Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • So Doof wie sich die meisten Spieler verhalten wäre die es selber schuld wenn es eine Unterbrechung des Spielbetriebes geben würde. Leider bekommen die dann dennoch ihr Geld, die Dummen sind dann wieder die anderen Angestellt in den Vereinen.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Wenn die Herde der "Fußballtiere" immun ist so ist immer noch nicht mit einer Öffnung für die "Zuschauerherde" zu rechnen, denn die wird vorerst nicht immun sein. Wenn man den Herdenbegriff aus der Tierwelt erweitert muss man auch sagen, Zuschauer stecken sich dann untereinander weiter an. Ich fürchte, dass wir auch 2021 ohne Zuschauer weiter machen müssen. Natürlich kommen dann auch Begehrlichkeiten anderer "Berufstiere" auf, die für sich jeweils eine Herdenimmunität in die Wagschale der Unbedenklichkeitswage legen wollen, "Friseurimmunität", "Gasthausimmuniität" "Eventlerimmunität" etc. Ruhe kehrt jedenfalls vorerst nicht ein im Pandemiegeschehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Diesen Mindestbeitrag versucht doch wohl fast jeder so gut es geht zu leisten. Nur manchmal klappt das nicht zu 100 Prozent. Da muß man aber doch nicht gleich einen Vorsatz konstruieren.

    Ich gebe ja zu, daß der Verein die Helfer in einem Stadion für 16 000 Zuschauer so hätte "verteilen" können, dass das keiner direkt merkt. Das muß sich Aue ans Revers heften.

    Allein dieser Terminus zeigt ja schon deine Denke.

    Dir geht es um Vereitelung, Nichtbestrafung,den schönen Schein etc.

    Man hätte auch "...keiner gefährdet wird..." schreiben können.

    Haste aber nicht und jetzt bitte, was sagt das über dich aus?

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Du hast dich also seit einem Jahr zu 100 % korrekt an alles gehalten? Wenn du mit ja antwortest, sag ich direkt, das würde ich dir im Leben nicht abnehmen.

  • Allein dieser Terminus zeigt ja schon deine Denke.

    Dir geht es um Vereitelung, Nichtbestrafung,den schönen Schein etc.

    Man hätte auch "...keiner gefährdet wird..." schreiben können.

    Haste aber nicht und jetzt bitte, was sagt das über dich aus?

    Du hast dich also seit einem Jahr zu 100 % korrekt an alles gehalten? Wenn du mit ja antwortest, sag ich direkt, das würde ich dir im Leben nicht abnehmen.

    Ja! Hab ich! Zudem bin ich Risikogruppe mit Herzinsuffizienz. Ich halte mich aus Eigenschutz und zum Schutz meiner Familie an die Maßnahmen. Und was du mir und Anderen abnimmst ist mal sowas von schwanzegal...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Allein dieser Terminus zeigt ja schon deine Denke.

    Dir geht es um Vereitelung, Nichtbestrafung,den schönen Schein etc.

    Man hätte auch "...keiner gefährdet wird..." schreiben können.

    Haste aber nicht und jetzt bitte, was sagt das über dich aus?

    Du holst dir ein einzelnes Wörtchen raus und meinst mich damit einordnen zu können? Aber wenn es dich beruhigt, mir ist das auch relativ "schwanzegal", was du da für Schlüsse draus ziehst.

  • Allein dieser Terminus zeigt ja schon deine Denke.

    Dir geht es um Vereitelung, Nichtbestrafung,den schönen Schein etc.

    Man hätte auch "...keiner gefährdet wird..." schreiben können.

    Haste aber nicht und jetzt bitte, was sagt das über dich aus?

    Du holst dir ein einzelnes Wörtchen raus und meinst mich damit einordnen zu können? Aber wenn es dich beruhigt, mir ist das auch relativ "schwanzegal", was du da für Schlüsse draus ziehst.

    Zumindest reicht das "einzelne Wörtchen" ja Mal aus, den gesamten Beitrag von Dir in genau " diesem" Licht zu beurteilen.

    Fakt ist nun mal, dass du Aue mangelnde Vorsicht bei der Aussendarstellung des Clubs vorwirfst und nicht mangelnde Vorsicht bei möglichen Infektionen. Und genau das bewerte ich bei Dir.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ist nicht vor Tagen erst hier im Forum diskutiert worden, ob man den Profifußball im Gleichklang zu anderen Branchen auch dicht machen müsste? In den Medien findet sich auch immer wieder diese "Anregung".

