Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Habt ihr verstanden, wie genau das nun mit den 5 Wechseln ist? Falls ich die Auflösung der Frage überlesen habe, bin ich auch für einen Link dankbar.


    Hintergrund: Bei mehreren Spielen (auch bei uns) wurde bei 4 Gelegenheiten gewechselt. Bei anderen Spielen wurde klar gesagt, dass nur dreimal während der Halbzeit (+Halbzeitpause) geht. Bei anderen Spielen wurde gesagt, es darf nur Doppelwechsel und keine Dreifachwechsel geben. Auch hier wurde schon anders verfahren (Spiel in Öln). Da wegen Wechselfehlern in der Vergangenheit schon Spiele am grünen Tisch verloren wurde, fände ich hier eine eindeutige Regelkenntnis und Anwendung wichtig.

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!

  • Rummenigge denkt nur an sein Business. Den interessiert doch der gemeine Fan in der Mittelschicht nicht. Der soll Sky/DAZN/Eurosport abonnieren, die Klappe halten und den überteuerten Fanartikelkram kaufen, damit man weiterhin im Bieterstreit um die teuersten Fußballer mitmachen kann.

    Teure Gehälter, damit weiterhin zweistellige Millionengehälter pro Spieler / Jahr bezahlt werden können, während Millionen nicht wissen, wie Miete, Kosten und Lebensmittel bezahlt werden.

    Millionen Existenzen vernichtet, Millionen auf der Kippe bzw. in Existenzangst.

    Diese Oligarchen haben jede Bodenhaftung verloren, genauso wie die 12,5%igen aller Vereine. Protzbilder auf Instagram und die dadurch entstehende Verhöhnung der Fans.


    Ein Rummenigge, ein Watzke oder wie diese bigotten Pharisäer heißen sind für mich der charakterliche Bodensatz, der die Gesellschaft spaltet und verhöhnt. Nur noch Mammon, Profit, Egomanie.


    Genau deswegen war es das für mich im Profifußball. Ich werde noch ein wenig bei der Zwoten mitmachen, aber die 12,5%igen sind bei mir unten durch...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • "... der TV-Sender Sky ist beim Neustart der Bundesliga in einer Doppelrolle."


    Das ist ja nicht erst seit Corona so. Das ist schon länger ein Problem, dass die meisten Medien nicht unabhängig berichten, weil sie über das Produkt, wofür sie viel Geld bezahlen, um es an den Mann bringen zu dürfen, nicht zu kritisch berichten wollen.


    Aber es geht noch schlimmer als nur nicht kritisch zu berichten. Die Blöd schafft es sogar, Scheiße als Gold zu verkaufen und titelt heute mit dem Begriff "Geister-Märchen". :facepalm:

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Mich hat nicht das Ergebnis gegen Paderborn gestört. Was mich stört ist die Akzeptanz der Fans, dass das die Zukunft sein soll. Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Ob jetzt meine Fortuna gegen Paderborn gewinnt, verliert, absteigt oder die Klasse hält seh ich so emotionslos wie ich gestern 10 min Union - Bayern gesehen habe.

  • Mich hat nicht das Ergebnis gegen Paderborn gestört. Was mich stört ist die Akzeptanz der Fans, dass das die Zukunft sein soll. Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Ob jetzt meine Fortuna gegen Paderborn gewinnt, verliert, absteigt oder die Klasse hält seh ich so emotionslos wie ich gestern 10 min Union - Bayern gesehen habe.

    Bin wirklich entsetzt, wie viele Leute bei FB das auch noch ganz gut finden. Das geilste eben- ein User, der davon faselt, dass es doch voll ok war am Wochenende. Die gröhlenden Fans, eh alle besoffen und die Schmähgesänge würde eh keiner vermissen. Ich konnte es kaum glauben, gehe auf sein Profil und da hat der Wich.... ein Hintergrundbild einer großen Fortuna Choreo. Unfassbar. :-w

  • Unglaublich ehrlicher und entlarvender Kommentar.


    G r o s s a r t i g.


    Sollte in jeder ehrlichen Fussballsendung vorgelesen werden !


    WIR sind NIX.


    Business ist alles.


    DFL?


    NICHT mehr MEIN Fussball !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • https://www.welt.de/sport/fuss…noch-Fans-im-Stadion.html


    einfach nur noch grotesk, wie man bloße Fernsehzuschauerzahlen als Beleg anführt, dass der Stadionbesuch wohl der Vergangenheit angehören wird...

    Puh, was ist das für ein Hardcore-Springer-Scheißdreck, dachte ich mir anfangs:


    ++ Auch Fredi Bobic ist wieder gut drauf, jedenfalls hat er als Studiogast von Dunja Hayali ohne viel Rücksicht auf die Feinde des Fußballs glaubhaft behauptet: „Heute war ein guter Tag.“


    ++ denn die ganze Fußballwelt applaudiert.


