Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Kommt mal runter. In der Beziehung nehme ich denen das ab. Die wollen beide ne stimmgewaltige Südkurve. Aber klar- bitte nicht allzu kritisch.

    Aber jetzt zu sagen, die wollen den normalen Fußballfan, der in die Kurve geht nicht mehr, ist mir zu hysterisch

    Ich kann nicht beurteilen, wie sehr dann Kalle und Watzke ganz tief im Grunde ihres Herzens doch die Fans was bedeuten.

    Offensichtlich ist aber gerade in Dortmund, dass ihr großes volles Stadion mit der gelben Wand zum Markenkern ihres Produkts gehört. Und natürlich finden sich auch Werbekunden nur für einen Sport, den genügend Leute interessieren. Dabei ist das Live-Erlebnis auch ein Schlüssel. Wenn man Fussball nur im TV schaut, wird die Vereinsbindung sinken - nicht bei denen, die gerade nicht mehr zu den Spielen dürfen, aber neue Fans gewinnst du übers TV schwerer.

    Ich mag weder Watzke noch Kalle. Aber Kalle war ein Vollblut- Fußballer. Und Watzke nehme ich das schon ab, dass ihm die Fans fehlen. Erzählt er ja ständig. Natürlich geht es ihnen ums Geld, trotzdem würde ich jetzt denen auch nicht noch den letzten Funken Fußballleidenschaft absprechen. Den werden sie schon noch haben

  • Das ist doch vollkommen ok . Wenn ihr immer zwischen 20-40 Leute seit und euch das Spiel in der Kneipe anguckt bekommt Sky ja auch nur einmal Geld und nicht 20-40 mal .

    Ist ja schon ne ansehnliche Truppe, die ihr da zusammen habt :thumbup:

  • Kneipen zahlen weitaus höhere Gebühren pro Monat. Da brauchst du schon 20-40 "Konsumenten" während der Spiele, damit sich das rechnet.

  • Das ist doch vollkommen ok . Wenn ihr immer zwischen 20-40 Leute seit und euch das Spiel in der Kneipe anguckt bekommt Sky ja auch nur einmal Geld und nicht 20-40 mal .

    Ist ja schon ne ansehnliche Truppe, die ihr da zusammen habt

    Was zahlt denn ein Wirt in der Regel für den sky-Zugang? Doch ein bißchen mehr als eine Privatperson doch schon, oder?

  • Ja leider ist es so. Sky ist für Wirte ziemlich teuer und rechnet sich nur bedingt.

    Zumal das 0,4 Pils nur 2,30 € kostet... darfste keinem erzählen. 8)

    Aber der Wirt, ist oder war bis vor kurzen Vorsitzenderder Berliner Fussball Amateure, also mehr als fussballaffin und schluckt die Kröte.

    Und das als HSV Fan, der von Düsseldorfern und Herthanern umgeben ist...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Ja leider ist es so. Sky ist für Wirte ziemlich teuer und rechnet sich nur bedingt.

    Zumal das 0,4 Pils nur 2,30 € kostet... darfste keinem erzählen. 8)

    Aber der Wirt, ist oder war bis vor kurzen Vorsitzenderder Berliner Fussball Amateure, also mehr als fussballaffin und schluckt die Kröte.

    Und das als HSV Fan, der von Düsseldorfern und Herthanern umgeben ist...

    Ist das die Lenau Stuben, ich war nach unserem Sieg 2019 dort. Es war richtig gut dort, ab Mitternacht war auf einmal ein ganz anderes Publikum.

  • Yep...es ist keine klassische Fussballkneipe....glücklicherweise.

    Und in der Tat, wechselt da ab ca. 23h das Publikum.

    Der Gentrefizierung in Neukölln geschuldet...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Das ist doch vollkommen ok . Wenn ihr immer zwischen 20-40 Leute seit und euch das Spiel in der Kneipe anguckt bekommt Sky ja auch nur einmal Geld und nicht 20-40 mal .

