Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich stimme zu,dass es eine Diskussion darüber geben sollte, ob der Profisport in der kritischen Phase der Pandemie Sonderrechte bekommen sollte. Allerdings kann man die Durchführung verschiedener Formate auch als Chance für Öffnungsszenarien in einigen Bereichen sehen, die gerade geschlossen sind. Ich nehme an, dass die Kontrolle aktuell hauptsächlich über Schnelltests läuft. Das scheint aktuell in der Bundesliga zu funktionieren, auch wenn es gerade im November/Dezember einige unverständliche Sonderregelungen (Hoffenheim/Wolfsburg) gab.
    Warum werden die Schnelltests in der Breite nicht auch in anderen Bereichen eingesetzt, beispielsweise Schulen oder Betriebe? Warum gibt es keine wirkliche Solidarität der Profivereine mit den Bürgern? Man stelle sich vor der Kader von Fortuna inklusive Vorstandsetage würde von Januar bis März auf 10% der Bezüge verzichten und für die gesparte Summe Schnelltests kaufen und diese in kritischen Bereichen zur Verfügung stellen...

  • Eine Neiddebatte nutzt da niemandem. Auch wenn ich den Begriff nicht mag, passt er hier ein wenig.

    Nein, dieser Begriff passt hier überhaupt nicht! Mich kotzt es auch langsam an, dass dann immer wieder welche mit "Neiddebatte" um die Ecke kommen.

    Warum sollte ich neidisch sein, auf was denn?

    Ich finde es nach wie vor falsch, dass der ganze Fußball-Zirkus überhaupt wieder begonnen hat, während andere Menschen immer wieder gegängelt werden, wird für den Fußball (und andere Profisportler) immer wieder eine Ausnahme gemacht!

    Wie die Herren Profis das danken konnten wir ja schön verfolgen, ins Gesichts rotzen, Partys mit Freunden und und und


    Das ist kein Neid, es ist in meinen Augen einfach falsch!


    Ich hoffe doch auch, dass die Angestellten im Verein, die nicht über den Platz laufen, wie die z.B. die Mitarbeiter in den Shops nicht mit Kurzarbeiter-Geld abgespeist werden, alles andere wäre einfach nur peinlich

  • Mich würde es auch nicht jucken, nur kommen diese Aussagen immer von dem Herrn, der den Lockdown super vorlebt und nie in diversen Talkshows sitzt.

    Aber was solls. Die EM ist tatsächlich unwichtig.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Wir sind hier in Deutschland, chillt mal!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • unabhängig von unserem Lauf, ist die Diskussion natürlich richtig und wichtig. Unzählige Bange um ihre Existenz, haben Hygiene-Konzepte aber dürfen trotzdem nicht ihren Laden öffnen, aber der Fußball läuft einfach so weiter.


    Hab gerade die Bilder aus Aue der "Schneehelfer" im Stadion gesehen , teils ohne Maske, dicht an dicht - macht mich echt wütend und sprachlos :facepalm:

    Hoffentlich wird eine saftige Strafe ausgesprochen,

    Ich fordere, dass 10% der Schneeschieber aus dem Kreise der Gästefans zu stellen sind!


    Grüße von der Ostsee

  • Fußball soll nicht bevorzugt werden. Er muss aber nicht verboten werden, weil andere es schwer haben.

    Die entscheidende Frage : Muss anderen etwas weggenommen werden oder spielt es eine Rolle für das Infektionsgeschehen oder die Belastung der Kliniken, wenn Fußball stattfindet? Sobald eine der Fragen bejaht werden muss, könnte auch die Einstellung des Betriebes verhältnismäßig sein.

    Ich war z.B. für einen Stopp, als und weil im Herbst die Laborkapazitäten ausgelastet waren. Ixh wäre für einen Stopp, wenn die Ligen bevorzugte Impfung verlangten

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Alles unter Gefängnisstrafe oder Isolationshaft wäre ja wohl lachhaft.

    Total witzig - nicht!

    Mir geht diese Empörung halt gegen den Strich. Jeder, der sich nicht ganz konform verhält, soll bestraft werden. Alleine schon die Verwendung von "saftige Strafe", nur weil da ein paar Jungs rumgestanden haben. In Deutschland geht es aber anscheinend nicht ohne saftige Bestrafung.

  • Ja, für die Dummen geht es anscheinend nicht Ohne, so einfach wie richtig. Traurig ist deren Dummheit, nicht die Empörung.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Total witzig - nicht!

    Mir geht diese Empörung halt gegen den Strich. Jeder, der sich nicht ganz konform verhält, soll bestraft werden. Alleine schon die Verwendung von "saftige Strafe", nur weil da ein paar Jungs rumgestanden haben. In Deutschland geht es aber anscheinend nicht ohne saftige Bestrafung.

    Es geht aber um den verantwortungslosen Ungehorsam er der Allgemeinheit Schaden zufügt. Nicht um den berechtigten Ungehorsam, der in einer Demokratie eine Pflichtaufgabe sein sollte. Was momentan bei uns abgeht trifft auf Ersteres zu.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Handball WM wird wahrscheinlich abgebrochen, welch Wunder? EM und Olympischen Spiele finden dieses Jahr auf jeden Fall nicht statt, da lege ich mich fest...

  • Die Handball WM wird wahrscheinlich abgebrochen, welch Wunder? EM und Olympischen Spiele finden dieses Jahr auf jeden Fall nicht statt, da lege ich mich fest...

    Schade, das dieses Jahr nicht Katar dran ist.

    Man kann doch den Weltmeister per Los entscheiden. Ich stelle mir das so etwas wie eine modifizierte "Lottomaschine" vor. Vielleicht geht das auch im "Bingo-Modus".


    Das ganze wäre hygienisch einwandfrei. Mit Moderator, ggf. Servicetechniker und Notar max. 3 Personen im Studio. Kameras lassen sich doch sicherlich mittlerweile auch von außerhalb bedienen.


    Ähnliches könnte man sich auch für die Fußball EM vorstellen. Dann hätten auch die "Kleinen" mal ne gerechte Chance.

  • Ehrlich gesagt, bin ich froh das die weiter machen dürfen. Irgedwann haste bei Netflix auch alles gesehen. ;--)b


    Nee, mal ernsthaft warum sollten die die Saison jetzt abbrechen? Die halten sich doch an alles.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Mir geht diese Empörung halt gegen den Strich. Jeder, der sich nicht ganz konform verhält, soll bestraft werden. Alleine schon die Verwendung von "saftige Strafe", nur weil da ein paar Jungs rumgestanden haben. In Deutschland geht es aber anscheinend nicht ohne saftige Bestrafung.

    Und mir geht diese Bagatellisierung gegen den Strich. Wenn wir sowas schulterzuckend sogar in Regionen hinnehmen, die seit Wochen mit Abstand die höchsten Inzidenzzahlen im ganzen Land haben, dann brauchen wir uns nicht darüber zu wundern, dass wir die Pandemie nicht in den Griff kriegen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)