Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich denke zur neuen Saison wird es Zuschauer in den Stadien geben. Da werden Hygieneregeln erstellt, die ähnlich wie in Kinos und Theatern schon bestehen. Zum Beispiel nur Sitzplätze, jede 2. Reihe frei und zwischen den besetzten Plätzen 2 frei. Zugangsregeln wir im Baumarkt und Maskenpflicht. Ob das schön wird, bezweifle ich.

    Genauso habe ich das auch schon mit Leuten diskutiert. Ich kann mir nicht vorstellen, das die komplette nächste Saison oder auch nur die Hinrunde ohne Zuschauer statt finden wird. Ich bin mir sicher, das die DFL/der DFB da schon was fieses in der Schublade haben.

    Stehplätze werden frei bleiben müssen und schön wird das mit Sicherheit auch nicht.

  • Ich denke zur neuen Saison wird es Zuschauer in den Stadien geben. Da werden Hygieneregeln erstellt, die ähnlich wie in Kinos und Theatern schon bestehen. Zum Beispiel nur Sitzplätze, jede 2. Reihe frei und zwischen den besetzten Plätzen 2 frei. Zugangsregeln wir im Baumarkt und Maskenpflicht. Ob das schön wird, bezweifle ich.

    Genauso habe ich das auch schon mit Leuten diskutiert. Ich kann mir nicht vorstellen, das die komplette nächste Saison oder auch nur die Hinrunde ohne Zuschauer statt finden wird. Ich bin mir sicher, das die DFL/der DFB da schon was


    fieses in der Schublade haben.

    Stehplätze werden frei bleiben müssen und schön wird das mit Sicherheit auch nicht.

    ja , die böse DFL. Ich denke zur neuen Saison werden die Vereine keine Arenen mehr haben. Man will uns ja nicht mehr.


    🤦‍♂️

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Das stimmt ja nun so auch nicht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich denke zur neuen Saison wird es Zuschauer in den Stadien geben. Da werden Hygieneregeln erstellt, die ähnlich wie in Kinos und Theatern schon bestehen. Zum Beispiel nur Sitzplätze, jede 2. Reihe frei und zwischen den besetzten Plätzen 2 frei. Zugangsregeln wir im Baumarkt und Maskenpflicht. Ob das schön wird, bezweifle ich.

    Genauso habe ich das auch schon mit Leuten diskutiert. Ich kann mir nicht vorstellen, das die komplette nächste Saison oder auch nur die Hinrunde ohne Zuschauer statt finden wird. Ich bin mir sicher, das die DFL/der DFB da schon was fieses in der Schublade haben.

    Stehplätze werden frei bleiben müssen und schön wird das mit Sicherheit auch nicht.

    So könnte es aussehen! Denn die Sitzer sind ja alle leicht nachzuverfolgen.

    Entsprechend könnte man bei Ansteckungen/Infektionen ruckzuck die Sitznachbarn identifizieren. Beim Stehplatz „frei Wahl“ geht das nicht.

    „Sicheres Stadionerlebnis“, durch die (Corona-) Hintertür...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ich denke zur neuen Saison wird es Zuschauer in den Stadien geben. Da werden Hygieneregeln erstellt, die ähnlich wie in Kinos und Theatern schon bestehen. Zum Beispiel nur Sitzplätze, jede 2. Reihe frei und zwischen den besetzten Plätzen 2 frei. Zugangsregeln wir im Baumarkt und Maskenpflicht. Ob das schön wird, bezweifle ich.

    Das wäre doch richtig und nachvollziehbar, in anderen Bereichen versucht man doch auch, sich den Umständen anzupassen.

  • Zugangsregeln wir im Baumarkt und Maskenpflicht

    Nur mit Einkaufswagen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich denke zur neuen Saison wird es Zuschauer in den Stadien geben. Da werden Hygieneregeln erstellt, die ähnlich wie in Kinos und Theatern schon bestehen. Zum Beispiel nur Sitzplätze, jede 2. Reihe frei und zwischen den besetzten Plätzen 2 frei. Zugangsregeln wir im Baumarkt und Maskenpflicht. Ob das schön wird, bezweifle ich.

    Das wäre doch richtig und nachvollziehbar, in anderen Bereichen versucht man doch auch, sich den Umständen anzupassen.

    Was in anderen Bereichen abgeht ist nicht relevant. Es zählt alleine die Entwicklung dieser SARS COV2 Seuche bei uns und die Zahlen darüber, die Auskunft über den Gesundheitszustand unserer Bevölkerung geben und nichts Anderes. Unsere Wirtschaft am Ende aufrechnen zu müssen gegen Tote ist ungeheuerlich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wer rechnet denn die Wirtschaft gegen Tote aus?

    Wenn ich mir die Zahlen anschaue, scheint Abstand halten und Maskenpflicht in gewissen Bereichen zu funktionieren.

    Warum also sollte man den Fussball und andere Sportarten davon ausnehmen.

  • Bevor der Impfstoff in ausreichendem Maß verfügbar ist, halte ich Spiele mit Zuschauern für ausgeschlossen.

    Mein Land zeigt es gerade, dass es nicht ausgeschlossen ist. Ob mir das gefällt, steht auf einem völlig anderen Blatt.

    Sorry, aber dein Land ist derzeit wirklich nicht ernst zu nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Story, aber dein Land ist derzeit wirklich nicht ernst zu nehmen.

    Ich würde mich aber nicht wundern, wenn es von anderswo verfolgt wird, ob es läuft. Wenn ja, wird das auch anderswo kommen, wird halt nicht erwähnt, dass das Beispiel Ungarn ist (verständlicherweise).

    Naja, jeder weiß ja, dass aktuell in Europa nur in Ungarn und Weißrussland vor Zuschauern gekickt wird.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.