Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Aber: Ich hoffe, dass jetzt der Druck auf die DFL wieder steigt, auch seitens der Politik.

    Sei mir nicht böse, aber da muß ich doch herzhaft :DD

    Wer dieses fragile Konzept durchwinkt, von dem braucht man keine Unterstützung erwarten.

    Du weißt aber schon, dass Politiker ihre Meinung häufig ändern, insbesondere, wenn sie merken, dass sie die Stimmung im Land falsch eingeschätzt haben, oder? Zudem gab es ja schon Politiker, die sich gegen die Wiederaufnahme ausgesprochen haben.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Sei mir nicht böse, aber da muß ich doch herzhaft :DD

    Wer dieses fragile Konzept durchwinkt, von dem braucht man keine Unterstützung erwarten.

    Du weißt aber schon, dass Politiker ihre Meinung häufig ändern, insbesondere, wenn sie merken, dass sie die Stimmung im Land falsch eingeschätzt haben, oder? Zudem gab es ja schon Politiker, die sich gegen die Wiederaufnahme ausgesprochen haben.

    Der Lauterbach bekommt bestimmt am Wochenende einen Herzinfarkt.

  • Ich bin da kein Fachmann. Aber für mich war das erwartbar und würde wohl bei uns auch nicht viel anders ausfallen.

    Die Saison wurde ja nicht zu Ende gespielt, ergo hat auch keiner einen Aufstiegsplatz erreicht.

    Ähnlich logisch wäre es für mich aber auch bei den Abstiegsplätzen so. Wenn Abbruch dann auch keine Absteiger.

    Genauso bei der Frage nach einem Meister!

  • Du weißt aber schon, dass Politiker ihre Meinung häufig ändern, insbesondere, wenn sie merken, dass sie die Stimmung im Land falsch eingeschätzt haben, oder? Zudem gab es ja schon Politiker, die sich gegen die Wiederaufnahme ausgesprochen haben.

    Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß sich jetzt noch irgendein Politiker gegen die Fortsetzung ausspricht. Der eine oder andere Hinterbänkler sagt mal was, aber die Großkopferten haben das durchgewunken. Da passiert nichts mehr. Selbst die Nichteinhaltung der Quarantäne der Gladbacher, sprich das Brechen des Konzeptes, läßt die kalt.

  • Und demnächst, bei Abbruch, klagt dann noch der 1.FC Ziege : "Wir hätten uns noch für Europa qualifizieren können"

    Das wird bestimmt noch lustig; statt Fußball bekommt man auf Sky so Gerichtsverhandlungen ala Barbara Salesch...

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und demnächst, bei Abbruch, klagt dann noch der 1.FC Ziege : "Wir hätten uns noch für Europa qualifizieren können"

    Das wird bestimmt noch lustig; statt Fußball bekommt man auf Sky so Gerichtsverhandlungen ala Barbara Salesch...

    hmm ich meine mich dunkel zu erinnern dass es sowas schonmal gab...hmm, was war da noch? :rolleye:

  • Magen Darm Probleme können bei leichteren Infektionen ein Hauptsymptom sein.

    (Quelle: Ärzte Zeitung Newsletter von heute)

    Abbildung1_Erregersteckbrief.jpg?__blob=poster&v=9
    klingt sehr wahrscheinlich :D


    Diese ganze Restart ist einfach ganz komisch.

    Habe heute mal in unsere Tipprunde gepostet dass alle tippen müssen. Diese Dinge fühlen sich ganz komisch an.

    Mal sehen wie lang diese Saison noch dauert.

  • Ich bin vor allem mal gespannt ob tatsächlich nix passiert , so vor den Stadien ect.
    Ist sooo ruhig in den "Szenen" ...... verdächtig ruhig ;-).
    Es müsste doch theoretisch möglich sein, einige hundert Düsseldorfer "Fzeh Fans" vor deren Stadion zu bekommen und dort zu "feiern" . In Zivil und in Kleingruppen angereist ;-)

    Eigentlich der einzige Knüppel den die Fans noch haben um das "Konzept" zu Fall zu bringen ;-).
    Das wäre ein Spaß... die DFL müsste hilflos zusehen.
    Dafür wäre ich jederzeit zu haben. Das wäre mir sogar die unter Umständen zu zahlende Strafe wert.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • (...)"

    Guangzhou. Symptomatische Infektionen mit dem COVID-19-Erreger SARS-CoV-2 gehen vor allem mit Fieber und Beschwerden seitens der Atemwege einher. Das Angiotensin-Converting-Enzym 2 (ACE2), ominöse Andockstelle des Pandemie-Virus, wird aber auch von Zellen des Gastrointestinaltrakts und der Leber exprimiert.

    Inzwischen haben Studien bestätigt, dass der Magen-Darm-Trakt und die Leber von COVID-19 in Mitleidenschaft gezogen werden, und zwar vor allem bei Patienten mit schwer verlaufenden Infektionen.

    Wie hoch die Prävalenz einer Beteiligung der gastrointestinalen Organe an COVID-19 ist und was das für den Verlauf der Erkrankung bedeutet, haben Forscher um Professor Ren Mao von der Sun-Yat-sen-Universität in Guangzhou im Zuge einer Metaanalyse untersucht (Lancet 2020; online 12. Mai).

    35 Studien mit 6686 COVID-19-Patienten gingen in die Analyse ein, in 29 Studien mit 6064 Patienten wurde über gastrointestinale Symptome zum Zeitpunkt der Diagnose berichtet. Mao und Mitarbeiter bedienten sich für ihre Berechnungen der gepoolten Rohdaten der verwendeten Studien."(...).

    (...)"Insgesamt äußerte sich COVID-19 bei 15 Prozent der Betroffenen in Störungen des Verdauungssystems. Appetitverlust war mit 21 Prozent am häufigsten, gefolgt von Diarrhö mit neun Prozent sowie Übelkeit und Erbrechen mit sieben Prozent. Bauchschmerzen hatten drei Prozent der Patienten. Eine pathologische Leberfunktion wiesen 19 Prozent der COVID-19-Patienten auf." (...).

    (...)"Bei zehn Prozent der Patienten äußerte sich die COVID-19-Erkrankung ausschließlich in gastrointestinalen Beschwerden. Das hatte Folgen: Bis zur korrekten Diagnose dauerte es unter diesen Umständen signifikant länger: Die standardisierte Mittelwertdifferenz betrug 2,85, die Wartezeit war also um 2,85 Standardabweichungen länger."(...).


    (Quelle: Ärzte Zeitung, Newsletter 15.05.2020)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Habe heute mal in unsere Tipprunde gepostet dass alle tippen müssen. Diese Dinge fühlen sich ganz komisch an.

    Habe heute alle Spiele in meinen Tipprunden 99:99 getippt um zu dokumentieren, was ich von dem Quatsch halte.

    Kannste trotzdem Tagessieger werden wenn ein paar Spiele Unentschieden enden.


    :P

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s