Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Das ist doch Unsinn. Ohne Fans geht es natürlich nicht. Das wissen und betonen ja alle. Selbst Rummenigge und Watzke ständig

    .....aaaaaaaah......ok, wenn die das so gesagt haben, dann stimmt es wahrscheinlich ...:facepalm: Wie verblendet bist Du eigentlich ?

    Definiere Fans!

    Die Inselaffen haben seit Jahren keine Fans mehr und es läuft.

  • .....aaaaaaaah......ok, wenn die das so gesagt haben, dann stimmt es wahrscheinlich ...:facepalm: Wie verblendet bist Du eigentlich ?

    Definiere Fans!

    Die Inselaffen haben seit Jahren keine Fans mehr und es läuft.

    Und womit ? nee ... nicht mit Recht, sondern mit unbeschreiblich viel Geld. Keiner will doch solche Verhältnisse hier. Nicht umsonst kommen viele von der Insel rüber um sich hier Fußball in seiner ursprünglichen Form, also mit Fans, Gesängen, Fahnen und evtl. auch ein bisschen Pyro anzugucken. Dem Gesabbel der Watzkes und Co. glaube ich keine Silbe.

  • Natürlich wollen auch Kalle und Watzke die Fans dabei haben. Alles andere ist blanker Unsinn

    Nein, wollen sie nicht. Hoeneß hat mal klipp und klar gesagt er hätte lieber von jedem asiatischen Fußballfan 1€ pro Live Stream, da verdient man deutlich mehr mit pro Spiel...

  • Natürlich wollen auch Kalle und Watzke die Fans dabei haben. Alles andere ist blanker Unsinn

    Nein, wollen sie nicht. Hoeneß hat mal klipp und klar gesagt er hätte lieber von jedem asiatischen Fußballfan 1€ pro Live Stream, da verdient man deutlich mehr mit pro Spiel...

    Mal abgesehen davon, dass es hier um Rummenigge und Watzke ging - gibt es für diese Aussage eine einigermaßen seriöse Quelle?


    Die Aussage "Ich glaube nicht, dass viele 100 Millionen Chinesen Paderborn sehen wollen. Aber sie wollen den FC Bayern sehen", die ist allerdings belegt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    EM soll angeblich nicht in zwölf Ländern ausgespielt werden

    Bericht über neue Corona-Szenarien

    Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Europameisterschaft bereits um ein Jahr auf Sommer 2021 verschoben. Nun könnten sich auch die Austragungsorte ändern. Zumindest berichtet das RTL.


    https://www.t-online.de/sport/…n-ausgespielt-werden.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Natürlich wollen auch Kalle und Watzke die Fans dabei haben. Alles andere ist blanker Unsinn

    Denen geht es nur ums Geld und um nix anderes. Die Fans auf den billigen Plätzen bremsen den Umsatz, die würden sie lieber heute als morgen aus dem Stadion treiben. Es traut sich derzeit wohl keiner, Vorreiter dabei zu sein.


    Man sieht doch gerade bei den Geisterspielen, dass es auch ohne uns geht, die Fernsehkohle reicht, wenn die Millionäre auf ein paar Prozent ihres Einkommens vorübergehend verzichten. Zur Not wird in Zukunft der Kader ein wenig ausgedünnt, damit kriegt der Rest wieder das alte Gehalt.


    Dem dummen treuen Fernsehkunden mit seinen Abos sei Gedankt, denn ohne ihn würde das ganze System nämlich nicht funktionieren

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Nein, wollen sie nicht. Hoeneß hat mal klipp und klar gesagt er hätte lieber von jedem asiatischen Fußballfan 1€ pro Live Stream, da verdient man deutlich mehr mit pro Spiel...

    Mal abgesehen davon, dass es hier um Rummenigge und Watzke ging - gibt es für diese Aussage eine einigermaßen seriöse Quelle?


    Die Aussage "Ich glaube nicht, dass viele 100 Millionen Chinesen Paderborn sehen wollen. Aber sie wollen den FC Bayern sehen", die ist allerdings belegt.

