Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ein süffisanter Seitenhieb auf Lauterbach, als "Schwachverständiger" ist noch das Spannendste. Ansonsten eiert er rum, glaubt an den gut Willen aller uns schließt Manipulationen an Testdurchführung und Testauswertung kategorisch aus, auch bei hartnäckigem Nachfragen. Wenn er nicht *ölner wäre, wäre ich geneigt ihm mein Ohr zu leihen. Auch seine Argumentation "Heiko Herrlich ist ein Mensch und Menschen machen Fehler" ist solitär betrachtet auch richtig aber Fehler, die die Einen machen, werden bei den Anderen kräftig sanktioniert, obwohl die Anderen auch Menschen sind. Der Typ ist nicht glaubwürdig. Tests kann man sehr wohl manipulieren (die Doping Agenturen können ein Lied davon singen) und Test Labore lassen sich auch kaufen für Geld (Laschet hat sich seinen Beraterstab von guten Wissenschaftlern ja auch selber zusammengebastelt und vertreibt deren Ergebnisse nun uni sono als richtig zu seinen Gunsten durch eine PR Firma).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hamburg meldet erstmals keine Neuinfektionen mehr, überall in Deutschland gehen die Zahlen zurück und das obwohl die ersten Öffnungen nun bereits 2 Wochen oder mehr her sind.


    Hält die Tendenz an und es kommt in naher bis mittlerer Zukunft nicht zu einer zweiten Welle, dann wird auch seitens der DFL der Druck größer werden.


    Hält die Tendenz an, würde es mich nicht wundern, wenn die neue Saison bereits wieder vor Zuschauern gespielt wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hamburg meldet erstmals keine Neuinfektionen mehr, überall in Deutschland gehen die Zahlen zurück und das obwohl die ersten Öffnungen nun bereits 2 Wochen oder mehr her sind.


    Hält die Tendenz an und es kommt in naher bis mittlerer Zukunft nicht zu einer zweiten Welle, dann wird auch seitens der DFL der Druck größer werden.


    Hält die Tendenz an, würde es mich nicht wundern, wenn die neue Saison bereits wieder vor Zuschauern gespielt wird.

    War Laschet wohl doch nicht so doof. Und Lauterbach und Co. stehen bedröppelt da.

  • Wenn es eine zweite Welle geben sollte, rechne ich damit erst im Oktober. Denke der Sommer wird erstmal von sehr niedrigen Fallzahlen geprägt sein. Vermutlich hat warmes Wetter doch einen stärkeren Einfluß auf die Ausbreitung, als zunächst vermutet.

  • Es soll Dörfer geben, die haben noch eine freiwillige Feuerwehr, obwohl es seit Wochen nicht mehr gebrannt hat. Aber Lauterbach soll in Sack und Asche gehen, weil die Deutschen nicht sterben wie die Eintagsfliegen?


    Mit Verlaub: Aber deine Aussage zeugt von immenser Dummheit.

  • Wenn es eine zweite Welle geben sollte, rechne ich damit erst im Oktober. Denke der Sommer wird erstmal von sehr niedrigen Fallzahlen geprägt sein. Vermutlich hat warmes Wetter doch einen stärkeren Einfluß auf die Ausbreitung, als zunächst vermutet.

    Sieht in Brasilien aktuell nicht unbedingt so aus ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • War Laschet wohl doch nicht so doof. Und Lauterbach und Co. stehen bedröppelt da.

    Es soll Dörfer geben, die haben noch eine freiwillige Feuerwehr, obwohl es seit Wochen nicht mehr gebrannt hat. Aber Lauterbach soll in Sack und Asche gehen, weil die Deutschen nicht sterben wie die Eintagsfliegen?


    Mit Verlaub: Aber deine Aussage zeugt von immenser Dummheit.

    Seit Wochen warnen die Virologen und allen voran Lauterbach, wie schrecklich die Lockerungen werden und jetzt gehen die Fallzahlen extrem runter trotz Lockerungen.

    Warum nennst du mich dann dumm? Es geht schneller runter als viele Experten vermutet haben. Das heißt nicht, dass man jetzt nicht weiter aufpassen muss, aber es heißt auch, dass diese Panikmache auch etwas übertrieben war in den vergangenen Wochen.

  • Es soll Dörfer geben, die haben noch eine freiwillige Feuerwehr, obwohl es seit Wochen nicht mehr gebrannt hat. Aber Lauterbach soll in Sack und Asche gehen, weil die Deutschen nicht sterben wie die Eintagsfliegen?


    Mit Verlaub: Aber deine Aussage zeugt von immenser Dummheit.

    Seit Wochen warnen die Virologen und allen voran Lauterbach, wie schrecklich die Lockerungen werden und jetzt gehen die Fallzahlen extrem runter trotz Lockerungen.

    Warum nennst du mich dann dumm? Es geht schneller runter als viele Experten vermutet haben. Das heißt nicht, dass man jetzt nicht weiter aufpassen muss, aber es heißt auch, dass diese Panikmache auch etwas übertrieben war in den vergangenen Wochen.

    Es war und ist keine Panikmache. Es ist die Mahnung zur Vorsicht.

  • Seit Wochen warnen die Virologen und allen voran Lauterbach, wie schrecklich die Lockerungen werden und jetzt gehen die Fallzahlen extrem runter trotz Lockerungen.

    Warum nennst du mich dann dumm? Es geht schneller runter als viele Experten vermutet haben. Das heißt nicht, dass man jetzt nicht weiter aufpassen muss, aber es heißt auch, dass diese Panikmache auch etwas übertrieben war in den vergangenen Wochen.

    Es war und ist keine Panikmache. Es ist die Mahnung zur Vorsicht.

    Die scheinen die Deutschen ja ganz gut hinzubekommen. Und das haben ihnen viele Experten nicht zugetraut

  • Es soll Dörfer geben, die haben noch eine freiwillige Feuerwehr, obwohl es seit Wochen nicht mehr gebrannt hat. Aber Lauterbach soll in Sack und Asche gehen, weil die Deutschen nicht sterben wie die Eintagsfliegen?


    Mit Verlaub: Aber deine Aussage zeugt von immenser Dummheit.

    Seit Wochen warnen die Virologen und allen voran Lauterbach, wie schrecklich die Lockerungen werden und jetzt gehen die Fallzahlen extrem runter trotz Lockerungen.

    Warum nennst du mich dann dumm? Es geht schneller runter als viele Experten vermutet haben. Das heißt nicht, dass man jetzt nicht weiter aufpassen muss, aber es heißt auch, dass diese Panikmache auch etwas übertrieben war in den vergangenen Wochen.

    Auch nochmal für dich:


    Warum ist diese Pandemie/Epedemie in Deutschland bisher so glimpflich verlaufen?


    A) Reiner Zufall ?


    B) Axel-Zuck Schweiß ?


    C) Maß-Nahme vs Covid19 ?


    Durch gute, aber auch harte Entscheidungen für die Bevölkerung, blieb die ganz große Katastrophe aus.


    Ich bin mir sicher, das diejenigen, die JETZT alles als halbsowild ansehen, die Ersten wären, die auf Politik und Experten draufschlagen würden, wären es Zahlen geworden wie in der USA.


    "Wie konnten die in Deutschland nur so lax damit umgehen?"


    "Wollen die uns verrecken lassen?"


    "Scheiß Merkel und Konsorten!"


    "Ich glaub, wir brauchen einen "kleinen Adolf!"


    Diese Besserwisserei geht mir sowas von auf den Sack! Geht in die Politik und ändert was, wenn ihr eh alles besser könnt, wisst, als Experten und Leuten, die für über 80 Mio Menschen Entscheidungen in solch einer Ausnahmesituation treffen müssen.


    Hinterher ist Klugscheißen einfach, ob dies oder jenes falsch war. Hätte der Hund nicht geschissen und wäre Klaus nicht mein Onkel...

  • Das sagt lattenknaller doch alles gar nicht. Er lobt Laschet und Co. für ihre Entscheidung Lockerungen einzuführen. Also diejenigen, die für 18 Mio Menschen Entscheidungen in solch einer Ausnahmesituation treffen mussten.

  • Lauterbach hat seine Einschätzung auf Grundlage seiner Erkenntnisse als Experte geäußert. Er hat dieses auch nicht alleine ausgearbeitet, sondern sich auf Studien aus Braunschweig berufen. Auch andere Experten haben sich in ähnlicher Weise in die Diskussion eingebracht. Er hat so ziemlich in jedem Gespräch betont, wie gerne er sich irren würde. Wir wünschen uns doch immer Politiker, die einen Standpunkt haben, und nicht beim erstbesten Gegenwind umfallen. Von daher nötigt mir sein Verhalten zunächst erstmal Respekt ab. Das einige mit einer anderslautenden Meinung anscheinend nicht klarkommen, zeugt nicht gerade von einer ausgebildeten Diskussionskultur.

  • Lauterbach hat seine Einschätzung auf Grundlage seiner Erkenntnisse als Experte geäußert. Er hat dieses auch nicht alleine ausgearbeitet, sondern sich auf Studien aus Braunschweig berufen. Auch andere Experten haben sich in ähnlicher Weise in die Diskussion eingebracht. Er hat so ziemlich in jedem Gespräch betont, wie gerne er sich irren würde. Wir wünschen uns doch immer Politiker, die einen Standpunkt haben, und nicht beim erstbesten Gegenwind umfallen. Von daher nötigt mir sein Verhalten zunächst erstmal Respekt ab. Das einige mit einer anderslautenden Meinung anscheinend nicht klarkommen, zeugt nicht gerade von einer ausgebildeten Diskussionskultur.

    Ersetze Diskussionskultur durch Denkkultur, dann passt es.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Lauterbach hat seine Einschätzung auf Grundlage seiner Erkenntnisse als Experte geäußert. Er hat dieses auch nicht alleine ausgearbeitet, sondern sich auf Studien aus Braunschweig berufen. Auch andere Experten haben sich in ähnlicher Weise in die Diskussion eingebracht. Er hat so ziemlich in jedem Gespräch betont, wie gerne er sich irren würde. Wir wünschen uns doch immer Politiker, die einen Standpunkt haben, und nicht beim erstbesten Gegenwind umfallen. Von daher nötigt mir sein Verhalten zunächst erstmal Respekt ab. Das einige mit einer anderslautenden Meinung anscheinend nicht klarkommen, zeugt nicht gerade von einer ausgebildeten Diskussionskultur.

    Würde es nach ihm gehen, dürften wir immer noch nicht vor die Tür. Erst 2021 wieder. Vielleicht! ;--)b

  • Rekord Einschaltquoten


    Die Marktanteile sind mit knapp 30% gigantisch, wenn man sich dann aber mal die absoluten Zahlen anschaut, sieht es schon wieder ganz anders aus. 3,8 Millionen haben die Konferenz gesehen. Wenn man dann noch die Einzelspiele dazunimmt, glaube ich nicht, dass man auf viel größere Zahlen kommt (Sky hat ja insg. nur ca 5 Millionen Abonnenten und die haben nicht alle Sport abonniert.) Das heißt ca. 5-10% der Deutschen haben sich am Samstag Fußball angesehen. Ich weiß wirklich nicht, woher die 30-50% (je nach Umfrage) der Deutschen herkommen sollen, die für die Weiterführung der Bundesliga mit Geisterspielen sein sollen. Ca. 75% der Menschen, die ich kenne, interessiert sich kein bisschen für Fußball, die hätten alle bestenfalls mit "Ist mir egal" geantwortet.

  • Hamburg meldet erstmals keine Neuinfektionen mehr, überall in Deutschland gehen die Zahlen zurück und das obwohl die ersten Öffnungen nun bereits 2 Wochen oder mehr her sind.


    Hält die Tendenz an und es kommt in naher bis mittlerer Zukunft nicht zu einer zweiten Welle, dann wird auch seitens der DFL der Druck größer werden.


    Hält die Tendenz an, würde es mich nicht wundern, wenn die neue Saison bereits wieder vor Zuschauern gespielt wird.

    Das wäre super. Aber keiner weiß, ob es so kommt. Kann sich das Virus wieder neu aufstellen, wenn der Lock down zu Lock off wird? Wo könnten oder werden neue Hot Spots entstehen? Das weiß doch niemand wirklich. Unsere Vermutung, dass sich die Situation nun entspannt, ist doch den Maßnahmen geschuldet, die wir bisher getroffen haben. Was wird, wenn die aufgehoben werden? Wenn alles nicht so kommt, wir bald den R Wert nicht mehr brauchen, wenn keine 2. Welle kommt (andere Epidemien aus der Vergangenheit machen uns da nur wenig Hoffnung), dann ist es wirklich super. Dann ist es mir auch vollkommen egal, wer von den wirklich guten Wissenschaftlern bei uns im Land das Beste zu den verbreiteten Thesen eingebracht hat. Dann kann man sagen "es hat funktioniert".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mir macht Sorge, dass der Karneval ab November wieder stattfinden soll. Das sollen sie mal verbieten

  • Das wäre super. Aber keiner weiß, ob es so kommt. Kann sich das Virus wieder neu aufstellen, wenn der Lock down zu Lock off wird? Wo könnten oder werden neue Hot Spots entstehen? Das weiß doch niemand wirklich. Unsere Vermutung, dass sich die Situation nun entspannt, ist doch den Maßnahmen geschuldet, die wir bisher getroffen haben. Was wird, wenn die aufgehoben werden? Wenn alles nicht so kommt, wir bald den R Wert nicht mehr brauchen, wenn keine 2. Welle kommt (andere Epidemien aus der Vergangenheit machen uns da nur wenig Hoffnung), dann ist es wirklich super. Dann ist es mir auch vollkommen egal, wer von den wirklich guten Wissenschaftlern bei uns im Land das Beste zu den verbreiteten Thesen eingebracht hat. Dann kann man sagen "es hat funktioniert".

    Mir macht Sorge, dass der Karneval ab November wieder stattfinden soll. Das sollen sie mal verbieten

    Warum? Stelle mir die Geisterumzüge geil vor. Kann doch auch von Sky, DAZN und Co. übertragen werden.

    Lief doch jetzt auch so ein syntetischer Grand Prix Ersatz vom Raab mit ohne Zuschauer und einer Barbara die sich über sich selbst freute.


    Alles nix für mich....


    Was ich wiederum geil und Oldschool finde sind die Autokinos die gerade eröffnen. Hat was.