Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Und weiter geht die wilde Lobbyfahrt:


    DFL plant Lockerungen und den "Re-Start 2"


    Zitat

    In einem dreiseitigen Schreiben informierte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert an diesem Montag die 36 Klubs der Bundesliga und 2. Liga über geplante Lockerungen der Hygiene-Bestimmungen sowie über Pläne für den Saisonstart 2020/21. Je nach Entwicklung der Pandemie könnten dann wieder Zuschauer zugelassen werden - "schrittweise".

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich kann daran nichts schlimmes erkennen.

    Warum sollte man unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln nicht eine gewisse Anzahl an Zuschauern in die Stadien lassen.

    In anderen Bereichen wird es doch auch so gemacht.

  • Gibt's eigentlich mal was Neues von der DFL zur Frage, wie mit den zum 30.06. auslaufenden Verträgen bei einer ab 01.07. zu spielenden Relegation umgegangen wird? Habe da seit Start der Geisterspiele nix mehr zu gehört...

  • Gibt's eigentlich mal was Neues von der DFL zur Frage, wie mit den zum 30.06. auslaufenden Verträgen bei einer ab 01.07. zu spielenden Relegation umgegangen wird? Habe da seit Start der Geisterspiele nix mehr zu gehört...

    Habe gestern nur das gelesen in dem Zusammenhang:


    https://www.transfermarkt.de/w…cherheit/view/news/362231

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Habe gestern nur das gelesen in dem Zusammenhang:

    Stand jetzt war: es gibt keine Regelung und niemand weiß, ob noch eine Regelung diesbezüglich vorgenommen wird. Dieser Artikel liefert auch keine weitere Info, außer, dass es noch keine Regelung gibt und niemand etwas weiß. Warum zur Hölle verlinkst du ihn dann, wenn jemand fragt, ob es neue Erkenntnisse gibt?


    Fühle mich gerade an diesen Kalauer erinnert.

  • Habe gestern nur das gelesen in dem Zusammenhang:

    Stand jetzt war: es gibt keine Regelung und niemand weiß, ob noch eine Regelung diesbezüglich vorgenommen wird. Dieser Artikel liefert auch keine weitere Info, außer, dass es noch keine Regelung gibt und niemand etwas weiß. Warum zur Hölle verlinkst du ihn dann, wenn jemand fragt, ob es neue Erkenntnisse gibt?


    Fühle mich gerade an diesen Kalauer erinnert.

    Ist ja gut, wohlte nur verdeutlichen, dass der Stand wohl immer noch "Nix Genaues weiß man nicht" ist ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich kann daran nichts schlimmes erkennen.

    Warum sollte man unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln nicht eine gewisse Anzahl an Zuschauern in die Stadien lassen.

    In anderen Bereichen wird es doch auch so gemacht.

    Und die Vereine haben dann die Arschkarte gezogen, weil sie selektieren müssen. Was ist denn mit den Stehplatzdauerkartenbesitzern ? Müssen die dann mehr bezahlen wenn sie nur auf die Sitzer dürfen ?

    Nehmen wir mal an, es dürften 15.000 Zuschauer rein und werden im ganzen Stadion verteilt. In unserem weitem Rund kommt da auch keine Stimmung auf.

  • Im Stadion kann ich mir das mit den Abstandsregeln ja noch vorstellen, obwohl das auch strange ist, Plätze und Reihen zwischen einzelnen Zuschauern freizulassen. Aber der Zugang ins Stadion und die Fahrt mit der Rheinbahn erscheint mir unter der Einhaltung der Abstandsregeln unmöglich.

  • Im Stadion kann ich mir das mit den Abstandsregeln ja noch vorstellen, obwohl das auch strange ist, Plätze und Reihen zwischen einzelnen Zuschauern freizulassen. Aber der Zugang ins Stadion und die Fahrt mit der Rheinbahn erscheint mir unter der Einhaltung der Abstandsregeln unmöglich.

    Corona ist vorbei. Lasst die Fans wieder rein!

