Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Einfach in Zukunft 3D-Hologramme erstellen lassen und eine Virtual-Reality-Bundesliga kreieren. Das ist dann zukunftssicher. Als Zuschauer loggt man sich dann einfach mit der passenden DFL-VR-Brille ein. Ticket-Preise wie im Stadion. Schließlich ist man ja nah dran und live dabei.

    Als besonderes Gadget hat man dann zusätzlich ständig Bierholende VR-Zuschauer die ständig vor dem Sichtfeld hin und her laufen. Klangkulisse ist dann Dolby-Surround.


    Wird fett!!! Und Rumgenibbe reibt sich schon Daumen und Zeigefinger.

  • Warum darf denn in Köln vor 300 Zuschauern gespielt werden, und hier dürfen keine Zuschauer rein? Macht zwar nicht viel aus, würde mich aber interessieren. Der Inzidenzwert ist doch dort höher, als hier 🤔

    Das jeweilige Gesundheitsamt macht die Vorgaben.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Warum darf denn in Köln vor 300 Zuschauern gespielt werden, und hier dürfen keine Zuschauer rein? Macht zwar nicht viel aus, würde mich aber interessieren. Der Inzidenzwert ist doch dort höher, als hier 🤔

    Das jeweilige Gesundheitsamt macht die Vorgaben.

    Die kopulieren alle mit der gleichen Ziege. Bleibt also in der Familie.

  • Tolle, faire Gesten des VfL Bochum und der Stuttgarter Kickers gestern bei deren Ligaspielen - auch in diesen harten Zeiten.


    Darf man mehr erfahren?

  • Entsprechen in den Augen des DFB absichtliche Eigentore dem Fair-play-Gedanken? Da werden doch bestimmt "Ermittlungen" aufgenommen. Zumindest könnte ich mir das vorstellen. Weil, wenn das zumindest ohne Nachfragen so durchgeht, könnte man auch mal schnell auf ein Eigentor wetten.

  • Das ganze ist doch einfach nur noch eine Farce. Aber es scheint ja immer noch genug Leute zu geben, die diesen ganzen Zirkus toll finden ...

    ... 0:3-Niederlagen drohen: Neue Sonderregeln in der Champions League ...

    ... Bis zum 9. Dezember will die UEFA alle 96 Partien der Champions-League-Gruppenphase durchpeitschen - so weit die Theorie ...


    ... Versäumt es der betroffene Klub, einen Alternativort vorzuschlagen, und ist eine Neuansetzung des Spiels in einem anderen Stadion und/oder an einem anderen Datum unmöglich, wird das Spiel mit 3:0 für das Auswärtsteam gewertet. ...

  • Mich wundert weiterhin, wieso der Fußball weiterspielen darf. Heute wieder einen Bericht gesehen, wo erklärt wurde, dass die Testkapazitäten vollkommen erreicht wurden. Da werden Tests teilweise in Deutschland verteilt, damit es ausgeglichener ist und die Getesteten schnelle Ergebnisse erhalten. Alles nur noch mehr als fraglich für mich....

  • Der Fußball ist für viele Menschen eine Droge. Wenn der wegfällt fällt die Hälfte der Bevölkerung ins Delirium. Das kann sich unser Staat nicht leisten und verteilt Sonderkonditionen an die Betreiber.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mich wundert weiterhin, wieso der Fußball weiterspielen darf. Heute wieder einen Bericht gesehen, wo erklärt wurde, dass die Testkapazitäten vollkommen erreicht wurden. Da werden Tests teilweise in Deutschland verteilt, damit es ausgeglichener ist und die Getesteten schnelle Ergebnisse erhalten. Alles nur noch mehr als fraglich für mich....

    Die Testkapazitäten sollten für die Risikogruppen und medizinische Fachangestellte und für Menschen mit Symptomen freigehalten werden. Diese Massentests von Menschen ohne Symptome sind komplett kontraproduktiv. Das nützt niemandem ausser der Statistik und dem Alarmismus.


    Bislang wurden 900 Millionen Euro alleine nur für Testkits ausgegeben. Die Personalkosten/Gerätekosten ausgenommen. Das Geld hätte man besser für sinnvolle präventive Schutzmassnahmen/Konzepte/Strukturen ausgeben sollen.


    Fussball wird wohl erstmal längere Zeit ohne Zuschauer auskommen müssen.

  • Die Herren haben also existenzielle Angst um den Fußball? Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über diese Gestalten nur noch lachen...

    Mein befreundeter Gastronom hat Existenzangst, diese aufgeblaseneren Säcke sollen einfach mal die fresse halten... wohltuend das es noch so Leute wie den Streich gibt.

    Mein Wunsch wäre, das der Profifussball komplett auf die Fresse fällt und sich neu ordnen muss. Hab ich mir auch schon im März so gewünscht. Es ist an der Zeit, das die fetten Jahre der Fleischtöpfe vorbei sind.


    Der Fussball wird ja nicht sterben, wenn es keine Millionen mehr zu verdienen gäbe. Bescheidenheit täte dem Berufsfussball sicherlich sehr gut.


    Änderungen müssen alle Mal her. Wer zB seinen Berater vorschickt, weil man woanders spielen will, dann muss dieser auch das Honorar bezahlen und nicht der Käufer. Zahlt mir das Finanzamt den Steuerberater? Zahlt mir irgendwer einen Anwalt, wenn ich diesen einschalten will/muss? Zahlt mir jemand die Autoreparatur, wenn am Auto ein Schaden entsteht, wie zB Getriebe defekt?


    Und es gibt sovieles mehr, was geändert werden müsste/könnte.


    Fussball ist eine Nebensache, die aber nicht lebensnotwendig ist. Somit darf er auch keine Sonderrolle einnehmen.


    Wir haben große Probleme, stehen womöglich vor einem weiteren Lockdown, der Gebietsweise schon aktuell ist (Berchtesgadener Land).


    Der Fussball muss ja nicht kaputtgehen. Es liegt an sämtlichen Angestellten der Vereine, die üppige Gehälter haben. Spieler, Trainer und hochrangige Funktionäre könnten sich für eine gewisse Zeit mal mit 5-10000€ Brutto begnügen. Ich glaube nicht, das die dann verhungern werden...

  • WIE VISION wäre als Start aber nur möglich, wenn es überall gleichzeitig eine Stunde 0 gäbe. Auch in GB

    F und bei den Chinesen

  • Nicht unbedingt. Ist wie beim Umwelt und Klimaschutz. Einer muss damit anfangen, der Vorreiter sein. Wenn dies Deutschland wäre, fände ich das sehr gut. Mit gutem Beispiel vorangehen, sollte die Devise sein.


    Wenn man von Selbstbereinigungsprozess in der Kurve spricht (wurde ja schon oft von gesprochen), dann auch selbiges auf'm Rasen.


    Geschichte schreiben, DFL! Geht voran und ihr werdet am Ende Gewinner sein...

  • Der Fußball ist für viele Menschen eine Droge. Wenn der wegfällt fällt die Hälfte der Bevölkerung ins Delirium. Das kann sich unser Staat nicht leisten und verteilt Sonderkonditionen an die Betreiber.

    Nein mein Freund. Suff ist Systemrelevant. Das haben wie woanders schon geklärt.

    Wenn die Teppichetagen Geldkoffer und Huhren verteilen ist das ein anderes Thema...