    So wie das Hygienekonzept der DFL ein wichtiges Argument beim Restart der Ligen im letzten Frühjahr war, ist jeder Verstoß und das scheinbare Nicht-Sehr-Ernstnehmen ein Argument, dass man den Kritiker*innen liefert. Ob in Aue wirklich ein besonderes und vermeidbares Risiko produziert worden ist, lässt sich schwer nachträglich messen aber auch nicht ausschließen. Dass aber die Regeln nicht eingehalten worden sind, scheint offensichtlich.

    Will die DFL weiterhin mit dem Hygienekonzept ernsthaft für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs argumentieren, muss sie m.E. Verstöße dagegen auch sanktionieren.

  • Zitat

    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat nach den Vorkommnissen ein Ermittlungsverfahren gegen den FC Erzgebirge eingeleitet. Außerdem wurde der Verein von der DFL um eine Stellungnahme gebeten.

    https://www.t-online.de/sport/…er-entschuldigt-sich.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Fakt ist nun mal, dass du Aue mangelnde Vorsicht bei der Aussendarstellung des Clubs vorwirfst und nicht mangelnde Vorsicht bei möglichen Infektionen. Und genau das bewerte ich bei Dir.

    Und wie bewertest du, daß ich geschrieben habe, man hätte die Leute besser verteilen können? Das bewerte ich als Infektionsschutz. Das hast du wahrscheinlich während deiner Meinungsbildung überlesen. Aber dir ist dieses eine Wörtchen ja viel wichtiger, weil du glaubst, damit eine Person bewerten zu können. Eigentlich könntest du mit dieser Eigenschaft sehr viel Geld verdienen.

  • Ich gebe ja zu, daß der Verein die Helfer in einem Stadion für 16 000 Zuschauer so hätte "verteilen" können, dass das keiner direkt merkt. Das muß sich Aue ans Revers heften.

    Liebelein, nur für dich! Falls du nicht nur mehr genau weißt, was du geschrieben hast, sondern Dir auch noch der Kontext komplett abhanden gekommen sein sollte

    Und jetzt lasset, deine Argumentation wird immer seltsamer!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich wäre für sofortigen Abbruch ..........der Ligen mit Wertung des Tabellenstands oder Quotienten:)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich gebe ja zu, daß der Verein die Helfer in einem Stadion für 16 000 Zuschauer so hätte "verteilen" können, dass das keiner direkt merkt. Das muß sich Aue ans Revers heften.

    Liebelein, nur für dich! Falls du nicht nur mehr genau weißt, was du geschrieben hast, sondern Dir auch noch der Kontext komplett abhanden gekommen sein sollte

    Und jetzt lasset, deine Argumentation wird immer seltsamer!

    Denke, was du denken möchtest und verstehe falsch, was du falsch verstehen möchtest.


  • Ich komme mal (m.o.w. zufällig, weil er einer von mehreren Treffern bei einer Suche nach "12,5%" war) auf diesen schon etwas älteren Beitrag zurück:


    Aus berufenem Munde habe ich gestern erfahren, wo sich der Gehaltsverzicht in anderen Profi-Sportarten so bewegt - im Falle Eishockey bei 60-70% (und zwar ohne Stundung!). Bei einem ohnehin schon weit niedrigeren Grundgehalt, das nur den Bruchteil des Gehalts für einen durchschnittlichen Fußballspieler in der 3. Liga ausmachen dürfte (ohne dass ich da jetzt mit konkreten und belastbaren Zahlen aufwarten könnte).


    Aber die Jungs wollen aus zwei Gründen trotzdem unbedingt spielen: erstens um überhaupt noch etwas Geld zu verdienen, und zweitens weil sie unbedingt spielen wollen - gerade den Eishockeyspielern kann man diesen Urtrieb offenbar nicht austreiben.


    Man darf aber mit Fug und Recht annehmen, dass es sich z.B. beim Hand- und Basketball nicht wesentlich anders verhält.


    Sich das vor Augen haltend, müsste man den Profifußball eigentlich komplett boykottieren. Schafft man aber auf längere Sicht doch irgendwie nicht, weil man am Verein hängt und an dessen sportlichem Erfolg interessiert ist, und bringt letztlich auch nix: Die Pay-TV-Sender zahlen ja trotzdem und halten den Laden am Laufen (und können das offenbar auch). Der Fan hat schlicht keine ausreichende Marktmacht (mehr).


    Sportarten mitsamt deren Spielern, die seit jeher überwiegend von Zuschauereinnahmen abhängig sind, fallen in solchen Zeiten dann halt hinten runter. :(


    Bisher habe ich noch keine anteilige Rückerstattung meiner Dauerkarte gefordert, aber eigentlich darf man angesichts der Summen, die beim Fußball im Spiel sind, darauf gar nicht verzichten.