

    https://www.sport.de/news/ne40…ns-lehnt-jubel-verbot-ab/

  • Das hat sich in den letzten 3 Monaten selber so geschädigt und ist selber schuld, wenn die Zeiten wieder anders werden und zwar der 2000 wende bin ich wieder lieb zu meinem Herzblatt. Aber mit der oberen Besetzung weiß ich nicht wie es werden wird zwischen mir und dem Herzblatt.

    Am liebsten wäre mir der Verein würde sich von den Profis trennen.

  • wir sollten alle mal paar spiele zu hause bleiben wenn wir wieder dürfen.

    Damit schadest du allerdings deinem Herzblatt.

    So ist das halt. In Beziehungen ist nicht immer alles eitel Sonnenschein.


    Wenn man sagt Scheiß DFL, dann ist auch Fortuna damit gemeint. Sie gehört dazu. Nicht nur die Watzke und Rummenigge Clubs sind die DFL. Entweder ist man gegen den ausufernden Kommerzfussball und boykottiert diesen oder der Mund sollte ruhig bleiben.

  • wir sollten alle mal paar spiele zu hause bleiben wenn wir wieder dürfen.

    Damit schadest du allerdings deinem Herzblatt.

    Im Grunde nicht. Denn er glaubt, dass sich was ändern wird in die positive Richtung dadurch, er setzt auf das schier Undenkbare von der DFL, dass sie Erkenntnisse für positive Änderungen auch umsetzt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was machen die Clubs eigentlich wenn die nächste Saison wegen Corona gar nicht oder nur in Teilen gespielt wird. Zudem wird es wohl mindestens bis Jahresende keine ausverkauften Spiele geben (wenn überhaupt Zuschauer erlaubt werden). Auch die Fernsehrechte für die kommenden Jahre sind noch nicht vergeben. Die Sender werden sich für den Fall eines Spielausfalles nicht darauf einlassen zahlen zu müssen. Es wird wohl wie bei den Spielerverträgen entsprechende Vereinbarungen im neuen Vertrag geben. Die einzige Chance die Insolvenz zu vermeiden ist, dass die Spieler auf den größten Teil ihrer Bezüge verzichten (und ich meine nicht 50 oder sogar nur 12,5%) solange keine TV-Einnahmen mehr fliessen. Eine andere Möglichkeit ist evtl. der Einstieg eines Investors bei den einzelnen Clubs (z .B. Amazon, Disney oder Google die ohnehin an der Liga interessiert sind weil durch TV-Einnahmen in normalen Zeiten gut verdient wird).

  • Wenn ich einem Alkoholiker mit großem Durst keinen mehr ausgebe, könnte man auch sagen, dass ich ihm schade. Die einen sagen so, die anderen ...

    Sehr gut. Du machst Dich nicht zum Dealer oder zu einem Koalkoholiker.

    Auch da kennen die meisten die Empfehlungen, tun sich aber sicherlich oft schwer, konsequent zu sein. Das sind wir als Fortuna-Fans nicht anders.


  • Wenn man solche irrsinnigen Szenen aus Fitnessstudios sieht, dann kann man leider dem Profifussball auch nicht verbieten zu spielen. Allerdings dem Amateurfussball auch nicht. 11 vs 11 auf einem Fussballplatz im freien, wo jeder weiß gegen und mit wem er gespielt hat ist ja wohl dreimal weniger gefährlich als das Virenschieben im Fitnessstudio auf kleinsten Raum mit 50 fremden Leuten.

  • Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Wenn man solche irrsinnigen Szenen aus Fitnes Studios und deren Umgebung sieht, muss man erst recht den Zuschauer Zugang zu Profi Spielen verbieten oder die Durchführung der Spiele selbst. Auf die Vernunft der Menschen kann man da nicht mehr setzen. Der Verstand der Menschen und die Verhaltensweisen sinken Score mäßig auf der nach unten offenen Kalou Skala immer weiter der 0 entgegen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.