Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich vermisse meine Besuche mit Freunde schon sehr und auch die auswärtsfahrten. War immer ein schönes Wochenende mit Gleichgesinnten zu feiern oder zu trauern. Fußball vorm Fernseher ist einfach scheiße. Je mehr ich darüber nachdenke, desto schlechter komme ich drauf. Auswärtsfahrt nach Hamburg 😭😭

  • ernst gemeinte Frage: Ist das so? Muss man sich bei der DFL einkaufen? Pay for play?

    Meines Wissens ist das von der Bundesliga bis in die unterten Klassen so, dass von den generierten Eintrittsgeldern ein gewisser Prozentsatz an die entsprechenden Verbände geht.

    Das war schon früher so. Der Sportgroschen wurde an den DFB abgeführt. Stand zumindest immer auf der Eintrittskarte.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Meines Wissens ist das von der Bundesliga bis in die unterten Klassen so, dass von den generierten Eintrittsgeldern ein gewisser Prozentsatz an die entsprechenden Verbände geht.

    Das war schon früher so. Der Sportgroschen wurde an den DFB abgeführt. Stand zumindest immer auf der Eintrittskarte.

    Der Sportgroschen hatte aber eine andere Funktion.

    Zitat

    Eingeführt wurde der Sportgroschen in den 1950er Jahren vom Deutschen Fußballbund (DFB). Er wurde zusätzlich auf jede einzelne Mark einer Eintrittskarte erhoben und an das Sozialwerk des DFB abgeführt. Sein Sinn war es, Familien und Einzelpersonen, die Fußballvereinen angehörten und unverschuldet in wirtschaftliche Not geraten waren, schnell und unbürokratisch helfen zu können. Der Sportgroschen wurde später von anderen Verbänden wie dem Sportbund Rheinland zum gleichen Zweck übernommen

  • Einst liefen während der sonntäglichen Amateurspiele Jungen rum, die mit einer Spardose in Form eines Fussballs von Besucher zu Besucher gingen und um einen "Sportgroschen" baten, als "kleine Spende für die Jugend"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Mein Sohn geht beim VfB Hilden auch öfter rum.

    Und da kommt ganz gut was zusammen.

    Sogar Gäste machen mit, besonders spendabel SW Essen :thumbup:

    SW Essen ist und war ja auch immer ein Lackschuhclub. Frag mal essen07.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mal gespannt, ob sich da jemand ein Beispiel nimmt.

    Über die Einführung des sogenannten Salary Caps im europäischen Fußball wird längst nicht nur in Deutschland diskutiert. In Englands dritt- und vierthöchster Spielklasse wird die Gehaltsobergrenze nun tatsächlich Realität.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/781377/a…n_beschliessen_salary_cap

    Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, daß auch die 4. Liga (League 2) als Profiliga geführt wird.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich verstehe aber die nicht, die sagen "Alle oder keiner". Was wäre denn Eure Lösung oder Erwartung? "Alle" kann ja leider vorläufig nicht gehen (es sei denn, man leugnet den Sinn jedweder Hygienemaßnahmen bzgl. Corona). Soll "Keiner" bedeuten, dass kein Ligafußball mehr gespielt wird, bis wieder alle ins Stadion dürfen oder soll es die Fortsetzung der Geisterspiele bedeuten?

    Alle oder keiner ist ja eher die Forderung von den Stehplatzkurven und da diese aufs erste aus dem Spiel sind, ist es für mich auch kein richtiger Fußball. Ich werde wohl erst wieder ins Stadion gehen, wenn alle dürfen, sone Länderspielatmosphäre zieh ich mir nicht rein. Genauso "gefühlsecht" wie Sex mit ner Gummipuppe.

    Ich hätte auch kein Problem damit, wenns erst nach Corona weitergehen würde, das wird wohl allerdings wirtschaftlich nicht gehen.

  • Ohne Impfschutz gegen Covid19 (wann auch immer) kein Livefussball mit mir!

    Mit etwas Pech war es das dann also für Dich ?

    Wie lange wird z.B. schon nach einem AIDS Impfstoff geforscht ?

    So siehts halt aus

    Fussball geht nicht anders...

    Des weiteren halte ich nach wie vor den Ausschluss der Auswärtsfans für Wettbewerbsverzerrung

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Ein Impfstoff gegen das HIV Virus gibt es zwar noch nicht aber dafür mittlerweile hervorragenden Medikamente gegen Aids. Diese ermöglichen den Erkrankten nahezu ein normales Leben zu führen ohne fürchten zu müssen, wie es vor Jahren ja war, daran zu sterben. Eine ähnliche Entwicklung sehe ich in der Corona Forschung derzeit. Im Moment hat wohl aber die Entwicklung eines Impfstoffes oberste Priorität aber es sind auch schon Entwicklungen im Gang was Medikamente gegen Covid19 und speziell den Folge Erkrankungen durch das Sars cov 2 Virus betrifft. Aber als Präventivmaßnahme wird die Impfung wohl erste Priorität haben müssen. Genau dann nämlich wenn es einen effektiven Wirkstoff (Impfstoff) gibt, wird auch wieder Fußball mit größeren Zuschauerzahlen in den Stadien stattfinden oder anderen Sportstätten stattfinden. Das aber kann noch dauern. Wenn man diese Zeit nicht abwarten will und gegen derzeitige Regeln verstößt, wird es kein gute Ende finden. Dann wird die Event Geilheit mit dem Tod vieler Menschen bezahlt werden müssen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sofort holen!


    Nebenbei ist mir beim Video aufgefallen, wie sehr die Fans im Stadion fehlen. Daran kann man sich ja kaum noch erinnern..


    Im Zusammenhang mit der Diskussion um das Konzept der DFL und der Vereine, unter bestimmten Bedingungen wieder Zuschauer zuzulassen, wird ja oft befürchtet, dass damit durch die Hintertür Stehplätze abgeschafft und der Verkauf von Alkohol verboten werden soll, was dann zu familienfreundlichen und somit sterilen Verhältnissen wie in England führen würde.


    Nun habe ich nie Premier League geschaut und kenne mich da nicht aus - sind damit die Verhältnisse gemeint, wie sie in dem Video zu sehen sind?


    Da der Beitrag aus einem anderen Thread kommt, hier nochmal das Video:


  • Mein Sohn geht beim VfB Hilden auch öfter rum.

    Und da kommt ganz gut was zusammen.

    Sogar Gäste machen mit, besonders spendabel SW Essen :thumbup:

    SW Essen ist und war ja auch immer ein Lackschuhclub. Frag mal essen07.

    Trotzdem eines der geilsten Auswärtsspiele ever.

    So geil damals die Bierbude an der Eckfahne....


    ;--)b

    Dä Ball es rond, de Köpp em 95Forom sinn quadretsch...

  • Das war aber im Grugastadion.

    Und mir nem Feldhandballvorspiel.

    Das einzige was ich je sah.

    Geiler Tag.

    Zur Strafe für 6 Stück war die Dusche kalt, der Bus schneller zu Hause als die Fans

    Auf dem Gelände vom Grugastadion ist schon länger( nach dem Abriss Hochtief), und eventuell auch Eon oder wars Evonik?

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love: