Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Der HSV oder Stuttgart werden niemals zustimmen.

    Und auch Fortuna und Werder werden sich das gut überlegen.

    Während hier aber ein opportunistischer und devoter Zeitgeist herrscht, ist man in Bremen da nicht so schüchtern, seine Belange zu vertreten.

  • Der HSV oder Stuttgart werden niemals zustimmen.

    Und auch Fortuna und Werder werden sich das gut überlegen.

    Während hier aber ein opportunistischer und devoter Zeitgeist herrscht, ist man in Bremen da nicht so schüchtern, seine Belange zu vertreten.

    Ich hoffe Fortuna zeigt hier auch mal Eier und sagt einfach "Nein" zu dem Schwachsinn. Alles andere wäre Blödsinn und vereinsschädigend.

    Wer sowas zustimmt, hat den Schuß doch nicht gehört...erst soll unter sportlich fragwürdigen und unfairen Bedingungen alles durchgedrückt werden

    und dann soll eine halbfertige abgebrochene Saison abgenickt werden?

    Fortuna sollte hier einfach mit dem Gegenkonzept "Bei Abruch kein Meister und kein Absteiger, dafür 2 Bundesliga Nachrücker von unten" kommen.

    Da hat nämlich keiner Nachteile, ganz im Gegensatz zu dem was Seifert da wieder für Kram will

  • Habe ich das richtig verstanden, dass wir zustimmen sollen, dass Spiele nach dem 30.06.2020 womöglich ohne ein Drittel des jetzigen Kaders durchgeführt werden können, weil die Verträge ausgelaufen sind?


    Spielt Thommy dann bei einer möglichen Relegation gegen den VfB für Stuttgart?

  • Ich denke, es wird sich nur eine Minderheit dagegen aussprechen. Das werden wahrscheinlich nur die Vereine sein, die in akuter Abstiegsgefahr sind. Aber einem Gerichtsurteil würde das Ganze nicht standhalten. Man kann in einem laufenden Wettbewerb nicht die Regeln ändern. In Frankreich wird ja auch schon geklagt.

  • Ich bin auch der Meinung, sich hier mit einem klaren nein zu positionieren.

    Man hat doch nicht alles abzunicken, was die DFL (für einen Müll) vorschlägt...


    Gruß,

    der Edvaldsson


    p.s. Mir geht der ganze Pseydo-Mist eh gegen den Strich. Es gibt klare Vorgaben (Hygienekonzept); die eine Mannschaft hält sich nicht dran (BMG) - die Andere ebenso wenig, auch wenn ein anderer Fall (BSC) und nichts passiert seitens DFL.

  • Wofür macht die DFL eiogentlich so ein Trara mit ihrem Konzept, wenn gleich der erste Verein schon nicht in der Lage ist, daß einzuhalten? Und dann stimmt auch noch die Stadt Mönchengladbach und das Gesundsheitsamt zu, daß die 6 5 Tage reichen. Unglaublich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Dann sollte dafür gesorgt werden, dass jetzt die Saison abgebrochen wird.


    Fuck you, DFL!

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Geschieht der DFL irgendwie recht, dass die ganze Scheisse in einem Desaster enden wird. Und dazu vermutlich noch vor Gericht.


    Man hätte dem ganzen einfach entgehen können, wenn man es so gemacht hätte, wie ich und viele andere hier vorgeschlagen hatten. Abbrechen, evtl aufstocken für die potentiellen Aufsteiger und sobald es möglich ist einfach mit Zuschauern neu beginnen.


    Einfach, gerecht, alternativlos!


    Fu** you, DFL!!


    :slap::asskick::fapfap:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Was hat das eigentlich noch mit sportlichen und/oder fairen Wettbewerb zu tun?


    Gesetzt der Fall tritt nun ein, das die Saison nach dem 27.Spieltag abgebrochen wird und du als Verein auf Platz 17, 18 stehst und als Absteiger erklärt wirst. Das ist doch überhaupt nicht rechtens! 21 Punkte noch zu vergeben und du hast vielleicht nur 1 Punkt weniger als der 16.te oder 15.te oder nur eine schlechtere Tordifferenz um ein Tor. Ja, da ist das doch sehr vorhersehbar, das dies auch 7 Spiele später genauso einträfe. Die ticken nicht ganz sauber.


    Da kriegste vor lauter :-I totalen :-w

  • Habe ich das richtig verstanden, dass wir zustimmen sollen, dass Spiele nach dem 30.06.2020 womöglich ohne ein Drittel des jetzigen Kaders durchgeführt werden können, weil die Verträge ausgelaufen sind?


    Spielt Thommy dann bei einer möglichen Relegation gegen den VfB für Stuttgart?

    Dass hatte ich hier auch schon letzte Woche gefragt, nachdem der Seifert in der PK Ende Juni als Abschluss nannte, da die Spieler Verträge am 30.06. auslaufen.


    Ich vermute mal, dass Herr Röttgermann an dieser Sitzung teilnehmen wird. Kann er ohne Rücksprache beim Verein ein Voting abgeben, dass so weitreichende Konsequenzen hat, oder wird da vorher intern drüber gesprochen bzw. muss da drüber gesprochen werden?

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Der Virologe beim Lanz findet das Bundesliga Konzept auch gut. Da kann ich ja ab morgen auch mein eigenes Konzept leben. Die Maske bleibt weg und ich halte mind. 3 Meter Abstand. Kann man doch eigentlich nichts gegen sagen.

    Du darst dich bei allem nur auf keinen Zweikampf einlassen, der die 15 Minuten Dauer erreicht. Das klappt sogar in den meißten Ehen.

  • Das Thommy Problem stellt sich doch gar nicht.


    Der bleibt doch bei Fortuna (Kaufoption)!


    Falls Fortuna so blöd ist, und den nicht behält, wäre für mich das Maß voll und ich würde meine Mitgliedschaft kündigen nach über 30 Jahren!!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Der Virologe beim Lanz findet das Bundesliga Konzept auch gut. Da kann ich ja ab morgen auch mein eigenes Konzept leben. Die Maske bleibt weg und ich halte mind. 3 Meter Abstand. Kann man doch eigentlich nichts gegen sagen.

    Du darst dich bei allem nur auf keinen Zweikampf einlassen, der die 15 Minuten Dauer erreicht. Das klappt sogar in den meißten Ehen.

    Laut Polizeiberichten werden diese Art Zweikämpfe aber manchmal so geführt, dass einer Tot und der andere im Knast ist.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Mit welchem Geld denn? Wir müssen noch ein paar Jahre Kownacki abbezahlen...

  • https://www.swr.de/sport/fussb…spiele-kommentar-100.html


    Ein Kommentar von Johannes Seemüller SWR Sport


    Zitat


    Und die Fußballfans? Sie sollen den Profis vor ihren Fernsehgeräten, Smartphones, Laptops oder Radios zujubeln. Damit die Kicker sich weiter die Taschen vollmachen und ihr Postkarten-Leben über die sozialen Netzwerke in die Welt hinausblasen können. Und viele Sportjournalisten werden sie in ihrer Berichterstattung feiern. Sie werden sie zu "Helden", "Stars“, "Legenden" oder "Urgesteinen" hochjazzen. Obwohl wir doch alle spätestens seit einigen Wochen wissen, dass die wahren Helden unserer Gesellschaft ihre Arbeit nicht auf dem grünen Rasen, sondern auf den Intensivstationen der Krankenhäuser, in Pflegeheimen, Kindergärten oder bei der Betreuung von kleinen Kindern in beengten Wohnungen ohne Balkon verrichten.

    Ich habe kürzlich ein längeres Interview mit Timo Hildebrand, dem Meistertorwart des VfB Stuttgart, geführt. Er sagte: "Wenn du in jungen Jahren Millionen verdienst, dann macht das was mit dir. Du denkst, dir gehört die Welt. Du bist in einem Hamsterrad drin und funktionierst. Demut habe ich erst danach gelernt. Das ‚normale Leben‘ lernst du erst nach der Karriere."

    Der Profifußball steckt trotz Corona-Krise mitten drin im Hamsterrad. Ich denke, es könnte noch eine Weile dauern, bis er das normale Leben wieder entdeckt. Demut heißt das Zauberwort. Denn genau das wünschen sich viele Fußballfreunde.

    Ich werde am Samstag um 15:30 Uhr nicht wie der kleine Junge von früher vor dem TV-Gerät oder dem Radio sitzen. Ich werde eine Radtour machen. Es soll sonnig werden.

  • Wenn ich das alles lese, wird mir nur noch bewusster wie irrelevant ich als leidenschaftlicher Fan bin.

    Die Corona-Krise öffnet mir die Augen. Ich verbitte es mir, dass dieser Verband mitsamt seiner handelnden Personen mich zukünftig noch als Fan der Bundesliga bezeichnet nur weil ich mit meiner Stadionanwesenheit in der Statistik erscheine.

    Ich verachte seit 2,3 Wochen DFL und DFB, an meiner Liebe zu meinem Herzensverein, der Fortuna, ändert dies jedoch nichts.