Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich habe seit Anfang der Achtziger Jahre in der Bunten Liga gespielt und dort war die Regel , dass man soviel auswechseln durfte wie man wollte. Sogar Spieler die schon rausgegangen waren, durften wieder rein. So wie beim Basketball oder Handball. Fand ich immer super und war auch ein Grund warum ich dem vereinsfussball den Rücken gekehrt habe. Sollte einer hier im Forum die Bunte Liga gekannt haben, ich spielte erst bei den Grasshoppers Hilden und später in Wuppertal beim Heider SV. Tolle Zeit und jede Menge Fortuna Fans dabei, vor allem aus Ratingen.

    Wenn man "fliegend" wechseln kann, wie beim Handball oder Eishockey, geht das ja noch. Nur beim Fußball der Profis ist eine Spielunterbrechung erforderlich, sonst hüpfen bei einem Konter 2 Stürmer über die Seitenlinie und 2 Verteidiger "verstärken" zeitgleich die Abweht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich habe seit Anfang der Achtziger Jahre in der Bunten Liga gespielt und dort war die Regel , dass man soviel auswechseln durfte wie man wollte. Sogar Spieler die schon rausgegangen waren, durften wieder rein. So wie beim Basketball oder Handball. Fand ich immer super und war auch ein Grund warum ich dem vereinsfussball den Rücken gekehrt habe. Sollte einer hier im Forum die Bunte Liga gekannt haben, ich spielte erst bei den Grasshoppers Hilden und später in Wuppertal beim Heider SV. Tolle Zeit und jede Menge Fortuna Fans dabei, vor allem aus Ratingen.

    Wenn man "fliegend" wechseln kann, wie beim Handball oder Eishockey, geht das ja noch. Nur beim Fußball der Profis ist eine Spielunterbrechung erforderlich, sonst hüpfen bei einem Konter 2 Stürmer über die Seitenlinie und 2 Verteidiger "verstärken" zeitgleich die Abweht.

    Wenn es feste Zonen gibt für die Auswechslungen wäre das Problem schon gelöst (ist doch beim Handball nicht anders). Ich weiß nur nicht, was das bringen soll.

  • Kann man mich mal aufklären, was ich hier verpasst habe?


    Meiner Kenntnis nach gilt diese 5-Wechsel-Regel erstmal nur für die kommende Spielzeit und das empfinde ich persönlich auch als in Ordnung, egal ob Corona irgendwann in den kommenden Monaten keine Rolle mehr spielen sollte. Das Programm diese Saison ist für alle Mannschaften so dermassen stramm. Vom Ligastart bis Ligaende liegen gerade einmal 8 Monate.


    Wo kann ich lesen, dass dieser 5er-Wechsel jetzt dauerhaft stattfinden soll, zudem ja schon heute in der Nationsleague dies gar nicht existierte? Wenn alles hoffentlich wieder normal verläuft, wird ab kommender Saison mit Sicherheit wieder auf 3er-Wechsel zurückgerudert.

  • bin ich mal gespannt wie solidarisch RB ist. Wenn sie dann vor Zuschauer spielen wird man es wohl als Experiment verkaufen.

    Red Bull und Solidarität, kannste vergessen. In der Tagesschau sprach man gerade davon, dass das Leipziger als Blaupause dient.

    RED BULL dient als BLAUPAUSE.


    Ich hab schon wieder diese Bilder im Kopf...ich brauch'n Bier :beer:

  • Es ist doch jetzt schon abzusehen, dass zB. die Bayern zig Verletzte haben werden. Dieses Programm ist doch gar nicht machbar. Löw kotzt doch jetzt schon. KEINE Winterpause- fast nur noch englische Wochen. Lächerlich. Das wird viele Verletzte geben. EM haste dann nur noch Spieler mit Krücken.

  • Gestern meinte ich beim Länderspiel im Kommentar gehört zu haben, dass bis Mitte November noch 8 Spiele absolviert werden sollen für die Nationalmannschaft. Das ist doch Wahnsinn bei laufendem Ligabetrieb. Sind denn da nur nur Irre am Werk?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das interessiert solche Leute wie Pacman aber nicht. Hauptsache, die können Fußball gucken.

    Das ist doch die Hauptsache, oder gibt es da noch andere Hauptsachen um ins Stadion zu gehen?

    Och nee, bitte verlange jetzt nicht wieder ne Aufzählung, was mich sonst noch ins Stadion treibt. Ist doch alles schon xmal geschrieben worden. Nur Fußball gucken kann ich auch zu Hause, wenn mich das Treiben im, rund ums Stadion und das Vor - und Nachgeplänkel mit Gleichgesinnten nicht interessiert.

  • Das ist doch die Hauptsache, oder gibt es da noch andere Hauptsachen um ins Stadion zu gehen?

    Och nee, bitte verlange jetzt nicht wieder ne Aufzählung, was mich sonst noch ins Stadion treibt. Ist doch alles schon xmal geschrieben worden. Nur Fußball gucken kann ich auch zu Hause, wenn mich das Treiben im, rund ums Stadion und das Vor - und Nachgeplänkel mit Gleichgesinnten nicht interessiert.

    So ist es. Fussball ist selbstredend das "Ding", welches uns verbindet. Da gibt es eben viele Facetten.

    Zum Beispiel mal unsere Situation in Berlin. Wir fahren teilweise einige Kilometer ( die Stadt ist seeehr groß ), um uns vor einer Leinwand zu versammeln. Das könnte jeder auch zuhause..... eben "Fussball gucken"

    Will aber kaum jemand, weil das wichtigste eben fehlt..... das Gruppenerlebnis ist doch ein essentieller Bereich beim Vereinsfussball, ohne den, wäre ich niemals diesem Sport verfallen.


    Klar gibt es Menschen, die bestimmt auch sehr fussballaffin sind, denen es aber reicht zuhause am Radio oder bei Sky zu hocken, und evtl. genauso fasziniert und euphorisch mitfiebern. Aber wenn es ausser der eher gelangweilten Partnerin 8o.... keiner mitbekommt, ist es aus meiner SIcht keine Option.


    Wer weiß, wie lange wir uns daran noch erfreuen können....die ersten Stimmen gibt es doch schon zu hören..... Zuschauer, kann man künftig auch virtuell einspielen und Zuschauernahmen werden immer belangloser......:wacko:

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.