    Und die beiden sollen großartig anders denken? Ich finde die sogar noch gefährlicher als den Uli, vor allem Watzke hat sich früher immer sehr fannah gegeben, dabei scheißt der einen großen Haufen auf alle.

    Habe spontan jetzt den Artikel gefunden, 300 Mio waren eingeplant pro Spiel:

    https://www.google.com/amp/s/a…i-hoeness_id_7362070.html

  • Es gab Jahrzehnte nur Sportschau und Sportstudio - und die Leute waren zufrieden


    Dann kamen die Bezahlsender und die Leute zahlen; es geht also allen mehr als gut, dass sie sie hier ihre Euros abdrücken.


    Es reicht heutzutage keine Zusammenfassung mehr, nein, man muss überall und in Farbe live dabei sein, um mitreden zu können.


    Hoffentlich platzt mal die ganze Blase;--)h

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vollspann ()

  • Ok, alles zwar strange genug, aber letztendlich steht da "nur":

    "Seine Vision sei es demnach, dass die Chinesen einen Euro pro TV-Spiel bezahlen würden."


    Von "Er hätte lieber ...", "er will keine Fans im Stadion" usw. steht da aber halt nix.


    Aber wie gesagt, dass da im Biz viele den "Normalo-Stehplatzfan" am liebsten nicht mehr sehen wollen im Stadion, das dürfte wohl stimmen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • man kann doch auch die Spiele über andere Kanäle gucken- und das für Nüsse....muss doch nicht Sky sein

    Soll das nun ein Plädoyer für illegales Handeln bzw. das Unterstützen mafiöser Strukturen sein? Frage für keinen Freund ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • man muss überall und in Farbe live dabei sein, um mitreden zu können.

    Ja, wenn man nicht vorort wohnt, dann ist das so.

    Du kannst mir glauben, wenn du jedes Wochenende mit 20-40 Leuten fern der alen Heimat deinen Verein sehen kannst, dann ist das ziemlich ähnlich so, als wenn man Samstags vormittags losgeht, sich auf der Bolker einfindet, dort sich bei tiefgreifenden Fachgesprächen :beer:zusammen rottet und einfach einen geilen Tach hat.

    Warum sollen wir das in Berlin nicht können. Es ist dann leider mit Bezahlfernsehen die einzige Variante.


    Und ja, wir müssen auch live und in Farbe dabei sein. Unsere Bolkerstr. und Arena ist dann eben in Neukölln...

  • Natürlich wollen auch Kalle und Watzke die Fans dabei haben. Alles andere ist blanker Unsinn

    Aber auch nur, weil die Kulisse Teil des Produkts ist, das sie vermarkten

    Kommt mal runter. In der Beziehung nehme ich denen das ab. Die wollen beide ne stimmgewaltige Südkurve. Aber klar- bitte nicht allzu kritisch.

    Aber jetzt zu sagen, die wollen den normalen Fußballfan, der in die Kurve geht nicht mehr, ist mir zu hysterisch

  • Aber auch nur, weil die Kulisse Teil des Produkts ist, das sie vermarkten

    Kommt mal runter. In der Beziehung nehme ich denen das ab. Die wollen beide ne stimmgewaltige Südkurve. Aber klar- bitte nicht allzu kritisch.

    Aber jetzt zu sagen, die wollen den normalen Fußballfan, der in die Kurve geht nicht mehr, ist mir zu hysterisch

    Ich kann nicht beurteilen, wie sehr dann Kalle und Watzke ganz tief im Grunde ihres Herzens doch die Fans was bedeuten.

    Offensichtlich ist aber gerade in Dortmund, dass ihr großes volles Stadion mit der gelben Wand zum Markenkern ihres Produkts gehört. Und natürlich finden sich auch Werbekunden nur für einen Sport, den genügend Leute interessieren. Dabei ist das Live-Erlebnis auch ein Schlüssel. Wenn man Fussball nur im TV schaut, wird die Vereinsbindung sinken - nicht bei denen, die gerade nicht mehr zu den Spielen dürfen, aber neue Fans gewinnst du übers TV schwerer.