  • Im Stadion kann ich mir das mit den Abstandsregeln ja noch vorstellen, obwohl das auch strange ist, Plätze und Reihen zwischen einzelnen Zuschauern freizulassen. Aber der Zugang ins Stadion und die Fahrt mit der Rheinbahn erscheint mir unter der Einhaltung der Abstandsregeln unmöglich.

    Corona ist vorbei. Lasst die Fans wieder rein!

    Abwarten..... also eigentlich, müsste ja 14 Tage nach diesem Pfingsten die Corona Hölle losbrechen.
    Schaun wir mal ;-) .

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Corona ist vorbei. Lasst die Fans wieder rein!

    Abwarten..... also eigentlich, müsste ja 14 Tage nach diesem Pfingsten die Corona Hölle losbrechen.
    Schaun wir mal ;-) .

    In diesem Sommer bricht gar nix mehr los. Saison startet am 11. September. Da könnte man locker wieder Fans ins Stadion lassen. In den Bahnen Maskenpflicht und im Umlauf und Toiletten. Auf den Plätzen eher erst einmal nicht. Sollte ne 2. Welle kommen ab November, dann auch auf den Plätzen Maskenpflicht. Quelle: Gesunder Menschenverstand

  • Abwarten..... also eigentlich, müsste ja 14 Tage nach diesem Pfingsten die Corona Hölle losbrechen.
    Schaun wir mal ;-) .

    In diesem Sommer bricht gar nix mehr los. Saison startet am 11. September. Da könnte man locker wieder Fans ins Stadion lassen. In den Bahnen Maskenpflicht und im Umlauf und Toiletten. Auf den Plätzen eher erst einmal nicht. Sollte ne 2. Welle kommen ab November, dann auch auf den Plätzen Maskenpflicht. Quelle: Gesunder Menschenverstand

    Dein "Gesunder Menschenverstand" sollte dir doch sagen, dass bei Grossveranstaltungen die Maskenpflicht von sehr vielen ignoriert werden wird, zudem auch noch Alkohol im Spiel ist. Ich für meinen Teil verzichte dankend auf diese Erlebnisse. Aber du scheinst ja DIE Glaskugel zu haben. Dein Geschreibsel zu dem Thema ist einfach verantwortungslos und dumm.

  • In diesem Sommer bricht gar nix mehr los. Saison startet am 11. September. Da könnte man locker wieder Fans ins Stadion lassen. In den Bahnen Maskenpflicht und im Umlauf und Toiletten. Auf den Plätzen eher erst einmal nicht. Sollte ne 2. Welle kommen ab November, dann auch auf den Plätzen Maskenpflicht. Quelle: Gesunder Menschenverstand

    Dein "Gesunder Menschenverstand" sollte dir doch sagen, dass bei Grossveranstaltungen die Maskenpflicht von sehr vielen ignoriert werden wird, zudem auch noch Alkohol im Spiel ist. Ich für meinen Teil verzichte dankend auf diese Erlebnisse. Aber du scheinst ja DIE Glaskugel zu haben. Dein Geschreibsel zu dem Thema ist einfach verantwortungslos und dumm.

    Quatsch. Im Sommer passiert gar nix

  • Ich kann daran nichts schlimmes erkennen.

    Warum sollte man unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln nicht eine gewisse Anzahl an Zuschauern in die Stadien lassen.

    In anderen Bereichen wird es doch auch so gemacht.

    Und die Vereine haben dann die Arschkarte gezogen, weil sie selektieren müssen. Was ist denn mit den Stehplatzdauerkartenbesitzern ? Müssen die dann mehr bezahlen wenn sie nur auf die Sitzer dürfen ?

    Nehmen wir mal an, es dürften 15.000 Zuschauer rein und werden im ganzen Stadion verteilt. In unserem weitem Rund kommt da auch keine Stimmung auf.

    Klar, das wird für die Vereine keine leichte Aufgabe und viel Verwaltungsaudwand.

    Ich finde es aber trotzdem besser, als ganz ohne Zuschauer zu spielen.

  • Alle oder Keiner. Punkt.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Alle oder Keiner. Punkt.

    Jeder der jetzt schon ein Schkei, Amatzon, Dattzen oder sonstwas-Abo hat sollte draussen bleiben. Können ja weiter zu Hause gucken.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844