    Ist ja schon ne ansehnliche Truppe, die ihr da zusammen habt

    Was zahlt denn ein Wirt in der Regel für den sky-Zugang? Doch ein bißchen mehr als eine Privatperson doch schon, oder?

    Im Chateau Rikx waren damals etwas über 10.000,00 € !!!!!!!! pro Jahr ....

  • Das ist doch vollkommen ok . Wenn ihr immer zwischen 20-40 Leute seit und euch das Spiel in der Kneipe anguckt bekommt Sky ja auch nur einmal Geld und nicht 20-40 mal .

    Ist ja schon ne ansehnliche Truppe, die ihr da zusammen habt :thumbup:

    Kneipen zahlen weitaus höhere Gebühren pro Monat. Da brauchst du schon 20-40 "Konsumenten" während der Spiele, damit sich das rechnet.

    Wichtig ist, dass die auch entsprechend "verzehren", sonst rechnet sich das nicht. Bei uns gibt es tatsächlich einige, die haben einen Kaffee oder ein Wasser für das gesamte Spiel und 20 Sekunden nach Spielende hauen die ab. Ein paar durstige Kehlen sind schon nötig, um den nötigen Umsatz zu generieren.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Kneipen zahlen weitaus höhere Gebühren pro Monat. Da brauchst du schon 20-40 "Konsumenten" während der Spiele, damit sich das rechnet.

    Wichtig ist, dass die auch entsprechend "verzehren", sonst rechnet sich das nicht. Bei uns gibt es tatsächlich einige, die haben einen Kaffee oder ein Wasser für das gesamte Spiel und 20 Sekunden nach Spielende hauen die ab. Ein paar durstige Kehlen sind schon nötig, um den nötigen Umsatz zu generieren.

    Ich hatte erst Trinker geschrieben... das hat sich allerdings so hart gelesen. Wollte damit aber genau dasselbe ausdrücken ;-).

  • Kneipen zahlen weitaus höhere Gebühren pro Monat. Da brauchst du schon 20-40 "Konsumenten" während der Spiele, damit sich das rechnet.

    Wichtig ist, dass die auch entsprechend "verzehren", sonst rechnet sich das nicht. Bei uns gibt es tatsächlich einige, die haben einen Kaffee oder ein Wasser für das gesamte Spiel und 20 Sekunden nach Spielende hauen die ab. Ein paar durstige Kehlen sind schon nötig, um den nötigen Umsatz zu generieren.

    :facepalm::facepalm: DAS würde (mit/bei) uns nie passieren .... ;--)b;--)b:beer::beer::beer:

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • In der anderen Berliner Kneipe Stadtkind, sammelte der Wirt von jedem Sky Gucker 2 oder 3 € ein. Finde ich auch vollkommen ok.

    Haben jetzt aber ein neues Domizil.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Wichtig ist, dass die auch entsprechend "verzehren", sonst rechnet sich das nicht. Bei uns gibt es tatsächlich einige, die haben einen Kaffee oder ein Wasser für das gesamte Spiel und 20 Sekunden nach Spielende hauen die ab. Ein paar durstige Kehlen sind schon nötig, um den nötigen Umsatz zu generieren.

    :facepalm::facepalm: DAS würde (mit/bei) uns nie passieren .... ;--)b;--)b:beer::beer::beer:

    Mir auch nicht. :beer::beer::beer:

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Aber auch nur, weil die Kulisse Teil des Produkts ist, das sie vermarkten

    Kommt mal runter. In der Beziehung nehme ich denen das ab. Die wollen beide ne stimmgewaltige Südkurve. Aber klar- bitte nicht allzu kritisch.

    Aber jetzt zu sagen, die wollen den normalen Fußballfan, der in die Kurve geht nicht mehr, ist mir zu hysterisch

    In was für ner Welt lebst du eigentlich?

    Die wollen volle Tribünen, nen bisschen Folklore, aber wehe ein Hauch Kritik kommt, dann ist ganz schnell ende Gelände, wie bei den Bayernamatuerefans mit ihrem Transparent gegen Montagsspiele, die jetzt Stadionverbot haben.

    Die wollen zahlungskräftige Jubelperser, mehr nicht!