Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Fünf Wechsel begünstigen doch wieder nur die "großen" Vereine. Die Bayern, z. B. können mit ihrem starken Kader immer einen gleich guten Spieler bringen, wenn ein anderer geschont werden soll.

    Die Vereine, die nicht doppelt und dreifach stark besetzt sind, wie Fortuna, werden bei weiteren Wechseln, sofern sie die nutzen, geschwächt.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Der Anfang vom Ende ist schon mindestens irgendwo in der Mitte angekommen.

    Der Begriff Kirmesveranstaltung trifft auf den Profifußball schon ganz gut zu.

    Klar, das hat aber weniger mit der Anzahl von Auswechselmöglichkeiten zu tun, sondern eher damit, dass sich der Fußball strukturell ein Business verwandelt hat. Mich stört der Aufkauf von ES Troyes durch die City Football Group (Man City) mehr als irgendeine Regeländerung.


    (Man kann natürlich pro 3 Wechsel sein, aber diese Änderung als Todesstoß des Fußballs zu sehen finde ich übertrieben.)

  • Mich stört der Aufkauf von ES Troyes durch die City Football Group (Man City) mehr als irgendeine Regeländerung.


    (Man kann natürlich pro 3 Wechsel sein, aber diese Änderung als Todesstoß des Fußballs zu sehen finde ich übertrieben.)

    Das sich die City Football Group z.B. noch schlimmer als diese Regeländerung auswirkt seh ich auch so.

    Aber die Erhöhung der Wechselkontingente sind einfach ein weiterer Mosaikstein zur Verfestigung des Businessplans.

    Dadurch werden die sowieso schon großen "Player" wie Bayern, BVB, RB noch mehr begünstigt als sowieso schon.


    Schlimm finde ich dass jetzt Gesundheitsämter vor den Karren gespannt werden um eine Wettbewerbsverzerrung durchzuwinken.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ordnassac : Ich kann den lattenknaller schon ein Stück weit verstehen. Wie viele Regeländerungen gabs es in den letzten Jahren und wie viele davon sind unnötig oder sogar unsinnig ? Vielleicht ist diese nicht der Todesstoß aber zumindest ein weiterer Stich der den Geldvereinen doch wieder ein Stück mehr entgegen kommt. Meiner Meinung nach --;;)

  • Ordnassac : Ich kann den lattenknaller schon ein Stück weit verstehen. Wie viele Regeländerungen gabs es in den letzten Jahren und wie viele davon sind unnötig oder sogar unsinnig ? Vielleicht ist diese nicht der Todesstoß aber zumindest ein weiterer Stich der den Geldvereinen doch wieder ein Stück mehr entgegen kommt. Meiner Meinung nach --;;)

    Ich sehe das eher aus historischer Sicht: ich finde ganz einfach die Argumentation mit der Tradition nicht valide. Wie erwähnt, gibt es drei Feldspielerwechsel nur erst seit 25 Jahren, eine kürzere Zeit, als es die Zwei-Feldspieler-Regelung gab. Die Drei-Punkte-Regel gibt es ja auch nicht seit Ewigkeiten. Mein Vater brauchte damals auch Zeit sich daran zu gewöhnen.


    Man kann als validen Kritikpunkt sehen, dass die größeren Mannschaften damit einen Vorteil haben (stimmt sogar), aber es kann ja auch die Experimentierfreude erhöhen. Deswegen finde ich es jetzt nicht ab ovo schlecht. Da habe ich, was den Fußball generell betrifft, dann doch größere Bauchschmerzen anderswo.

  • Klar, das hat aber weniger mit der Anzahl von Auswechselmöglichkeiten zu tun, sondern eher damit, dass sich der Fußball strukturell ein Business verwandelt hat. Mich stört der Aufkauf von ES Troyes durch die City Football Group (Man City) mehr als irgendeine Regeländerung.

    Qatar hat sich doch schon lange in Belgien eingekauft.


    https://www.handelsblatt.com/p…upen-steckt/24040604.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Natürlich hat es immer Veränderungen gegeben. Nur nimmt es, zumindest für mich, halt Überhand. Da kommt dann irgendwann eins zum anderen. Und leider ist es dann meistens so, das die guten Maßnahmen die schlechten nicht mehr aufwiegen.

  • 5 Wechsel sind natürlich Blödsinn. Evtl. spielt es uns aber in die Karten, da wir ja mit einem schmalen Kader antreten wollen.

    Und da kann eine Schonung ab und zu von Vorteil sein.... schwadroniere ich hier mal ins Blaue, ohne Beweise, Quelle und andere belegbare Unterlagen.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Irgendwann werden alle 11 Spieler gewechselt werden und danach darf so oft gewechselt werden, wie man möchte.......könnte mir vorstellen, dass es so mal kommt.


    3 Feldspieler + Keeper sind genug, das Spiel wird sonst durch die ständige Wechselei zerstört.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Irgendwann werden alle 11 Spieler gewechselt werden und danach darf so oft gewechselt werden, wie man möchte.......könnte mir vorstellen, dass es so mal kommt.


