Fußball in Zeiten des Coronavirus


  • DFL-Chef Seifert mahnt: Keine Nähe beim Tor-Jubel

    Zitat

    "Hertha bekommt nicht die Gelbe Karte, aber ich gehe davon aus, dass sich am nächsten Wochenende alle an die Empfehlung halten, auf die Nähe beim Jubel zu verzichten", sagte der 51 Jahre alte Top-Funktionär der Deutschen Fußball Liga der "Süddeutschen Zeitung".

    "Ich gehe davon aus, dass das nicht mehr vorkommt", betonte Seifert. "Herrn Labbadia war in dem Moment vielleicht nicht so bewusst, was wir getan haben, um diese Spiele zu ermöglichen. Wir sollten nach Spieltag eins nicht anfangen, die Maßnahmen, die wir aus guten Gründen mit den zuständigen Behörden besprochen haben, auf fußballtypische Art als übertrieben abzustempeln.

    "Wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht zurücklehnen und sagen: "Geht doch, alles okay". Was wir geschafft haben, ist gerade mal das erste von neun Spielen, und es ist längst nicht raus, ob nicht am Ende doch Corona gewinnt."

    https://www.sport.de/news/ne40…ine-naehe-beim-tor-jubel/


  • DFL-Chef Seifert mahnt: Keine Nähe beim Tor-Jubel

    Zitat

    "Hertha bekommt nicht die Gelbe Karte, aber ich gehe davon aus, dass sich am nächsten Wochenende alle an die Empfehlung halten, auf die Nähe beim Jubel zu verzichten", sagte der 51 Jahre alte Top-Funktionär der Deutschen Fußball Liga der "Süddeutschen Zeitung".

    "Ich gehe davon aus, dass das nicht mehr vorkommt", betonte Seifert. "Herrn Labbadia war in dem Moment vielleicht nicht so bewusst, was wir getan haben, um diese Spiele zu ermöglichen. Wir sollten nach Spieltag eins nicht anfangen, die Maßnahmen, die wir aus guten Gründen mit den zuständigen Behörden besprochen haben, auf fußballtypische Art als übertrieben abzustempeln.

    "Wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht zurücklehnen und sagen: "Geht doch, alles okay". Was wir geschafft haben, ist gerade mal das erste von neun Spielen, und es ist längst nicht raus, ob nicht am Ende doch Corona gewinnt."

    https://www.sport.de/news/ne40…ine-naehe-beim-tor-jubel/

    Das ist alles so lächerlich.
    Als nächstes wird der Deutschlandachter auf 18 m verlängert um ja den Sicherheitsabstand zu halten.

  • ... und siehe da, nun rudert man zurück - es waren tatsächlich nicht annähernd 6 Mio. Zuschauer, wie man uns noch Anfang der Woche von BILD über kicker bis Spiegel weismachen wollte. Es waren ganze knapp 3,7 Mio. Zuschauer. Für Sky selbst natürlich ein guter, für Livefußball an sich aber ein ziemlich schwacher Wert. PEINLICH! Es kam mir doch von Anfang nicht ganz koscher vor ...

    https://www.dwdl.de/zahlenzent…_auf_mehr_als_60_prozent/

    (siehe Hinweis am Ende!)


    Mal zum Vergleich: Vor gut einem Jahr guckten das Revierderby an einem Samstagnachmittag noch über 5,7 Mio. Zuschauer live am Fernsehschirm! Und da gab es keine coronabedingten Einschränkungen des Freizeitlebens ...


    https://www.chip.de/news/MegaQ…n-TVErfolg_167268091.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Als nächstes wird der Deutschlandachter auf 18 m verlängert um ja den Sicherheitsabstand zu halten.

    Ich habe es schon in einem anderen Thread verlinkt. Das kann durchaus so kommen, bei anderen Sportarten macht man das schon mit Regeländerungen. Irrsinn hoch drei.

    extra3 - Beachvolleyball

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Es ist m.E. schon ein Unterschied, ob ein Einzelspiel, oder die Konferenz gezeigt wird zumal Schalke gegen den BVB ein Spiel sein dürfte, welches die Leute mehr interessiert als die Konferenz.


    Mein Vater hat sich die Konferenz zum ersten Mal angeschaut und meinte, dass ist nichts für ihn. Es wird alle 2 Minuten woanders hingeschaltet und man sieht nicht, wie sich ein Spiel entwickelt.


    Er hat sich dann in den Garten gesetzt und wie gewohnt WDR 2 gehört.


    Ich bin mal gespannt, ob sich die Werte vom ersten Geisterspieltag wiederholen lassen, da vielleicht viele auch aus reiner Neugier eingeschaltet haben.

  • Entschuldigung für diese dumme Frage. Alle Spieler, Trainer und Betreuer sind doch auf Corona getestet und das Ergebnis wird negativ sein. Somit kann doch keiner den Virus übertragen, weil nicht vorhanden. Wieso kann man sich dann nicht näherkommen? z. Bsp. Umarmung beim Torjubel.

    Klassisches Beispiel: Der gestern bei Dynamo Dresden getestet und mit positivem Corona Befund in weitere Quarantäne geschickte Spieler war vorher auch negativ getestet und seitdem in Quarantäne. Die Zauberworte heißen Inkubationszeit und Quarantäne nur bis zum ersten Spieltag --;;)

  • Entschuldigung für diese dumme Frage. Alle Spieler, Trainer und Betreuer sind doch auf Corona getestet und das Ergebnis wird negativ sein. Somit kann doch keiner den Virus übertragen, weil nicht vorhanden. Wieso kann man sich dann nicht näherkommen? z. Bsp. Umarmung beim Torjubel.

    Klassisches Beispiel: Der gestern bei Dynamo Dresden getestet und mit positivem Corona Befund in weitere Quarantäne geschickte Spieler war vorher auch negativ getestet und seitdem in Quarantäne. Die Zauberworte heißen Inkubationszeit und Quarantäne nur bis zum ersten Spieltag --;;)

    Wenn aber am Spieltag paar Stunden vor dem Spiel negative Tests der gesamten Mannschaft vorliegen, besteht doch keine Infektionsgefahr innerhalb der Mannschaft oder? Dann kann man doch zusammen jubeln

  • Diagnostische Lücke könnte es auch heißen. Infiziert sein aber noch keine Antikörper entwickelt haben.


    Der sog. PCR-Test testet nicht auf Antikörper. Ein Antikörper-Test wäre auch denkbar ungeeignet, um eine Aussage über eine akute Infektion zu treffen.


    Ist doch alles lang und breit und rauf und runter von Fachleuten erklärt worden.


    Man könnte z.B. das hier mal lesen:


    https://www.ndr.de/ratgeber/ge…iesen,coronavirus712.html


    Dann versteht man auch, warum man trotz negativem Test infiziert sein und demzufolge auch andere infizieren kann.

  • Genau! Auch mit dem PCR Test gibt es Virus Befall an unterschiedlichen Orten (z.B. Orte der Probentnahme) ohne Krankheitsausbruch, der vorerst nicht über Gen Sequenzen (PCR Nachweis) nachweisbar ist, wie es in dem Artikel auch steht. Guter Artikel.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mag sein, andererseits werden hier Fans von zehn Teams mit einbezogen - und nicht nur von zweien. Und es bleibt dennoch dabei, dass 3.7 Mio. längst keine über 6 Mio. sind.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()