Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Bereits an diesem Mittwoch kommt es zu getrennten Videokonferenzen der Profiligen über sogenannte Teilversammlungen der Bundesliga und der 2. Bundesliga. Am Donnerstag soll es dann zu gemeinsamen Beschlüssen der 36 Profivereine am Ende ihrer gemeinsamen Videokonferenz kommen. Dem kicker liegt die Tagesordnung dieser Konferenzen vor.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/775448/ar…piele_in_fremden_stadien_


    Die haben doch nicht mehr alle Latten aum Zaun 😡 @Fortuna, bitte unter Protest sofort die Saison beenden und ggf. den Zwangsabstieg hinnehmen. Lieber in ca. zwei Jahren in einer gereinigten zweiten oder dritten Liga den Spielbetrieb wieder aufnehmen als diese korrupte Scheiße mitzumachen. Meine Kohle für die nächstjährige Dauerkarte dürft ihr dann gerne ohne Gegenleistung behalten.

  • Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob und wie er sich verarschen lässt, Fortuna hin oder her.

    Im Forum meckern aber trotz allem Fanutensilien kaufen, Sky nutzen und bezahlen oder sonst wie unterstützen - ist inkonsequent.

    Meine Schmerzgrenze ist durch den lächerlichen Gehaltsverzicht der Profis, den Witzveranstaltungen der DFL und deren Richtlinien und der Nichteinsicht aller Parteien in diesem Fußballzirkus endgültig erreicht.

    Oli Fink ist der Einzige, der Kante zeigt. Wenn es alle Spieler aller Vereine machen würden, wäre es ein Zeichen für die Vernunft und gegen die Kommerzkacke des Ganzen Verbandes.

    Deswegen, akzeptiert eure Geisterspiele, bezahlt und konsumiert weiterhin Sky - alles nur im Sinne des Vereins - gut. Ich nicht mehr.

    Fußball ist für mich in dieser Form tot. Endgültig. Und das zurecht.

  • Oli Fink ist 37 und quasi Fußball Rentner- da ist Kante zeigen leicht

  • Wenn ich lese, wie hier bei vielen, vielen bisher gemäßigten Leuten die Stimmung kippt, freu ich mich ja fast schon auf die 3. (und wahrscheinlich finale) Runde "F*** dich DFB/DFL, sollte es irgendwann mit Zuschauern weitergehen.


    Das wird episch, die Schlachten um Mittelerde werden ein Kindergeburtstag dagegen. :popcorn:8o

  • Mit Verlaub aber das ist Schwachsinn. Fehlt nur noch einer, der behauptet Olli würde die Mannschaft im Stich lassen :todesblick:

  • Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, im Extremfall will also die DFL, dass bei einem plötzlichen Saisonabbruch zwischen einem Samstag und einem Sonntag eines Spieltages ein Verein absteigt, der im Zweifelsfall 1-3 Spiele weniger hat als der davor platzierte Konkurrent. Mal das Beispiel Dresden genommen: die Spielen jetzt zwei Spiele nicht mit, spielen dann eventuell erst mittwochs und die Konkurrenten dienstags. Mittwochs morgens wir dann meinetwegen, von welcher Seite auch immer, beschlossen die Saison abzubrechen. Die Dresdner hätten dann im Zweifelsfall 3 Spiele weniger in denen 9 Punkte hätten erreicht werden können. Ähnliches gilt für Weder in der ersten Liga mit dem Nachholspiel. Auch wenn es ggf. vorteilshaft für Fortuna wäre, diese Scheiße möchte ich beim besten Willen weder gutheißen noch unterstützen!

  • Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, im Extremfall will also die DFL, dass bei einem plötzlichen Saisonabbruch zwischen einem Samstag und einem Sonntag eines Spieltages ein Verein absteigt, der im Zweifelsfall 1-3 Spiele weniger hat als der davor platzierte Konkurrent. Mal das Beispiel Dresden genommen: die Spielen jetzt zwei Spiele nicht mit, spielen dann eventuell erst mittwochs und die Konkurrenten dienstags. Mittwochs morgens wir dann meinetwegen, von welcher Seite auch immer, beschlossen die Saison abzubrechen. Die Dresdner hätten dann im Zweifelsfall 3 Spiele weniger in denen 9 Punkte hätten erreicht werden können. Ähnliches gilt für Weder in der ersten Liga mit dem Nachholspiel. Auch wenn es ggf. vorteilshaft für Fortuna wäre, diese Scheiße möchte ich beim besten Willen weder gutheißen noch unterstützen!

    Rechtsanwälten gefällt das...

  • Wenn ich lese, wie hier bei vielen, vielen bisher gemäßigten Leuten die Stimmung kippt, freu ich mich ja fast schon auf die 3. (und wahrscheinlich finale) Runde "F*** dich DFB/DFL, sollte es irgendwann mit Zuschauern weitergehen.


    Das wird episch, die Schlachten um Mittelerde werden ein Kindergeburtstag dagegen. :popcorn:8o


    Mag ja sein, aber wir Fans, die eher traditionell den Fußball betrachten, sind in der Minderheit. Bei uns im Stadion wird vielleicht noch über die Süd hinaus mit rebelliert. Aber in vielen Vereinen sind die “Eventies“ wohl in der Überzahl. Extrem in Leipzig bei dem Kotzverein, aber auch in Hoffenschleim, Wolfsburg. Vielleicht noch in Köln ähnlich wie bei uns. In Gladbach bin ich da schon skeptischer. So lange ist deren beinahe Abstieg noch nicht her, da war die Hütte oft kaum gefüllt. Aktuell erinnere ich mich an das Hinspiel in dieser Saison. Wir sassen auf der Gegengeraden Höhe Mittellinie. Selbst beim Ausgleich der Esel haben da einige noch extrem Wut und Schimpfe auf die eigene Truppe abgelassen.


    Unser Fußball wird dieser Tage endgültig zu Grabe getragen, Aasgeier wie der Uhrensohn werden am Ende ihre mafiösen Vorstellungen durchsetzen.

  • Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, im Extremfall will also die DFL, dass bei einem plötzlichen Saisonabbruch zwischen einem Samstag und einem Sonntag eines Spieltages ein Verein absteigt, der im Zweifelsfall 1-3 Spiele weniger hat als der davor platzierte Konkurrent. Mal das Beispiel Dresden genommen: die Spielen jetzt zwei Spiele nicht mit, spielen dann eventuell erst mittwochs und die Konkurrenten dienstags. Mittwochs morgens wir dann meinetwegen, von welcher Seite auch immer, beschlossen die Saison abzubrechen. Die Dresdner hätten dann im Zweifelsfall 3 Spiele weniger in denen 9 Punkte hätten erreicht werden können. Ähnliches gilt für Weder in der ersten Liga mit dem Nachholspiel. Auch wenn es ggf. vorteilshaft für Fortuna wäre, diese Scheiße möchte ich beim besten Willen weder gutheißen noch unterstützen!

    Das glaubst du wohl selber nicht, dass man das dann so machen würde.

  • Das glaubst du wohl selber nicht, dass man das dann so machen würde.

    Was glaubstbdu denn wie es sonst läuft, wenn die die Satzung geändert haben und die Politik das Weiterspielen untersagt? Es ist dann satzungskonform. Da wird der Verband wohl kaum anders handeln.

    Ich gehe davon aus, dass bei einer unterschiedlichen Anzahl von Spielen die Tabellenstände mit der Quotientenregel berechnet werden.

  • Ich weiß nicht wie die DFL es dann zu regeln gedenkt. Dass sie aber nicht eine Abschlusstabelle mit unterschiedlich viel absolvierten Spielen als gesetzt ansieht, das kann man getrost ausschließen. Das ist nicht mal der DFL zuzutrauen.

  • Was glaubstbdu denn wie es sonst läuft, wenn die die Satzung geändert haben und die Politik das Weiterspielen untersagt? Es ist dann satzungskonform. Da wird der Verband wohl kaum anders handeln.

    Ich gehe davon aus, dass bei einer unterschiedlichen Anzahl von Spielen die Tabellenstände mit der Quotientenregel berechnet werden.

    Was ebenfalls völlig ungerecht wäre da die Chancengleichheit extrem mit den bis zum Abbruch gespielten Gegenern hintergeht. Es ist nun einmal so, dass Teams der unteren Tabellenhälfte deutlich wahrscheinlicher Punkte gegen Fortuna, Paderborn, Union, Bremen etc. holen als gegen Bayern, Leipzig, Dortmund etc.


    Wer also die dicken Brocken erst nach dem Abbruch auf dem Spielplan hatte soll dann der glückliche Gewinner sein? Es ist echt Alles nicht mehr feierlich.

  • Das glaubst du wohl selber nicht, dass man das dann so machen würde.

    Was glaubstbdu denn wie es sonst läuft, wenn die die Satzung geändert haben und die Politik das Weiterspielen untersagt? Es ist dann satzungskonform. Da wird der Verband wohl kaum anders handeln.

    Wenn die Vereine das mittragen, dann ist denen eh nicht mehr zu helfen. Der Fussball geht vor die Hunde, aber der Lippstädter fabuliert von einem Milliardenpublikum vor den Bildschirmen. Milliarden Menschen, denen es durch die Krise viel besser geht als vorher und jetzt noch am besten schnell wegen "Made in Germany" ein Bezahl-Abo abschliessen. Ja, im Phantasialand und bei Alice im Wunderland wird das wohl so sein, Lippstädter. Im übrigen: Rasier dich mal wieder, siehst aus wie ein Heckenpenner. Deine Armut k.m.a...