Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • schlaf bitte nochmal eine Nacht drüber, so eine Situation hat es noch nicht gegeben und damit muss sich unser ( eigentlich jeder ) Verein erst mal rantasten was zu tun ist. In 2-4 Wochen wissen wir mMn alle mehr.

  • das sollte man mal an die Kabinentür tackern

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • wer waren denn die anderen 7 , die dagegen waren ?


    Paderborn wird beim Kicker in dem Artikel bzgl. Dynamo Dresden aufgeführt. Bleiben noch 6.

    Gehe mal stark davon aus, dass wir dabei waren. Tippe auf die Vereine, die aktuell auf den Plätzen 2 bis 5 und 15 bis 18 stehen. Die haben imho das höchste Arschkartenrisiko im Fall der Fälle ... :wacko:


    Auf jeden Fall ein Riesenrohrkrepierer der DFL, die Folgen eines Abbruchs im Voraus festlegen zu wollen. Als ob es nicht in jedem Fall und an jedem einzelnen Spieltag Vereine gäbe, die von einem Abbruch gerade profitieren oder eben nicht profitieren würden. Und zwar ganz egal, welche Regelung gelten soll ... das Chaos, das dann entsteht, wird kaum zu beherrschen sein. Annullierung der nicht zu Ende gespielten Saison oder ein Aufstocken der Liga, um wenigstens den Aufstieg zuzulassen, sind aus meiner Sicht die einzigen Optionen, die sportlich noch halbwegs nachvollziehbar wären. Sofern man davon überhaupt noch sprechen kann im Moment. Ich verstehe schon die Motivation der Vereine, die Saison weiterspielen zu wollen, aber mit einem fairen sportlichen Wettbewerb hat das nichts mehr zu tun.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Aber wäre das nicht genau das falsche Signal Heimkehrer.

    Ich kann die sehr gut verstehen bin voll bei dir, aber ich habe mich genau anders entschieden. Man muss sich einbringen, man darf den Rummenigges, Hopps und Matescheiß dieser Welt nicht das Feld überlassen. Und solange du Mitglied bist und viele so denken wie du kann euch keiner euren geliebten Verein nehmen. Organisiert euch fordert Mitsprache, einen Sitz im Aufsichtsrat usw. Werde selber aktiv, wir haben beschlossen das zu tun und besetzen wichtige Positionen nicht nur im Verein, sondern auch in Fanvereinigungen usw.

    Fan ist man, Fortune oder Essener erst recht, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.

    Glück auf Heimkehrer, jetzt erst recht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Rheinische Post



    https://www.presseportal.de/pm/30621/4596476

    Kommentar

    Die DFL macht sich angreifbar = Von Christina Rentmeister

    Zitat

    Ausgerechnet beim besonders brisanten Thema Quarantäne genehmigte die DFL Borussia Mönchengladbach eine Ausnahme. Die Gladbacher müssen nur sechs statt der vorgegebenen sieben Tage in Trainings-Quarantäne gehen, da ihr Spiel von Sonntag auf Samstag verlegt wurde


    Die Trainings-Quarantäne war eine maßgebliche Bedingung der Politik. Die DFL steht deswegen in der Verantwortung, dass die Vereine die Vorgaben auch umsetzen. Doch statt eine Verlegung von Borussias Spiel in Frankfurt auf den Sonntag zu veranlassen, machte man lieber eine Ausnahme von der Regel - ungeachtet der öffentlichen Wirkung. Immerhin muss sich jeder Einzelhändler, jeder Gastronom, ja jeder, der einkaufen geht, auch penibel an die Corona-Verordnungen halten. Wie also will die DFL vermitteln, dass sie ihre Regeln nach Bedarf einfach ändern kann? Und so geht es um nicht weniger als ihre Glaubwürdigkeit, also das, was die DFL bei Fans und Öffentlichkeit zurückgewinnen wollte. So erreicht sie nun das Gegenteil.

  • Ich hoffe inbrünstig das in den Manschaften in Quarantäne mal so einige einen heftigen Lagerkoller bekommen und sich gegenseitig heftig auf die Fresse hauen.

