Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • man stelle sich vor .....wir spielen Remis gegen Paderborn....Werder gewinnt das Nachholspiel und das Spiel des aktuellen Spieltages.

    Und dann wird bei denen jemand "krank.... und die Saison wird mit dem aktuellen Stand abgebrochen.

    Nicht undenkbar....wäre zumindest typisch Fortuna

    Na und!? Dann ist das so! Wir hätten zum Beispiel nur gegen Hertha gewinnen müssen ... oder in Mainz ... oder oder!


    Die Saison ist für mich beendet! Ob ich dem Zirkus in der kommenden Spielzeit beiwohnen werde? Keine Ahnung!


    Grüße von der Ostsee

  • seifert sitzt wahrscheinlich nur noch kopfschüttelnd in frankfurt und denkt sich: "jetzt haltet doch einfach alle mal die Fresse".


    Ab nächster woche sind die pressekonferenzen dann aus infektionsschutzgründen seitens der Liga untersagt



    Statement der DFL: "Herrlichs Blödheit haben wir einkalkuliert" - Fortsetzung der Saison nicht gefährdet


    https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFL-bleibt-trotz-peinlicher Herrlich-Pk-gelassen-article21770402.html

  • Da kommt ein Artikel vom 10. Mai über Dynamo. Nix zu Herrlich...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • man stelle sich vor .....wir spielen Remis gegen Paderborn....Werder gewinnt das Nachholspiel und das Spiel des aktuellen Spieltages.

    Und dann wird bei denen jemand "krank.... und die Saison wird mit dem aktuellen Stand abgebrochen.

    Nicht undenkbar....wäre zumindest typisch Fortuna

    Und Fortuna würde das auch als getriebenes Bückstück mitmachen. Würde ich leider tatsächlich für realistisch halten.

  • Herrlich nicht auf der Bank


    Frage mich ob er gedurft hätte, wenn er nicht freiwillig gesagt hätte er zieht die Konsequenzen...vermutlich ja.

    Und hätte er nicht sich nicht so dumm-dreist-naiv in der PK verquasselt, hätte es irgendwer bemerkt? Vermutlich nicht...


    Da fragt man sich schon, wieviele der kasernierten Quarantäniker mal eben Creme kaufen gehen zwischendurch - ein wahrhaft ausgeklügeltes

    Modell so mit freiwilliger Selbstüberprüfung!

  • Ich warte täglich drauf dass bei Seifert die Sicherungen durchknallen und er sinngemäß sagt "Jetzt gebt doch mal Ruhe mit diesem verdammten Schutzkonzept, jeder weiß dass wir ein paar Leute bezahlt haben 40 Seiten vollzuschreiben damit die Politik ihr Gesicht wahren kann. Corona und irgendwelche Beschränkungen haben nix mit der Lebenswelt der Beteiligten zu tun, alles ultramännliche Megamänner die qua Geburt immun gegen den Driss sind. Und selbst wenn nicht, drauf geschissen und damit hat es sich. Es wird gespielt und basta!"


    Das würde mir dann immerhin doch den Respekt abnötigen den jemand verdient der seinen Gesprächspartner nicht für einen manipulierbaren Vollidioten hält.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Mich würde überhaupt mal interessieren, was es mit Hygiene zu tun haben soll, wenn die Spieler und vor allem Trainer jetzt ungeduscht zu Presseterminen stolzieren müssen und sich nicht waschen dürfen. Von mir aus könnte man den ganzen Hygieneplan besser in "Schmutzkonzept" umbenennen.

  • Surprise, Surprise...


    "Jeder Zweite gegen Fortsetzung der Bundesliga-Saison

    Zudem hält eine Mehrheit der Deutschen die Fortsetzung der Fußball-Bundesliga ab Samstag für falsch.

    Jeder zweite Befragte (56 Prozent) kritisiert die Wiederaufnahme der Spiele. Etwa jeder Dritte (31 Prozent) plädiert für die vorgesehene Wiederaufnahme der Saison mit sogenannten Geisterspielen ohne Publikum.

    Auch unter denjenigen, die sich eine weitere Lockerung der Corona-Maßnahmen wünschen, gibt es kein klares Votum für eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs: 40 Prozent der Befragten sind dafür, 45 Prozent sind skeptisch."

  • Der wird hundertpro einen kurzen Anruf erhalten haben, der ihn überzeugt haben dürfte freiwillig nicht auf der Bank zu sitzen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ich befürchte dass es nicht im Chaos endet und im Juli alle Watzkes und Fatzkes breit in alle Medien grinsen.

    Und Fortuna ist der Märtyrer als Absteiger.

    Es wurde doch jetzt alles getan um bei jeder Eventualität weiter zu kicken.


    Bis Dienstag dachte ich, ok ein Spieltag, Kohle nehmen, aus. An die beschlossenen Punkte hätte ich nie geglaubt. Soviel Dreistigkeit schien mir selbst für DFL zu groß.

    Jetzt bin ich sicher nur eine neue Welle stoppt den Scheiss noch. Aber will man die wirklich?

  • egal, was passiert, am Ende wird es im Chaos enden....die Heulerei wird riesengroß sein .... da benötigt man nicht mal seherische Fähigkeiten

    Jup sehe ich ähnlich.

    Egal wer Hochkommt, runtermuss, die EL Quali oder direkte Plätze verpasst hat, nicht oder grade durch Corona Meister wurde.


    Der DFB wird sich auf die ein oder andere Klage vorbereiten dürfen...

  • ...und mit 31% nicht mal ein Drittel für die Fortsetzung....


    Schade, dass die erste seriöse Umfrage jetzt erst veröffentlicht wurde. Aber: Ich hoffe, dass jetzt der Druck auf die DFL wieder steigt, auch seitens der Politik.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.