Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Total witzig - nicht!

    Mir geht diese Empörung halt gegen den Strich. Jeder, der sich nicht ganz konform verhält, soll bestraft werden. Alleine schon die Verwendung von "saftige Strafe", nur weil da ein paar Jungs rumgestanden haben. In Deutschland geht es aber anscheinend nicht ohne saftige Bestrafung.

    Es geht um Gesetzesverstöße, nicht mehr um Ordnungswidrigkeiten. Und da ist es durchaus angebracht, dass.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • dosti63 :

    Findest Du es kleinlich, wenn man Sanktionen gegen diejenigen fordert, die vorsätzlich Menschenleben aufs Spiel setzen?

    Manchmal zweifle ich wirklich ... "nur weil da ein paar Jungs rumgestanden haben." ....

    Du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Du aber auch nicht: "vorsätzlich Menschenleben aufs Spiel setzen"


    Manche sollten mal wieder langsam runterkommen.

  • Wie nennst du das denn, wenn man bewusst ein Risiko eingeht, sich zu infizieren und dann mit weiteren Menschen unvermeidlichen - weil z.B. beruflichen - Kontakt hat und die Kontaktpersonen ungewarnt ins Risiko laufen lässt?

    Natürlich setzt das Menschenleben aufs Spiel. Und für die Wirtschaft ist das auch nicht gut, wenn dann im Unternehmen plötzlich einer sich als Corona-positiv abmeldet, mit dem eine größere Zahl von Beschäftigten noch gemeinsam im Büro gesessen hat.

    ( Der Fall ist nicht hypothetisch. So passiert. Und der Kackvogel war auf einer größeren Familienfeier, um sich anzustecken, sehr wohl wissend, dass das ein Risiko darstellt und dass mit der Feier gegen die gültige Allgemeinverfügung in Hessen verstoßen worden ist. )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wie nennst du das denn, wenn man bewusst ein Risiko eingeht, sich zu infizieren und dann mit weiteren Menschen unvermeidlichen - weil z.B. beruflichen - Kontakt hat und die Kontaktpersonen ungewarnt ins Risiko laufen lässt?

    Natürlich setzt das Menschenleben aufs Spiel. Und für die Wirtschaft ist das auch nicht gut, wenn dann im Unternehmen plötzlich einer sich als Corona-positiv abmeldet, mit dem eine größere Zahl von Beschäftigten noch gemeinsam im Büro gesessen hat.

    ( Der Fall ist nicht hypothetisch. So passiert. Und der Kackvogel war auf einer größeren Familienfeier, um sich anzustecken, sehr wohl wissend, dass das ein Risiko darstellt und dass mit der Feier gegen die gültige Allgemeinverfügung in Hessen verstoßen worden ist. )

    Bevor wir uns in etwas hineinsteigern, sollten wir doch davon ausgehen, daß die Jungs vor dem Schneeshüppen getestet worden sind. Alles andere wäre doch wohl sehr fahrlässig vom Verein Aue.

  • Wenn ich meinen Mindestbeitrag zur Eindämmung einer potentiell tödlichen Krankheit nicht zu leisten vermag, setze ich vorsätzlich Menschenleben aufs Spiel.

    Mein Mindestbeitrag, Maske tragen und Abstand halten.

    Noch nicht einmal das haben die "paar Jungs" gekonnt oder gewollt.

    Und der Verein hat sie dazu eingeladen.

    Ich finde es schlimm, dass das Ganze dann auch noch verharmlost wird, auch von Dir.

  • Diesen Mindestbeitrag versucht doch wohl fast jeder so gut es geht zu leisten. Nur manchmal klappt das nicht zu 100 Prozent. Da muß man aber doch nicht gleich einen Vorsatz konstruieren.

    Ich gebe ja zu, daß der Verein die Helfer in einem Stadion für 16 000 Zuschauer so hätte "verteilen" können, dass das keiner direkt merkt. Das muß sich Aue ans Revers heften.

  • Diesen Mindestbeitrag versucht doch wohl fast jeder so gut es geht zu leisten. Nur manchmal klappt das nicht zu 100 Prozent. Da muß man aber doch nicht gleich einen Vorsatz konstruieren.

    Ich gebe ja zu, daß der Verein die Helfer in einem Stadion für 16 000 Zuschauer so hätte "verteilen" können, dass das keiner direkt merkt. Das muß sich Aue ans Revers heften.