    Mal sehen, was noch so in Berlin passiert. Der Bruno bleibt doch bestimmt nicht nur im Hotel, wenn dem seine Truppe dort einkaserniert ist. Da könnte doch was gehen...

  • Zitat

    „Es gab noch eine Abstimmung zu der Frage, ob dies über den 30. Juni hinaus möglich sein sollte.

Ergebnis: 17:1-Zustimmung. Nur Düsseldorf war dagegen.

Fortuna-Boss Thomas Rötgermann (59) zu BILD: „Bei uns laufen 17 Verträge aus. Die Rechtslage ist uns zu unsicher. Was machen wir, wenn z.B. Stuttgart unseren Spieler Erik Thommy dann während der Saison zurück haben will? Das wäre Wettbewerbsverzerrung.“


    Bild.de

    https://www.bild.de/bild-plus/…s-vors-70630726.bild.html


  • Ich kann es kaum glauben.... holt er sich nun die Inputs für die Verhandlungen aus dem Forum? 8o

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Zitat

    wenn z.B. Stuttgart unseren Spieler Erik Thommy dann während der Saison zurück haben will? Das wäre Wettbewerbsverzerrung.“

    ...und dann in der Relegation uns einschenkt. 8|

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Habe ja schon vor einer Woche gefragt was mit der Relegation passiert, die ja definitiv im Juli sein wird. Denke da hat weder DFL noch irgendein Verein großartig drüber nachgedacht.


    Allgemein finde ich, dass man wenn man schon diesen blödsinn durchzieht, den Absteigern eine hohe Summe an Geld zusichert. Quasi Schadensersatz.

  • Zitat

    „Es gab noch eine Abstimmung zu der Frage, ob dies über den 30. Juni hinaus möglich sein sollte.

Ergebnis: 17:1-Zustimmung. Nur Düsseldorf war dagegen.

Fortuna-Boss Thomas Rötgermann (59) zu BILD: „Bei uns laufen 17 Verträge aus. Die Rechtslage ist uns zu unsicher. Was machen wir, wenn z.B. Stuttgart unseren Spieler Erik Thommy dann während der Saison zurück haben will? Das wäre Wettbewerbsverzerrung.“


    Bild.de

    https://www.bild.de/bild-plus/…s-vors-70630726.bild.html


    Schön, dass Röttgermann dagegen votiert hat. Da aber das Konzept, bzw. der Zeitrahmen schon länger feststeht, frage ich mich, warum erst jetzt der Aufschrei erfolgt.


    Es kann m.E. nicht richtig sein, dass man Spieler, die man sich nicht leisten kann ausleiht, damit man überhaupt Qualität auf den Platz bekommt, während andere Vereine Schulden machen und mit höheren Gehältern locken und fröhlich auf Shopping Tour gehen. Für ein halbwegs Vernünftiges Gebahren auf dem Transfermarkt sollen wir nun "bestraft" werden?


    Die Relegation wird definitiv, selbst bei Einhaltung des Zeitplans m.E. im Juli stattfinden.


    Herr Röttgermann: Nicht Antreten gegen Paderborn, weil wichtige Fragen im DFL-Konzept nicht beantwortet werden, wäre für mich neben einem Komplettabbruch der Saison die einzig richtige Maßnahme. Dann steigen wir halt ab, hätten aber Eier gezeigt.


    Da es aber nur um das Geld geht, werden die beiden letzten von mir genannten Szenarien leider nur Wunschdenken bleiben.

  • Doch statt eine Verlegung von Borussias Spiel in Frankfurt auf den Sonntag zu veranlassen, machte man lieber eine Ausnahme von der Regel - ungeachtet der öffentlichen Wirkung. Immerhin muss sich jeder Einzelhändler, jeder Gastronom, ja jeder, der einkaufen geht, auch penibel an die Corona-Verordnungen halten.



    Da sieht man doch, wie selbstherrlich die DFL Sachen regelt, quasi über den Dingen steht.