    Nach dem Lesen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob das nicht doch Satire sein soll (siehe u.a. der Satz mit Trump) und die Bigotterie mancher bloßstellen soll. Und ob er nicht genau das sagen wollte, was mir eigentlich schon vorher klar war - dass genügend Leute, die das eigentlich ablehnen oder ein nicht so gutes Gefühl dabei haben (zu Letzteren gehöre ich auch) oder einfach nur behaupten, dass sie das ablehnen, das am Ende des Tages doch konsumieren. Das wird ja bei der WM in Katar nicht anders sein. Letztendlich werden da auch wieder viele gucken, die vorher sagen, sie werden das boykottieren. Dass der Stadionbesuch der Vergangenheit angehört, kann ich dem Artikel auch nicht entnehmen, das ist wohl eher anders gemeint - dass es halt auch ohne ganz gut klappt, es für die Bundesliga nicht unabdingbar notwendig ist, zumindest aus Sicht wohl der Mehrheit. Und das scheint ja auch zu stimmen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mich hat nicht das Ergebnis gegen Paderborn gestört. Was mich stört ist die Akzeptanz der Fans, dass das die Zukunft sein soll. Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Ob jetzt meine Fortuna gegen Paderborn gewinnt, verliert, absteigt oder die Klasse hält seh ich so emotionslos wie ich gestern 10 min Union - Bayern gesehen habe.

    Wer hat sich denn damit abgefunden dass das die Zukunft sein soll?

    Man hat sich damit agefunden dass es bis Ende der Saison nun so ist.

    Ich will ja auch nicht dass das so bleibt aber sind wir Fan von Fortuna Düsseldorf, dem Fußballverein oder wollen wir einen Männerchor mit sportlicher Begleitung?

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • https://www.welt.de/sport/fuss…noch-Fans-im-Stadion.html


    einfach nur noch grotesk, wie man bloße Fernsehzuschauerzahlen als Beleg anführt, dass der Stadionbesuch wohl der Vergangenheit angehören wird...

    Dieser businesshörige Scheisshaus-Verlag und seine beiden wichtigsten Drecks - Print- Produkte (das eine für die verwirrte, vermeintliche "Elite" und das andere für die gemeine "Volksumerziehung", des von denen stets verachteten "Prekariats".


    Man darf ja auch nichts kapital- oder "system-" kritisches erwarten, bei deren medialen Verstrickungen mit dem Fussballbusiness.


    Da man bei "Springer" ja jetzt mit "Welt-" und "B*ld" - TV medial immer weiter aufrüstet ("gegen den sogenannten TV - Mainstream") ist jetzt nach solch einem hirn- und leidenschaftslosem Kommentar zu befürchten, dass man sich dem Fussballgeschäft der DFL in Zukunft noch intensiver annähern möchte.


    Möglicherweise träumen da ja schon einige Strategen im Aufsichtsrat vom Einstieg in den "Kampf" um mögliche "DFL Übertragungsrechte" im großen Kampf der Systeme.


    Womöglich bei Springer noch "gehyped" als "Volkssport" für das "B*ld - Volks - TV"

    :-w



    Es stimmt !


    SOLCHE menschenverachtenden lebendigen Gelddruckmaschinen wie ihr es seid, brauchen keine Fans und Zuschauer in den Stadien!


    Niemals wieder !


    SOLCHE, wie IHR, brauchen nur unkritische Konsumenten für Werbespots unterbrochen durch euren Schein- "Journalismus" !


    :-w:-w:-w


    Nun kommen sie ENDLICH ALLE aus ihren Löchern heraus, die Totengräber des Fussballs und Feinde der Fan- und Fussballkultur.


    WIR werden euch, DAS NICHT VERGESSEN !!!


    ;--)r

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Der Rummenigge ist ein rhetorischer Langeweiler. Wenn er nicht mehr weiter weiß oder jemand anderer Meinung ist als er, holt er die Populismus Keule raus.

    Ich würde eher sagen, er ist auf dem argumentativen Niveau eines Zuhälters. Nur weil er mal gut kicken konnte, hatte er wie so einige andere Ex-Kicker den Zugang zu der Kasperkaste lösen können, die mit soviel Geld bei Bayern versorgt wird, dass betriebswirtschaftliche Kenntnisse nur sehr nachrangig nötig sind. Zu früheren Zeiten wäre so einer nach Karriereende ausreichend intellektuell mit der Betriebsführung einer Lotto-Toto Annahmestelle gefordert gewesen.

  • Cymru : Lieber Cymru, ich bin Dir eine öffentliche Entschuldigung schuldig. Die möchte ich hiermit ableisten. Natürlich kannst Du viel mehr als ich bisher vermutet habe. Da hat mir Erkenntnis mäßig dann ein User hier geholfen, dem ich schon lange meinen größten Respekt zolle. Sollte ich Dich und Deine Lebensleistung beschädigt haben durch mein letztes Posting tut es mir leid. Ich werde ihn stante pede löschen (sobald ich ihn gefunden habe) und in Zukunft adäquater auf Deine Darstellungen eingehen und ich werde sie auch respektvoll berücksichtigen in weiteren Disputen. Entschuldigung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mich hat nicht das Ergebnis gegen Paderborn gestört. Was mich stört ist die Akzeptanz der Fans, dass das die Zukunft sein soll. Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Ob jetzt meine Fortuna gegen Paderborn gewinnt, verliert, absteigt oder die Klasse hält seh ich so emotionslos wie ich gestern 10 min Union - Bayern gesehen habe.

    Wer hat sich denn damit abgefunden dass das die Zukunft sein soll?

    Man hat sich damit agefunden dass es bis Ende der Saison nun so ist.

    Ich will ja auch nicht dass das so bleibt aber sind wir Fan von Fortuna Düsseldorf, dem Fußballverein oder wollen wir einen Männerchor mit sportlicher Begleitung?

    Die kommende Hinrunde der neuen Saison vergessen?