    3 Feldspieler + Keeper sind genug, das Spiel wird sonst durch die ständige Wechselei zerstört.

    Natürlich kommt es bald so, weil es begründet wird durch die intensive Belastung der international spielenden Spieler, die ja durch die aufgeblähten Wettbewerbe nur noch englische Wochen haben. Und warum ist das so: Weil auch noch der letzte Cent aus der ganzen Scheiße rausgepresst werden muss

  • Ich habe seit Anfang der Achtziger Jahre in der Bunten Liga gespielt und dort war die Regel , dass man soviel auswechseln durfte wie man wollte. Sogar Spieler die schon rausgegangen waren, durften wieder rein. So wie beim Basketball oder Handball. Fand ich immer super und war auch ein Grund warum ich dem vereinsfussball den Rücken gekehrt habe. Sollte einer hier im Forum die Bunte Liga gekannt haben, ich spielte erst bei den Grasshoppers Hilden und später in Wuppertal beim Heider SV. Tolle Zeit und jede Menge Fortuna Fans dabei, vor allem aus Ratingen.

  • Ich habe seit Anfang der Achtziger Jahre in der Bunten Liga gespielt und dort war die Regel , dass man soviel auswechseln durfte wie man wollte. Sogar Spieler die schon rausgegangen waren, durften wieder rein. So wie beim Basketball oder Handball. Fand ich immer super und war auch ein Grund warum ich dem vereinsfussball den Rücken gekehrt habe. Sollte einer hier im Forum die Bunte Liga gekannt haben, ich spielte erst bei den Grasshoppers Hilden und später in Wuppertal beim Heider SV. Tolle Zeit und jede Menge Fortuna Fans dabei, vor allem aus Ratingen.

    Bunte Liga hieß hier Lohausenliga, das war aber eine andere oder? Hab das nie so richtig verfolgt, bzw. verstanden. Wir haben mal versucht in eine dieser Ligen reinzukommen, sind aber immer gescheitert.

  • Irgendwann werden alle 11 Spieler gewechselt werden und danach darf so oft gewechselt werden, wie man möchte.......könnte mir vorstellen, dass es so mal kommt.


    3 Feldspieler + Keeper sind genug, das Spiel wird sonst durch die ständige Wechselei zerstört.

    Das mit der ständigen Wechselei ist doch in dem Sinne Quatsch, weil die Begrenzung weiterhin auf 3 Pausen durch Wechsel begrenzt ist. Hab also per se genau die gleiche Anzahl an max. Wechselpausen wie bisher auch. Bringt also auch für Werbung nicht mehr Möglichkeiten als mit 3 Wechseln.

  • Ich habe seit Anfang der Achtziger Jahre in der Bunten Liga gespielt und dort war die Regel , dass man soviel auswechseln durfte wie man wollte. Sogar Spieler die schon rausgegangen waren, durften wieder rein. So wie beim Basketball oder Handball. Fand ich immer super und war auch ein Grund warum ich dem vereinsfussball den Rücken gekehrt habe. Sollte einer hier im Forum die Bunte Liga gekannt haben, ich spielte erst bei den Grasshoppers Hilden und später in Wuppertal beim Heider SV. Tolle Zeit und jede Menge Fortuna Fans dabei, vor allem aus Ratingen.

    Bunte Liga hieß hier Lohausenliga, das war aber eine andere oder? Hab das nie so richtig verfolgt, bzw. verstanden. Wir haben mal versucht in eine dieser Ligen reinzukommen, sind aber immer gescheitert.

    sie wurde 1982 durch die Zeitschrift Überblick gegründet und nannte sich auch Überblick Liga, später hieß sie Bunte Liga. Bei uns hättet Ihr kein Problem gehabt reinzukommen. Teilweise waren glaube ich über 20 Mannschaften. Praktisch jedes Wochenende war ein Spiel oder ein Turnier, lediglich in den Sommerferien war Pause.

  • Irgendwann werden alle 11 Spieler gewechselt werden und danach darf so oft gewechselt werden, wie man möchte.......könnte mir vorstellen, dass es so mal kommt.


    3 Feldspieler + Keeper sind genug, das Spiel wird sonst durch die ständige Wechselei zerstört.

    Das mit der ständigen Wechselei ist doch in dem Sinne Quatsch, weil die Begrenzung weiterhin auf 3 Pausen durch Wechsel begrenzt ist. Hab also per se genau die gleiche Anzahl an max. Wechselpausen wie bisher auch. Bringt also auch für Werbung nicht mehr Möglichkeiten als mit 3 Wechseln.

    Noch, mal sehen, wie sich das gestaltet.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Das mit der ständigen Wechselei ist doch in dem Sinne Quatsch, weil die Begrenzung weiterhin auf 3 Pausen durch Wechsel begrenzt ist. Hab also per se genau die gleiche Anzahl an max. Wechselpausen wie bisher auch. Bringt also auch für Werbung nicht mehr Möglichkeiten als mit 3 Wechseln.

    Noch, mal sehen, wie sich das gestaltet.

    Glaube nicht dass viele Trainer in Pflichtspielen davon Gebrauch machen würden wenn man noch öfter wechseln dürfte.