    Wäre aber erstrebenswert diese 100% zu erreichen. Natürlich wird dies nicht gelingen, da es leider zu viele ignorante oder auch einfach doofe Menschen gibt. Ich hatte gedacht, dass mein Schwiegervater im Krankenhaus sicher ist. Nix da, er hat sich dort nachweislich mit Corona infiziert und ist letzte Woche verstorben.

  • Bevor wir uns in etwas hineinsteigern, sollten wir doch davon ausgehen, daß die Jungs vor dem Schneeshüppen getestet worden sind. Alles andere wäre doch wohl sehr fahrlässig vom Verein Aue.

    Bevor wir ausgerechnet denen vertrauen, die sich einen Scheiß um Regeln kümmern, sollte man sie einfach angemessen(!!!) bestrafen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • "vorsätzlich" ist aber eher nicht, sondern eher grob Fahrlässig.


    Spielt aber auch keine Rolle, den Verstößen muß nachgegangen werden, sonst braucht man ja keine Regeln aufstellen, wenn jeder trotzdem machen kann, was er will.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Zur Sicherheit sollten wir uns vor dem Abbruch noch auf Platz 2 schieben...

    Es wird im Leben nicht abgebrochen. Das wäre auch Schwachsinn. Klar, wenn man oben steht, sieht man das mit anderen Augen, aber was soll das jetzt? Damit machste zig Vereine platt und das kann es nicht sein. Das wird auch niemals durchkommen. Weder Laschet noch Söder haben da ein Interesse dran

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • ich habe heute eine Meldung im WDR gehört nach der am Wochenende eine Party in Essen aufgelöst wurde auf der auch eine Profi von Borussia Mönchengladbach angetroffen wurde....

    https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html


    Denke der Spieler kann seine Karriere in Deutschland streichen.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • War Embolo die Blitzbirne!

    Läuft aber auch bei Gladbach, letztens erst spuckt Thuram ins Gesicht...

  • ich habe heute eine Meldung im WDR gehört nach der am Wochenende eine Party in Essen aufgelöst wurde auf der auch eine Profi von Borussia Mönchengladbach angetroffen wurde....

    https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html


    Denke der Spieler kann seine Karriere in Deutschland streichen.

    Wenn man die eigenen Regeln ernst nimmt, sollte es zumindest eine saftige Strafe geben.... gefährdet den gesamten Verein und mehr

  • https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html


    Denke der Spieler kann seine Karriere in Deutschland streichen.

    Wenn man die eigenen Regeln ernst nimmt, sollte es zumindest eine saftige Strafe geben.... gefährdet den gesamten Verein und mehr

    Eberl wird ihn rauswerfen denke ich.


    da sieht man mal wie diese Typen in ihrer Parallelwelt leben. Echt unglaublich.


    Kann man sich das von Hennings, Zimmermann oder Hoffmann vorstellen? Nein. Und das freut mich

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lattenknaller ()

  • Obwohl ich die Pandemie und alles was damit zusammenhängt, sehr ernst nehme, empfinde ich Diskussionen über ungerechte Privilegien im Profifußball als reinen Populismus.


    Aus Prinzip, nur weil wir uns auf der Arbeit einschränken müssen und es einige Branchen besonders schwer erwischt hat, müssen wir im Fußball keinen Aktionismus betreiben.


    Weder mir oder meinen Kollegen oder anderen Arbeitnehmern hilft es weiter, wenn der Profifußball seine Privilegien verliert. Nach dem Mott: Geteiltes Leid ist halbes Leid?


    Unterm Strich muss man sich doch überlegen, welche Maßnahmen helfen und was dem Profifußball angeht, ist es doch so, dass Fußball in der Pandemie deutlich mehr Gutes bewirkt, als das es schadet.


    Was bleibt uns denn noch an Unterhaltung und Freizeit, wenn wir zukünftig auch keinen Sport mehr verfolgen können?

    Irgendwann hat man doch wirklich jede Doku und Serie geschaut und sonstige Dinge getan, um sich die Zeit zu vertreiben.


    Vor allen Dingen könnte man sich dann auch alles andere sparen, was im Fernsehen verfolgt wird. Dann gibt es nur noch alte Spielfilme und Aufzeichnung zu sehen?


    Nach einem stressigen Arbeitstag, der von Corona geprägt ist, freue ich mich über Fußball und tanke Kraft für den nächsten Tag.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki