Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Bei Saisonabbruch und noch ausstehenden. Nachholspielen wird dann wahrscheinlich der Punkteschnitt ausschlaggebend.


    Ich verstehe nicht, warum eine Aufstockung einfach keine Option sein kann.


    Aber Gut ab DFL in deutscher Gründlichkeit, alle Vereine schon vorher absolut unsportlichen Lösungen abnicken zu lassen. Das erschwert den Klageweg. Ich erwarte von meinem Verein hierzu ein "Nein".

  • Die Vereine der Bundesliga kamen nach zeitweise heftiger Debatte auf einer Videokonferenz am Mittwochvormittag zu dem Ergebnis, die Entscheidung in der Frage des Ab- und des Aufstiegs an den Schnittstellen Bundesliga / 2. Liga und 2. Liga / 3. Liga im Falle eines Abbruchs der Saison 2019/20 um eine Woche zu vertagen und nicht auf der Videokonferenz der 36 Profiklubs am Donnerstag zur Abstimmung zu stellen.

  • Da sich von Tag zu Tag die DFL - "Vorschläge" ins Absurdeste steigern, hier mein angemessener Vorschlag für einen finalen Mega - Event.


    Diesen kann man sowohl im kommerziellen als auch im medialen Bereich zeitnah an einem Wochenende durchziehen.


    Ein sowohl emotional ergreifendes als auch spannendes Ereignis ist für Teilnehmer und Zuschauer garantiert.



    Das Event wird zeitgleich, sowohl im Pay TV als auch im freien TV übertragen.


    Beim Pay - TV gibt es als Bonus emotionale Schaltungen zu betroffenen Fans und fachliche Kommentare der "Experten".


    Nach jeder "Ausspielung" erfolgt eine mindestens 5-10 minütige Werbeunterbrechung im freien TV und parallel die emotionalen Interviews im Pay - TV.


    In einer angemessenen großen Multifunktionsarena in Deutschland treffen sich am terminierten Wochenende jeweils 18 Vertreter der jeweiligen Vereine aus Liga 2 (Samstags) und Liga 1 (Sonntags).


    An einem Tisch setzten sich zur jeweiligen Partie nach Spielplan jeweils 1 Vertreter der beiden Mannschaften, sowie ein Vertreter der DFL.


    Jeder Mannschaftsvertreter würfelt dann mit einem Würfel, das jeweilige Torergebnis für seine Mannschaft. Dabei kann man also 1 bis 6 Tore erwürfeln. Natürlich auch ein Unentschieden, wenn beide Vertreter die gleiche Augenzahl erwürfeln.


    Der DFL - Vertreter wird durch einen Notar und den Videobeweis der 4 um und über dem Tisch installierten Kameras unterstützt, die darauf achten, dass es bei diesem "Glücksspiel" technisch fair zugeht und der Würfel nicht manipuliert wird.


    Das Ergebnis der Partie, wird dann von einem ausgewählten professionellem "Stadionentertainer" emotional dem Zuschauer präsentiert. "Danke...bitte...etc.." Das Vereinslied des Siegerteams wird dazu angespielt. Während in der in den Vereinsfarben illuminierten Arena 3 Kinder in geeignetem Abstand große Vereinsflaggen schwenken und daneben das jeweilige Vereins - Maskotchen tanzt !


    Dieses Detail ist der emotionale Höhepunkt für den geneigten Konsumenten.



    So werden an beiden Tagen für beide Ligen alle Spieltage ausgewürfelt und dabei sowohl die Aufstiegs - und Abstiegsentscheidungen, als auch die Meisterschaftsentscheidung entschieden.



    Auf der Zuschauertribüne sitzen in coronagerechtem Abstand weitere Vertreter der jeweiligen 18 Vereine, als auch alle 18 Trainer, die nach jedem Spieltag und einer längeren Werbepause befragt werden können.



    Eine hohe Einschaltquote sowie entsprechend hohe Werbeeinnahmen sind bei einem solchen Wochenend - Event garantiert.



    Große Emotionen werden durch die Interviews aber auch durch eingeblendete Archivbilder, der Fankurven erzeugt. Dazu kommt die

    Dramatik der unvorhersehbaren Ergebnisse und deren Auswirkung auf die Tabelle.


    Ein für alle einträgliches Geschäft, das zum einen die gewünschten Entscheidungen bietet und sich darüber hinaus weltweit mehrfach vermarkten lässt.


    Der geneigte Zuschauer und Fan, kann auch mitwirken und dabei gewinnen, denn vor jeder Partie kann sowohl auf jedes Ergebnis und auch auf den Spieltag und weitere Entscheidungen gewettet werden. Diese Wetten, werden international angeboten.



    Somit sollte es der DFL marktgerecht möglich sein sowohl die notwendigen "sportlichen" Ergebnisse herbeizuführen als auch den Schutz der Gesundheit der Akteure zu wahren.



    Eine Situation in der es für die DFL nur Gewinner geben sollte und die dabei medien-, zielgruppen- und marktgerecht aufgearbeitet werden kann.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Die Vereine der Bundesliga kamen nach zeitweise heftiger Debatte auf einer Videokonferenz am Mittwochvormittag zu dem Ergebnis, die Entscheidung in der Frage des Ab- und des Aufstiegs an den Schnittstellen Bundesliga / 2. Liga und 2. Liga / 3. Liga im Falle eines Abbruchs der Saison 2019/20 um eine Woche zu vertagen und nicht auf der Videokonferenz der 36 Profiklubs am Donnerstag zur Abstimmung zu stellen.
    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/775466/ar…in_auf_und_abstiegsfrage_


    Es gibt Widerstand 👍

  • Finde es zwar gut, dass es Widerstand gibt, auf der anderen Seite verstehe ich die Vereine nicht.

    Es erweckt den Eindruck, dass man um jeden Preis spielen will, damit man die TV-Kohle kassiert und bei einem Abbruch der Saison will dann aber keiner die Konsequenz tragen, sondern schön weiterhin in der 1. Liga bleiben und weiter ein Stück vom großen Kuchen ab haben.

    Da verstehe ich z.B unseren Verein, so wie alle sieben anderen Vereine (sollten wir dagegen gestimmt haben) nicht, die jubelnd per Video verkündet haben, dass es weiter geht. Wieso war da kein Widerstand? Nicht bei einem Verein, sondern alle waren heiß darauf? Richtig. Wegen der TV-Kohle.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Bei Saisonabbruch Absteiger bestimmen - das kriegen die niemals durch. Das ist völlig irregulär und Wettbewerbsverzerrung. Da können sich die Absteiger locker wieder in die Liga klagen.

    Wurde in Frankreich mit Amiens und Toulouse genauso gehandhabt...

    Amiens hat schon geklagt, Toulouse weiss ich nicht.

  • Sky bringt doch jetzt mehr Ultra-HD. Man kann es euch aber nie nicht recht machen. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Amiens hat schon geklagt, Toulouse weiss ich nicht.

    Richtig so, am besten noch damit den neuen Saisonstart verschieben. Würde durch alle Instanzen gehen...

    Artikel über die Klage von Amiens. Es geht aber auch umgekehrt. In den Niederlanden wurden keine Auf- und Absteiger bekannt gegeben. Der Tabellenführer der Ersten Divisie, Cambuur, hat auch angekündigt den Rechtsweg zu gehen.


    Wird interessant sein, was am Ende rauskommt.

  • Interessant:


    Zitat

    Selbst in der Frage der Fortsetzung der Saison gab es innerhalb der Bundesliga eine Gegenstimme. 17 Vereine votierten für den Re-Start am Samstag dieser Woche.

    Dürfte m.E. Werder sein. Waren die nicht schon von Anfang an, gegen den Start am Samstag, da sie erst später ins Mannschaftstraining einsteigen konnten?


    Aber wie man sieht, ist mit Solidarität nichts. Alle wollen sie ans Geld, wenn dass für einen Verein aber Risiken mit sich bringt, dann denkt man wieder nur an sich.


    Schöne Scheinheiligkeit. Was ist denn, wenn nach diesem Wochenende abgebrochen wird, es wurde ja kein Beschluss gefasst, wird dann um den Abstieg gewürfelt?


    Sky hat gezahlt, das Geld fließt und alles geht wieder seinen Lauf wie bisher. Das ist das Wichtigste, der Rest, der Sport ist nur schnödes Beiwerk.


    Es wird immer lächerlicher. Ich würde mit wünschen dass Vereine die Eier hätten und nicht antreten. Aber das wird aus monetären Gründen nie passieren.


    Naja, Nationalmannschaft, Championsleague, Bundesliga - nicht mehr meins.