Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • mich würde langsam mal ein Konzept interessieren, wo einige Zuschauer das Stadion bei Spielen betreten dürfen ....

    Siehe RB funktioniert das ja auch....

    Denn 10.000 bis 15.000 wären schon Bombe .

    Was nützt es, wenn Du 8, 10 oder 15 Tausend Zuschauer rein lassen darfst, diese dann aber nicht anfeuern dürfen?! Stumme Zuschauer sind auch nicht so der Vorteil?


    Abgesehen davon: Macht das als Zuschauer Spaß?


    Grüße von der Ostsee

  • Absolute Scheiße was die DFL da absondert!!!

    RB darf vor 8.000 ****** spielen, andere, die 500 genehmigt bekommen, dürfen die rein lassen und wer keine genehmigt bekommt, schaut in die bekannte Röhre. Eine Wettbewerb Verzerrung entsteht dadurch nicht, laut DFL. Die haben doch den Knall noch nicht gehört.

    Die hoffen doch nur, dass sich dort keiner ansteckt und sie schneller sagen können, passiert doch nichts, also können überall Zuschauer rein.

    Sollte es zu einem Hot Spot kommen, sind die Behörden schuld, denn die haben das ja genehmigt!!!

    Habe schon Mittag gegessen, aber das will nicht im Magen bleiben.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Es geht Step by Step. Das mit den Stehplätzen und Gästefans hat Corona erledigt. Die Auswechselung sind Mist! Als nächstes kommen Werbeunterbrechungen in den Hälften und ein Play Off System wie im Eishockey. Unentschieden werden dann auch abgeschafft. Gibt direkt Elferschiessen.
    Machen wir dann auch jeden Dreck mit? Ich denke: leider ja

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Paranoia?


    Hier geht es um eine vorübergehende Regeländerung, das ist nicht Sache einer außerordentlichen Mitgliederversammlung.

  • Ich gebe zu, die 5 Auswechslungen pro Spiel gar nicht so schlecht zu finden. Weil so die Wahrscheinlichkeit steigt, dass auch junge Spieler Einsatzzeiten bekommen.

  • Unsinn.


    Womit ich nichts zur Sache als solcher gesagt habe. Soweit ich mich erinnere, sind uns die fünf Auswechslungen bisher nicht sonderlich gut bekommen.

    Ich gebe zu, die 5 Auswechslungen pro Spiel gar nicht so schlecht zu finden. Weil so die Wahrscheinlichkeit steigt, dass auch junge Spieler Einsatzzeiten bekommen.

    Außerdem dürften wir als Wirtschaftlich mit stärkster Verein grundsätzlich die besten Voraussetzungen haben, um einen breiten Kader zu besitzen.

    Ist natürlich kein Vergleich zur Bundesliga, aber die Bayern profitieren da in meinen Augen auch am meisten von mehr Wechseln.

    Je größer und breiter der Kader, desto sinnvoller sind für den Verein auch mehr Auswechselungen.

  • dem würde ich entgegenhalten, dass eine Kaderstärke beschränkt sein sollte für einen fairen Wettbewerb (sofern es den noch gibt).


    Ausserdem wären bei, hypothetischen vielen Auswechslungen, footballverhältnisse eine mögliche Folge, wo entweder ein Sturm oder eine ganze Abwehrmannschaft eingewechselt wird.

    Rein theoretisch betrachtet...

  • Das interessiert solche Leute wie Pacman aber nicht. Hauptsache, die können Fußball gucken.

  • Ich gebe zu, die 5 Auswechslungen pro Spiel gar nicht so schlecht zu finden. Weil so die Wahrscheinlichkeit steigt, dass auch junge Spieler Einsatzzeiten bekommen.

    Außerdem dürften wir als Wirtschaftlich mit stärkster Verein grundsätzlich die besten Voraussetzungen haben, um einen breiten Kader zu besitzen.

    Ist natürlich kein Vergleich zur Bundesliga, aber die Bayern profitieren da in meinen Augen auch am meisten von mehr Wechseln.

    Je größer und breiter der Kader, desto sinnvoller sind für den Verein auch mehr Auswechselungen.

    Die 5 Auswechselungen sind wieder ein Schritt weg vom traditionellen Fußball hin zu Kirmessport

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Wenn Leipzig vor Zuschauern spielen darf/kann ist das wohl kein Thema für die DFL. Man äussert sich auch nicht zum Thema: Wettbewerbsverzehrung. Wenn die anderen Bundesländer keine Freigaben für Zuschauer geben, bin ich mal gespannt wie solidarisch RB ist. Wenn sie dann vor Zuschauer spielen wird man es wohl als Experiment verkaufen.

  • Das Land Sachsen feiert seine Neugründung vor 30 Jahren mit 2.000 Leuten. Im Stadion von Aue. Laschet nimmt teil....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die 5 Auswechselungen sind wieder ein Schritt weg vom traditionellen Fußball hin zu Kirmessport

    Na ja, hängt davon ab, wie man Tradition halt definiert. Lange gab es keine Möglichkeit zu wechseln (ausser den Torhüter), dann nur verletzte, später war ein Wechsel möglich. Von 1968 bis 1994 zwei. Drei Wechsel gibt es erst seit 1995, also "nur" 25 Jahre.


    Ich selbst könnte mit 5 Wechseln leben.

  • Die 5 Auswechselungen sind wieder ein Schritt weg vom traditionellen Fußball hin zu Kirmessport

    Na ja, hängt davon ab, wie man Tradition halt definiert. Lange gab es keine Möglichkeit zu wechseln (ausser den Torhüter), dann nur verletzte, später war ein Wechsel möglich. Von 1968 bis 1994 zwei. Drei Wechsel gibt es erst seit 1995, also "nur" 25 Jahre.


    Ich selbst könnte mit 5 Wechseln leben.

    Winkt das nur alle durch. Ihr werdet sehen, das war nur der Anfang (vom Ende)

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Winkt das nur alle durch. Ihr werdet sehen, das war nur der Anfang (vom Ende)

    Der Anfang vom Ende ist schon mindestens irgendwo in der Mitte angekommen.

    Der Begriff Kirmesveranstaltung trifft auf den Profifußball schon ganz gut zu.

    mich kotzt es immer mehr an, auch das ständige Gewimmere der Milliardenbranche. Handball, Eishockey, Volleyball etc. klagen auch, aber nicht so penetrant, abgesehen davon haben sie auch allen Grund dazu. Von mir aus, kann der Profifussball komplett vor die Wand fahren. Ich schau Fortuna auch in Liga 5

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!